|
Post by poetmaniac on Apr 16, 2021 10:50:35 GMT 1
Also wenn es nicht heute oder spätestens Montag wieder hoch geht, war es das mit dem Double Bottom... nur kann man bei nem penny Stock der noch keine Produkte am Markt hat wirklich der Charttechnik vertrauen?
Und die alten günstigen Optionen werden sicherlich eine Rolle spielen in Verbindung mit den fehlenden News. Nur wie gesagt könnte ich mir vorstellen das diese bewusst zurückgehalten werden. Damit die Optionsinhaber die eingelöst haben zumindest einen Teil schmeißen.
Mir gefällt der Kursverlauf ebenfalls nicht aber auf ein paar Monate länger warten kommt es jetzt nach so vielen Jahren auch nicht mehr an
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Apr 16, 2021 15:40:44 GMT 1
"Und die alten günstigen Optionen werden sicherlich eine Rolle spielen in Verbindung mit den fehlenden News. Nur wie gesagt könnte ich mir vorstellen das diese bewusst zurückgehalten werden. Damit die Optionsinhaber die eingelöst haben zumindest einen Teil schmeißen." Hat ja bereis vor Weihnachten mit den .75 Warrants geklappt. Nur bei denen war anscheinend überwiegend klar, dass seriös handelnde Aktionäre dahinter standen. Für die gab es dann ja kurz darauf ein Angebot das sie nicht abschlagen konnten. Bei der 2016 Finanzierung war die Tür zu weit offen für die "wildesten" Spekulanten. Leider scheinen die dann auch zugegriffen zu haben.
|
|
|
Post by maxvalue on Apr 22, 2021 10:15:10 GMT 1
Bei Stocktwits stocktwits.com/symbol/POETF sind nun auch einige "Vögel" dabei, die POET nicht als Invest sehen, sondern zocken. Die erkennt man meist and den tollen gifs
|
|
|
Post by galapagos on Apr 22, 2021 13:12:16 GMT 1
|
|
|
Post by SweetBoss on Apr 22, 2021 17:49:33 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Apr 23, 2021 11:30:42 GMT 1
|
|
|
Post by abcschuetze on May 1, 2021 19:06:54 GMT 1
Um auf Galapogos‘ Frage zum Shelf-Prospectus einzugehen. Aus der SB kopiert.
POET beantragt wieder ein neues Shelf-Prospectus das es erlaubt neue Aktien bis zu einem Wert von 300 Mio USD auszugeben. Eine Kreditlinie. Das alte Prospectus läuft ab und wurde nie voll ausgeschöpft. Gut zu haben, wenn Investitionen nötig werden. Je höher der Aktienkurs bis zur Inanspruchnahme, je geringer die Verwässerung für Altaktionäre. Da das Management auch Aktionäre sind (Optionen, Warrants, Aktien) sind sie wohl auch nicht an allzu hoher Verwässerung interessiert. Das Prospectus wird auch benötigt um die Aktien an die Insti’s ausgeben zu können wenn wir an die NAS gehen. Da sollte es ja eine kleine Kapitalerhöhung geben. Dafür benötigt es natürlich die Möglichkeit Aktien ausgeben zu können. Das erlaubt das Shelf-Prospectus. IMO
|
|
|
Post by berlinerpoet on May 7, 2021 14:41:00 GMT 1
IBM rühmt sich jetzt mit dem ersten 2-Nanometer-Chip. Der neue Herstellungsprozess verspricht große Fortschritte bei Leistung und Effizienz.
BM hat noch einige Beispiele für die potenziellen Vorzüge entsprechender Chips formuliert, wie etwa eine Vervierfachung der Akkulaufzeit von Handys, eine drastische Reduzierung des Energiebedarfs von Rechenzentren, schnellere Laptops oder einer schnelleren Objekterfassung für selbstfahrende Autos.
|
|
|
Post by berlinerpoet on May 9, 2021 8:41:15 GMT 1
IBM rühmt sich jetzt mit dem ersten 2-Nanometer-Chip. Der neue Herstellungsprozess verspricht große Fortschritte bei Leistung und Effizienz. BM hat noch einige Beispiele für die potenziellen Vorzüge entsprechender Chips formuliert, wie etwa eine Vervierfachung der Akkulaufzeit von Handys, eine drastische Reduzierung des Energiebedarfs von Rechenzentren, schnellere Laptops oder einer schnelleren Objekterfassung für selbstfahrende Autos. Nachtrag: suresh hat auf LinkedIn einen entsprechenden Beitrag des ibm program Directors mit "Great job " kommentiert..
|
|
|
Post by holk on May 20, 2021 13:50:44 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on May 20, 2021 15:52:28 GMT 1
Das ist echt der Knaller sieht ausals ob aus einer Feder geschrieben....
|
|
|
Post by fitchi on May 25, 2021 10:48:40 GMT 1
Beim Verfolgen der AMD-News gerate ich mal wieder ins Träumen:
Für die zweite Generation stellt AMD vor allem Optimierungen am Interconnect vor, die die Zusammenarbeit zwischen CPUs und GPUs deutlich verbessern sollen. AMD spricht dabei sogar von einem großen Schritt an Innovationen im Bereich der Datacenter. Lisa Su: And we will be launching the next generation of that architecture, actually, later this year. We're very excited about it. I think it's progressed extremely well. It's the next big step in sort of innovation around the data center architectures.
Ich weiß, ich weiß, Poet hat damit vermutlich zu 99,99999999 Prozent nichts zu tun. Aber hey, schön wäre es. Und schön wäre auch mal wieder schöneres Wetter. Guten Start in die kurze Woche!
|
|
|
Post by galapagos on May 25, 2021 12:01:02 GMT 1
warum sollte poet nichts damit zu tun haben? Geht doch auch indirekt über Cisco? 😉
|
|
|
Post by holk on Jun 2, 2021 8:29:49 GMT 1
Aus dem Agoracom Off-Topic-Forum: www.businesswire.com/news/home/20210525005967/en/MACOM-to-Demonstrate-New-Products-at-Optical-Networking-and-Communications-ConferenceSowas würde ich mir vom OFC-Goldstatus-Partner POET auch wünschen - nicht nur nebulöse Ankündigungen in Halbsätzen bei anderen Gelegenheiten... Die Hoffnung ist, daß bei POET niemand Zeit hat durch die verspätete Lieferung der Rohmaterialien und in den letzten Tagen alle Hände voll damit beschäftigt sind, die Prototypen zum Fliegen zu bekommen und die Demos und Videos aufzubauen. Mit heißer Nadel gestrickt, Fertigstellung am 06.Juni, Präsentation ab 07.Juni. Mal sehen, ob es der große Wurf wird, den sich Viele erhoffen. Wenn alles fertig wird und funktioniert, kann da schon ein Wow-Effekt drin sein. Ich finde es gerade wieder mal spannend. Nachtrag 4.6.: Jetzt haben sie immerhin offiziell eine Nachricht herausgegeben daß sie auch an der OFC teilnehmen. Schaun mer mal...
|
|
|
Post by galapagos on Jun 5, 2021 16:07:00 GMT 1
|
|