Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 3, 2021 11:19:45 GMT 1
|
|
|
Post by drugar on Feb 3, 2021 13:42:53 GMT 1
Vielleicht habe ich schon wieder zuviel darüber gesprochen ... (als Wiener)...
|
|
|
Post by maxvalue on Feb 4, 2021 20:14:33 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 5, 2021 16:42:06 GMT 1
Da wir ja gerade die Minidiskussion in der Shoutbox bezüglich des Kursverlaufes hatten... hier ein paar Bilder, die meine kurze Erklärung etwas detailierter darstellen sollte.
Die Einen könnten denken, ja klaro. Es ging stark hoch. Da geht es auch mal stark zurück.
Ihr kennt mich ja. Ich mag ja die Charttechnik. Und diese zeigt mir heute einen äußerst schwachen Beginn bzw. Verkauf in Kanada. Da gehen zwar nicht direkt die Alarmglocken an, aber.... da bin ich ganz ehrlich. Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Die Schwäche der heutigen Kerze wird hoffentlich nicht zum Vorreiter einer größeren Konsolidierung... Das ist für euch zur Erklärung sonnenhunger & @paulchen
Habt einen schönen Freitag.
|
|
|
Post by berlinerpoet on Feb 6, 2021 11:02:26 GMT 1
Ich habe übrigens gestern Luke Mazzei von IBK per Mail eine Frage gestellt, auf die ich "komischerweise" keine Antwort erhalten habe. Sonst hat er immer sofort geantwortet..
Ich hatte ihn gefragt, wer den Titel für die Konferenz im Empire Club (Celebrating POET making money) gewählt hätte:
a) der Empire Club b) IBK c) POET
Wäre es a) gewesen, hätte ich keine News in der nächsten Woche erwartet. Bei b) und vor allem c) hätte ich die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher eingeschätzt, dass nächste Woche etwas verkündet wird.
Jetzt kann man natürlich spekulieren, dass er diese Frage nicht beantwortet, um nichts falsches sagen zu wollen...
Also nichts weltbewegendes (sorry für das Klauen eurer Lebenszeit), aber mir war schon die ganze Zeit die Frage im Kopf, wer für den Titel verantwortlich ist..
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 6, 2021 18:30:15 GMT 1
Darf er dir nicht sagen.
|
|
|
Post by berlinerpoet on Feb 8, 2021 9:35:35 GMT 1
So, da Frau Thompson von Zacks zu lange benötigt, mache ich einfach meine eigene Analystenvoraussage:
Aus dem Report von November 2020:
If we say the joint venture is able to reach $200 million in revenues by then and the rest of the business can ramp to $100 million that would be $200 million in revenues for POET in 2025. Using 9.2xs gives us an enterprise valuation of $1.84 billion, a market value of $1.90 billion or $6.09 per share by 2024 using todays fully diluted share count. This would be a present value of $2.13 per share discounted by 30% per year.
Hier war noch die Annahme, das wir mit 200 Millionen Einnahmen in 2025 rechnen können.
Jetzt haben wir jedoch gehört, dass wir 1000+ Millionen schaffen können.
Also einfache Milchmädchenrechnung: 6.09 $ * 5 = 30.40$ by 2024. Das ergibt ein aktuellen Wert von 10.65$ pro Aktie mit einem jährlichen Discount von 30 % pro Jahr. Und 9.2xs ist wahrscheinlich viel zu vorsichtig geschätzt für eine disruptive Technik, die demnächst global leader in photonics sein wird.
Einen guten Start in die Woche!
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Feb 8, 2021 9:49:00 GMT 1
"Ruhig Brauner, ruhig Brauner..." Ich habe hier in den letzten Jahren die wildesten Fantasien mitgemacht mit der Krönung "Weeks not Months" woraus allerdings nicht nur Monate sondern mindestens noch 5 Jahre daraus geworden sind. Das hat mich gelehrt, unabhängig davon dass die Datenlage heute viel seriöser als damals ist, das Fell des Bären erst zu verteilen wenn er bereits erlegt ist. Ich hoffe natürlich auch in eigenem Interesse, dass die Show weitergeht, dass einer positiven Überraschung die nächste folgt, usw., usw., aber...
|
|
|
Post by nevermind01 on Feb 8, 2021 9:52:18 GMT 1
Ja, ich glaube du wirst hier von niemanden lesen, dass er sich das nicht wünscht, aber man lernt aus der Vergangenheit. Ganz ehrlich...ich bin ja schon froh überhaupt aus dem Minus raus zu sein und tatsächlich grad mit 40% im Plus zu taxieren. Natürlich sind 40% nicht das weshalb ich hier seit Jaaaahren drin bin und viel Schweiß gelassen habe, aber ich kann nun jedenfalls wieder hoffen.
|
|
|
Post by maxvalue on Feb 8, 2021 10:03:58 GMT 1
Zumindest "Up and to the Right" ist seit diesem Jahr in Erfüllung gegangen. Für den Rest bin ich nun ebenfalls zuversichtlich.
Wenn nicht jetzt, WAN TAN?
|
|
|
Post by berlinerpoet on Feb 8, 2021 10:09:06 GMT 1
Was heißt denn "ruhig Brauner"?
Die Zahlen habe ich mir nicht ausgedacht, sondern stammen nun mal von Frau Thompson. Da brauch man auch nicht in typisch deutscher Manier auf vorsichtig und zögernd machen..
Und das mit der Vergangenheit kann ich nicht mehr hören. Seit dem unser Dreizack an der Macht ist, läuft es doch? Alles wurde so umgesetzt, wie angekündigt.
Oder werft ihr eurer aktuellen Frau / Freundin auch immer Dinge vor, die eure Ex falsch gemacht hat?
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Feb 8, 2021 10:13:03 GMT 1
5€ ins Optimisten-Schweinchen!
|
|
|
Post by randfontein on Feb 8, 2021 15:32:49 GMT 1
Was heißt denn "ruhig Brauner"? Die Zahlen habe ich mir nicht ausgedacht, sondern stammen nun mal von Frau Thompson. Da brauch man auch nicht in typisch deutscher Manier auf vorsichtig und zögernd machen.. Und das mit der Vergangenheit kann ich nicht mehr hören. Seit dem unser Dreizack an der Macht ist, läuft es doch? Alles wurde so umgesetzt, wie angekündigt. Oder werft ihr eurer aktuellen Frau / Freundin auch immer Dinge vor, die eure Ex falsch gemacht hat? Vorsicht mit Erlösrechnungen! Wer verkauft was an wen? POET verkauft mit cost plus x an Super Photonics (an der POET eine Minderheitsbeteiligung hält). Die machen dann den 250 mio-Umsatz.Was erscheint dann in der POET-Bilanz? Und über welche Kanäle laufen die restlichen 750 mio (wenn sie denn kommen)? Das ist mir alles noch zu wolkig. Frau Thopson hilft da bisher leider auch nicht weiter.
So, zurück zum Tagesgeschäft, für den Moment ist das spannend genug! Grüßle randfontein
|
|
|
Post by maxvalue on Feb 12, 2021 9:15:55 GMT 1
Der "Empire Club - Celebrating POET Technologies Inc" Stream ist nun auf YouTube: www.youtube.com/watch?v=HC3pfVqX6gcWurde nochmals bestätigt: Production ab Q 32021, also *soon*
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Feb 12, 2021 10:04:34 GMT 1
32021...na dann habe ich ja noch ein wenig Zeit. Ziehe mich jetzt in meine Kryo-Schlaf-Box zurück. Bitte dann rechtzeitig auftauen...soon
|
|