|
Post by sonnenhunger on Feb 12, 2021 10:58:32 GMT 1
Ich finde, da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, sollte man jetzt unbedingt wach bleiben.
|
|
|
Post by maxvalue on Feb 12, 2021 11:41:56 GMT 1
Also das meine ich auch. Q3 ist nicht mehr lange! Partner werden demnächst verkündet, NASDAQ-Listing steht an. Ich halte meine Stücke und warte einfach ab...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 12, 2021 13:08:14 GMT 1
Hab mal da und dort reingehört in den EC. Suresh bleibt dermaßen souverän und glaubwürdig, läuft. Na dann. Lasst mal den RSI noch 1-2 Tage abkühlen, den MACD drehen und dann weiter mit tollen Runawaygaps in Richtung 2 CAD.
|
|
|
Post by maxvalue on Feb 12, 2021 20:02:41 GMT 1
|
|
|
Post by steps65 on Feb 13, 2021 3:48:36 GMT 1
Wenn man die Aufführungen vom Meeting so ließt, kann man schon recht positiv in die Zukunft sehen und den Kursrücksetzer entspannt hinnehmen.
|
|
|
Post by galapagos on Feb 13, 2021 7:59:40 GMT 1
Überlegungen zum 11.02.2021
ich fand den Vortrag von unserem CEO extrem spannend, und er hat einige spannende Aussagen getätigt aus denen man das weitere Vorgehen eventuell ableiten könnte:
Zitate/Aussagen nur sinngemäß - wir brauchen keine Kunden suchen, es kommen genug zu uns - 20 Entwickler/ Ingenieure sind für den workload durch die Kunden viel zu wenig um mögliches schnelles Wachstum zu gewährleisten - neu und quer denken ist sehr effektiv, ich habe Mrd Entwicklungsbudgets verwaltet brauche ich aber nicht - Ankündigung zu 400 g Produkten
aus den Aussagen ergibt sich für mich die Frage, warum stellen sie nicht ein? Geld haben sie doch jetzt durch das PP und die eingelösten Optionen die Antwort könnte sein, sie wollen eine kleine innovative Firma aus dem Bereich übernehmen, wobei es wohl eher um die MA geht
-> dafür brauchen sie Geld, was sie sich an der NASDAQ holen wollen, also wird es deutlich mehr sein als durch das PP
das wird auch der Geldgeber aus dem PP wissen, und er wäre ja schön blöd vor der Verwässerung Geld zu geben, wenn es hinterher weniger wert ist, damit sind wir bei den Kursen des PP 0,85 CAD waren ein Witz und sind für mich nur mit der anstehenden Verwässerung zu erklären, 2,3 CAD ist für mich die Marke, die angibt wie stark verwässert wird, max 2,7, da wäre das Risiko zu hoch also vermute ich mal max 2:1 also vermute ich, dass es kurz nach dem 19.2. ein relativ hoher R/S (8:1) durchgeführt wird, dann im März der Kunde genannt wird der Kurs Richtung 2 CAD geht dann im April das NASDAQ Listing mit weiterem PP von 50 mill US-DOLLAR erfolgt und parallel die Übernahme einer kleineren Firma
das dürfte dann ein ziemlich heißer Ritt für den Kurs werden
bin gespannt, was davon passieren wird...
|
|
|
Post by fitchi on Feb 15, 2021 6:11:34 GMT 1
Moin! Also wenn jemand wie Suresh solche Dinge sagt, dann muss da doch verdammt nochmal ordentlich was dran sein. Wenn das wirklich so kommt ...
SV Empire Club 15:25 "So when people talk about POET and what we are doing, and where we are in the cycle, and what it takes—and we’ll talk about that stuff in this talk—is we are making a change, making a transition from the status quo, changing decades of how things are done. And so effecting that change is extremely rewarding, but also difficult. That is the journey we’ve been on and we’re happy to note we’re close to putting out products that will finally break this myth that it can’t be done. There’s new ways of doing things that will, we believe, ultimately become the norm in the industry."
|
|
|
Post by holk on Feb 15, 2021 11:07:04 GMT 1
Moin! Also wenn jemand wie Suresh solche Dinge sagt, dann muss da doch verdammt nichtmal ordentlich was dran sein. Wenn das wirklich so kommt ... Genau darum geht es bei Poet. Da wächst etwas ziemlich Cooles, ohne daß es viele sehen. Ein Ökosystem das im Herbst langsam aktiv geschaltet wird. Und es kann ziemlich schnell ziemlich groß werden. Wir sind vom Start weg dabei und wenn es klappt wird das eine fette Party. Die Wahrscheinlichkeit daß es technisch funktioniert ist mit den News der letzten Monate entscheidend verbessert. Eigentlich sind da aber noch Messergebnisse offen, die mal angekündigt wurden... Die Wahrscheinlichkeit daß es wirtschaftlich klappt ist ebenfalls deutlich verbessert, seit SananIC dabei ist und mehr Cash in der Kasse ist. Das sollte erstmal bis in die Produktionsphase genügen. Viel mehr aber auch nicht, wenn große Pläne bestehen... Deshalb muss Poet auch an die Nasdaq: 1.Spätere Kapitalmaßnahmen können deutlich größer durchgeführt werden weil dort der Kapital-Markt größer ist. Und ganz ehrlich, die werden kommen. Sonst wird die Hyper-Growth-Story nicht funktionieren, die wir uns alle wünschen. 2. Die Reputation steigt mit der Kapitalausstattung, was am Produkt-Markt wichtig ist um neue, große Kundenaufträge zu bekommen. Die Leute an den Hebeln wissen was Poet sein könnte, haben eine umsetzbare Idee wie man dahin kommt und sind ziemlich fleißig auf dem Weg. Gefällt mir außerordentlich gut, aber einfach ist das für Poet sicher nicht und ein wenig Glück bleibt einfach immer nötig. Up, up and away hat mal eine Fluggesellschaft gesagt...
|
|
|
Post by randfontein on Feb 15, 2021 19:08:17 GMT 1
Ein gewagter Blick in die Zukunft: nehmen wir mal an, Sureshs Träume werden wahr, dann könnte die Marktkapitalisierung (Mk) von POET relativ "soon" eine 50fache sein. Da aber Mk kein Geld in die Kasse bringt, ist sie für POET nur als "verbesserte Möglichkeit für Kapitalerhöhungen" relevant. Das Wachstum muss über frisches Kapital finanziert werden und wir werden daher noch einige heftige Verwässerungen erleben. Meist wohl über Private Placements (PP) zum Discountpreis. Unsere Agoracomiker ärgern sich vorsichtshalber schon jetzt schwarz darüber. Denn es bedeutet natürlich, dass wir nicht im gleichen Maße partizipieren. Wie auch? Wir können POETs Wachstum nicht finanzieren...
Angenommen wir würden die 50fache Mk erreichen, wären wir wohl höchstens mit 20-50% dabei. Skandal? Nein, keineswegs. Es sind schlichte Notwendigkeiten der Wachstumsfinanzierung. Hieße für uns, ab heute wäre "nur" ein "10 - 25 bagger" drin. Ohne dass wir für die Fa. irgendwas beitragen! Denn am Markt gehandelte Aktien bringen dem Unternehmen Null.
Ich für meinen Teil wäre damit hochzufrieden. Auf agoracom würde ich mit dieser Meinung gesperrt, geteert und gefedert. Deshalb poste ich dort nicht. Ich bin auch nicht im Besitz absoluter Wahrheiten, wäre dort also eh fehl am Platz. Was meint ihr zu meinen Thesen?
Grüßle randfontein
|
|
|
Post by maxvalue on Feb 15, 2021 20:40:27 GMT 1
Ich habe wirklich keinen Plan, wie sich das alles auswirken wird. Ob $10 - $25 oder $70 - Club.
Wir werden wohl alle zufrieden sein müssen, weil wir keine Möglichkeit haben, dies zu beeinflussen.
In Anbetracht der Tatsache, dass ich schon kurz davor war, die Kohle abzuschreiben, wäre ein 10 Bagger ab heute für mich auch in Ordnung, auch wenn es dann nicht zum Vorruhestand reicht...
Grüßle Max
|
|
|
Post by SweetBoss on Feb 15, 2021 21:02:26 GMT 1
Ein Verzehnfacher würde mich etwas enttäuschen. Da ich aber schon Freudentränen bei +-0 hatte, würde ich auch das nehmen. Ich sehe aber eher mindestens das 50-fache. Je näher wir den Einnahmen kommen, desto realistischer sehe ich das.
|
|
|
Post by galapagos on Feb 15, 2021 23:22:02 GMT 1
bei den Unklarheiten würde ich keine Aussage zu Kursen machen, sondern ausschließlich zur Marktkapitalisierung wieviel wert ist ein Unternehmen mit 1 Mrd Umsatz, sagen wir 10.000.000.000 Mrd dann ist nur noch die Frage, wieviel Aktien gibt es, Annahme 10:1 Splitt, dann gibt es noch 35.0000.000 Aktien, nach großer KE wieder 100.0000.000 Aktien wäre dann ein Aktienkurs von 100, jemand der vor RS 100.000 Aktien hatte, hat jetzt noch 10.000 mal 100 hat dann 1.000.000 Geld (Währung egal da nur Beispiel), wäre für ihn dann etwa eine Verzehnfachung seines heutigen Kapitals, aber eine Verhundertfachung des Kurses von heute
dumm gelaufen... aber vielleicht bleibt die KE gering nach RS und wir haben Glück
an dem Beispiel zeigt sich gut, dass die beiden einzig relevanten Größen Marktkapitalisierung und Anzahl Aktien ist, der Kurs ergibt sich daraus und ist vollkommen willkürlich...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 16, 2021 5:46:27 GMT 1
Ich schließe mich meinen Vorrednern an randfontein . Du hast da unser Grundbedürfnis aufgeworfen: wir Anleger wollen maximalen Profit. Was ich aber nicht weiß und was aber die Antwort auf deine Frage herführen könnte: Gibt es Bsp. anderer Unternehmen, mit denen wir Poet vergleichen können im Hinblick auf Kursentwicklung mit Kapitalerhöhungen? Weiter frage ich mich: warum hat Poet bisher auf noch massivere Kapitalerhöhungen verzichtet und stattdessen das clevere JV mit Sanan IC gemacht, in das Sanan IC mal eben 150 Mio Dollar investiert: damit ist man doch ne eigene Kapitalerhöhung umgangen! Ich hoffe auf einen Geschäftsplan, der in der Umsetzung so viel Gewinn für Poet abwirft, dass man entweder aus laufenden Einnahmen heraus oder durch Kreditaufnahmen die weitere Entwicklung ermöglichen wird - ohne weitere Aktienausgaben. Mit Aussagen der mindestens erwarteten 1 Mrd Dollar pro Jahr Umsatz, Verkündung weiterer Partnerschaften und Kunden und dass genau diese Kunden nach Poet suchen und nicht anders herum, habe ich noch starke Hoffnung auf eine Zukunft ohne weitere Aktienausgaben. Wie groß der Bagger wird, ob 10 Bagger oder was auch immer, mag dabei mal dahingestellt sein. Hauptsatz alle sind erstmal im Plus und Poet liefert. Und das ist eine Wahnsinnsaufgabe für ne 30 Mitarbeiter starke Firma. Schaut euch auch das an. Thema Übernahme. agoracom.com/ir/POETTechnologies/forums/discussion/topics/755370-coherent-has-3-bidders/messages/2303757#messageWürde ich auch nie gänzlich ausschließen ab ca. 2025.
|
|
|
Post by galapagos on Feb 16, 2021 7:02:28 GMT 1
die Frage nach der Kooperation mit Sanan ist leicht zu beantworten, Suareshs Idee moderner Firmen ist fablight, bedeutet man hat selber nur kleine Entwicklickungsfabriken und die Massenproduktion übernehmen andere, also Trennung von Entwicklung und Produktion in verschiedenen Firmen, deswegen kommt auch bei Übernahme nur eine kleine Firma in Frage, widerspricht sonst Suareshs Idee, deshalb auch der schnelle Verkauf von Denselight
|
|
|
Post by vengepro on Feb 16, 2021 7:46:31 GMT 1
Guten Morgen, ich denke auch das die JV ein Schritt dahin war auf eigene Produktionsstätten und damit auf KE zu verzichten. Des Weiteren würde ich für meinen Teil, sofort einschlagen, wenn mir jemand das 10fache für meine Aktien gibt. Nach einem Jahrzehnt in den roten Zahlen, wäre das doch mal ein Highlight.
|
|