Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 28, 2021 16:38:04 GMT 1
|
|
|
Post by abcschuetze on Jan 29, 2021 18:51:44 GMT 1
From SEDAR
Based on our analysis of the current conditions in the market and our experience in meeting with individual and institutional investors over the past few years, the Company's Board and management team believes that it is in the Company's best interest to apply to list the Common Shares on the NASDAQ Capital Market while maintaining our listing on the TSX Venture Exchange. In order to do so, the Company's Common Shares must achieve a bid price per Common Share of at least US$4.00 at the time of the listing.
Additionally, if the Common Shares were to achieve a bid price even higher than this minimum, the Company may also qualify for investment by certain larger institutional investors. Our experience has found that few US-based institutional investors will purchase or maintain positions in stocks that trade only on the OTC in the US. Moreover, the largest of the institutional investors and funds that manage large pools of capital are also those that can afford to support specialized technology analysts in the photonics space, and several of these funds have a minimum share price requirement for investments that exceed even the minimum listing requirements of the NASDAQ.
Though management of the Company and the Board have made a substantial effort in recent years to improve the Company's profile among investment bank-affiliated analysts, independent third-party analysts and institutional investors in both Canada and the United States, in our view, obtaining investment and long-term support from a few institutional investors is critical to enabling the Company to respond quickly to growth opportunities that we expect to encounter over the next several years.
Our transition this year from technology development to product development, our interaction with customers and development partners, the establishment of the SuperPhotonics joint venture in China, and the positive test results from finished Optical Engines, all place the Company in a better position to predict its financial performance in the coming year. In addition, the financial and stock price performance of many companies in the photonics space and the broadening of interest of US and Canadian institutional investors in photonics investments all point to this being an appropriate time to pursue a listing on the NASDAQ. Your support at the Meeting for the special resolution would enable the Consolidation, which in our view is the most expedient way to facilitate obtaining such a listing
|
|
|
Post by pictus on Jan 29, 2021 19:03:11 GMT 1
Das hört sich danach an, als würde man tatsächlich selbst in die Fertigung einsteigen wollen.
Dann werden wir wohl auch regelmäßig mit aussagefähigen Infos ausgestattet!
Bis dahin wird’s wohl noch ab und an „rumpeln“, aber der Karren scheint zu laufen!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 29, 2021 19:20:44 GMT 1
Das hört sich danach an, als würde man tatsächlich selbst in die Fertigung einsteigen wollen. sehe ich bisher nicht. Oder habe ich eventuell etwas überlesen? Kannst du den Gedankengang eventuell etwas ausführen pictus?
|
|
|
Post by abcschuetze on Jan 29, 2021 19:25:41 GMT 1
Das hört sich danach an, als würde man tatsächlich selbst in die Fertigung einsteigen wollen. sehe ich bisher nicht. Oder habe ich eventuell etwas überlesen? Kannst du den Gedankengang eventuell etwas ausführen pictus ? Hier Fenandez, in our view, obtaining investment and long-term support from a few institutional investors is critical to enabling the Company to respond quickly to growth opportunities that we expect to encounter over the next several years.
|
|
|
Post by pictus on Jan 29, 2021 19:41:46 GMT 1
Wenn das Geschäftsmodell nur über Joint-Ventur-Konstellationen oder Lizenzmodelle laufen würde, wäre deutlich weniger Kapital notwendig.
Ich lese die Nachricht so, dass ausdrücklich institutionelle Geldgeber (Pensionsfonds,Hedgefonds etc.) im Fokus stehen. Daraus schließe ich, dass Vorräte, Forderungen, Anlagevermögen finanziert werden soll.
Dauerhafte Anlaufverluste und F&E werden nur in Ausnahme (Amazon) über die Börse finanziert.
Ich kann mich irren...
|
|
|
Post by hh◎efi on Jan 29, 2021 21:29:35 GMT 1
Von eigener Fertigung ist doch schon lange keine Rede mehr ..
Chip Fertigung wird heutzutage outgesourced. Zudem wär das finanziell nicht zu stemmen.
|
|
|
Post by pictus on Jan 29, 2021 21:43:29 GMT 1
Ich meinte auch nicht Chips...
Ich rechne mit Komponenten für unterschiedliche Marktsegmente...
natürlich alles Spekulation!
|
|
|
Post by galapagos on Jan 30, 2021 13:33:02 GMT 1
was für eine Woche 🤔 und der Kurs steigt kontinuierlich weiter...
nach der Veröffentlichung gestern können wir davon ausgehen, dass sie versuchen einen möglichst hohen Kurs zu bekommen, also wird der RS eher höher sein
meine große Skepsis gegenüber einem hohen RS ist, dass eine mögliche nachfolgende KE für die Altaktionäre echt Mist ist, für mich kommt es einer Teilenteignung gleich, zwar wird der Kurs an der NASDAQ schneller steigen, aber er muss nach einer KE um ein vielfaches gegenüber heute steigen um an dem Kursanstieg teilzuhaben, mein Vertrauen zum Management ist hier gleich Null, vor ein paar Wochen sagte TM wir brauchen kein zusätzliches Geld alles Gut, und keine 4 Wochen später ist sie da
was mir bei de4 NASDAQ überhaupt nicht gefällt ist der Schutz vor Übernahmen, der ist jetzt wohl extrem hoch, so dass keine Angebote kommen, das wird sich an der NASDAQ vermutlich schnell ändern, ist die Technik so gut, wird doch jedes Unternehmen versuchen Poet zu kaufen ist doch ein Witz der Wert bei den Aussichten, mindestens um den Faktor 10 zu billig was wir brauchten wäre so eine Rallye von Kleinaktionären wie bei Gamestop auf über 10 US-DOLLAR, dann brauchten wir keine RS und das Unternehmen wäre fair bewertet....
|
|
|
Post by maxvalue on Jan 30, 2021 15:48:58 GMT 1
galapagos , Du schreibst: "nach der Veröffentlichung gestern können wir davon ausgehen, dass sie versuchen einen möglichst hohen Kurs zu bekommen, also wird der RS eher höher sein"
Wenn wir einen hohen Kurs haben, wird der RS eher niedriger ausfallen, müsste es doch richtigerweise heißen
Also, wer kennt sich mit "reddit" und den "wallstreetbets" aus ? Das wäre ne Nummer...
|
|
|
Post by hh◎efi on Jan 30, 2021 16:25:53 GMT 1
Also, wer kennt sich mit "reddit" und den "wallstreetbets" aus ? Das wäre ne Nummer... Naja. So schwer ist das nicht. registrieren. Mail Adresse bestätigen posten Ob man anhand der dortigen Posting Flutwelle gehört wird ist die andere Frage. zudem agieren die Jungs gar nicht so planlos wie man denken möchte. Der Shortsquezze war gut durchdacht. aber probieren kann man alles
|
|
|
Post by galapagos on Jan 30, 2021 17:48:32 GMT 1
maxvalue, war nicht gut von mir formuliert, aber ich meinte schon hoher Preis, sie sagten Mindestkurs an der Nasdaq 4 $ US, allerdings könnten ab 10$ US-DOLLAR noch mehr Grossinvestoren einsteigen, so formuliert hört sich es an das Kurse über 10 $ US-DOLLAR nach RS wünschenswert wären, daher dann auch ein hoher RS ( z.B. 12:1)
|
|
|
Post by maxvalue on Jan 30, 2021 19:42:06 GMT 1
galapagos Danke! Ja, klar, jetzt habe ich es auch kapiert … der RS macht einen noch ganz kirre
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 31, 2021 7:54:34 GMT 1
|
|
|
Post by abcschuetze on Jan 31, 2021 23:28:08 GMT 1
|
|