|
Post by galapagos on Jun 5, 2021 19:49:44 GMT 1
schönes Video
als die erste Sequenz gezeigt wird habe ich mich gefragt: in welcher Bastlerwerkstatt ist das denn?
Aber es wirde sehr viel besser und sieht sehr professionell aus, auch der zartgrüne Hintergrund bei den Statements sieht super aus, der Inhalt ebenfalls Klasse!
ABER reicht das aus um den Kurs nachhaltig positiv zu beeinflussen, meiner Meinung nach nicht. Da muss mehr kommen, Kunden, Aufträge und Einnahmen.
Vielleicht gibt es ja die nächsten Tage den ersten Auftrag...
|
|
|
Post by pictus on Jun 5, 2021 21:26:46 GMT 1
Sehr kraftvolles Video - seine Begeisterung kommt gut rüber.
Ohne weitere Angaben zu Serienreife, Preise, Stückzahlen, Kunden wird es keine Auswirkungen auf den Kurs haben.
Aber vielleicht ist das ja auch nicht das Ziel gewesen..,
|
|
|
Post by holk on Jun 5, 2021 22:33:31 GMT 1
Aber vielleicht ist das ja auch nicht das Ziel gewesen.., Das war ein Video anlässlich der OFC, aber sicher nicht nur dafür. Denn dann wäre es noch mehr in die Technik gegangen. So ist das noch halbwegs verständlich für interessierte Journalisten, Analysten, Kunden und Anleger. Ich denke das war nicht um den Kurs zu verdreifachen und die Voraussetzung für die Naz zu schaffen. Es soll ein Aha-Moment sein, oder besser ein Oha! Und das klappt glaube ich ganz gut. Dafür sind genug Superlative und industry-first drinne. Und das Selbstbewusstsein, einen neuen Standard zu setzen. Die Investoren-News müssen noch extra kommen, da gebe ich dir recht. Ich denke nur, soweit ist Poet einfach noch nicht. Suresh geht erst raus wenn alles so ist daß er richtig strahlen kann, das zeigt mir das Video. Außerdem glaube ich, daß das Video den Kurs schon ein wenig unterstützt weil ein paar Leute anfangen werden in Möglichkeiten zu denken anstatt in Quartalsabschlüssen... Das wird eine spannende Woche...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 8, 2021 12:05:28 GMT 1
POET Technologies Announces Availability of Samples of its 100G and 200G CWDM4 Optical Interposer-based Engines
POET Technologies Inc. (“POET” or the “Company”) (TSX Venture: PTK; OTCQX: POETF), the designer and developer of integrated optical engines for the optical communications, computing and sensing markets, all based on the POET Optical Interposer™, announces that samples of its 100G and 200G CWDM4 Optical Engines will be available beginning in early July. Powered by four flip-chipped 28G and 28G PAM4 CWDM (course wavelength division multiplexed) DFB (distributed feedback) lasers, the POET Optical Engines include an integrated athermal multiplexer and demultiplexer, 28G detectors, monitor photodiodes and bonding pads. Operating to MSA (Multi-Source Agreement) standards for the QSFP28 module, the POET Optical Engines will be available in chip sets for transmit only, receive only or in a combination transmit and receive single multi-chip engine less than 60mm square. Built on a high resistivity 8” silicon wafer with low-loss, athermal waveguides, POET’s Optical Engines include passively-aligned active devices and superior thermal management. These engines offer best-in-class coupling efficiencies, including to fiber attach units, and operate over a range of 500m to 10km under ambient operating temperatures of 0°C to 70°C. Based on the novel POET Optical Interposer platform, the 100G and 200G Optical Engines are fabricated entirely at wafer scale, offering unparalleled cost and size advantages. All engines are fully tested and burned-in prior to shipment. Super Photonics Xiamen, POET’s joint venture with Sanan IC, will be manufacturing the optical engines, with the capability to rapidly scale for customers with high-volume requirements. POET will also soon be offering 400G DR4 and FR4 transmit and receive optical engines. Samples of the receive optical engine will be available in September. Samples of the transmit engine, based upon high power CW (continuous wave) lasers and silicon photonic modulators, will be available beginning in Q4 2021. Live demonstrations of POET products are being conducted by the Company during the virtual Exhibition at the Optical Fiber Conference (OFC) taking place from Monday through Friday, June 7 – 11, 2021. For additional information or a demonstration, interested parties may contact Vivek Rajgarhia, the Company’s President & General Manager at the following email address: vivek@poet-technologies.com.
|
|
|
Post by maxvalue on Jun 9, 2021 11:29:58 GMT 1
|
|
lircha
Junior Member
|
Post by lircha on Jun 9, 2021 12:28:20 GMT 1
Weitere News sind raus: POET Technologies Announces Availability of Samples of its O-Band LightBar™ Product 09 Juni 2021 - 01:00PM GlobeNewswire Inc. POET Technologies Inc. (“POET” or the “Company”) (TSX Venture: PTK; OTCQX: POETF), the designer and developer of integrated optical engines for the optical communications, computing and sensing markets, all based on the POET Optical Interposer™, announces that samples of its O-band LightBar™ product will be available beginning in September. The POET LightBar products address the need for remote, aligned light sources to power data communication transceivers, co-packaging of electronics and photonics in applications such data center switch architectures, optical computing and various sensing devices. In data processing, a remote light source offers the benefit of more effective control of heat generated from lasers. Remote light sources also facilitate the field replacement of lasers that are more susceptible to failure than other components. In sensing and computing, remote light sources function as a key element, in which the close interaction of photonic and electronic components operate together in a miniaturized, self-contained system. A family of fully-customizable LightBar products in the O-band (1270nm to 1330nm) includes a base platform of 4 to 12 channels, with high-power CW (continuous wave) DFB (distributed feedback) lasers passively aligned to the waveguides on the Optical Interposer platform. Each lane will provide up to 17dBm of optical output power, equivalent to 50mW per channel, over an operating temperature range of 0°C to 70°C. Channel spacing and output pitch are customizable according to customer requirements. A variety of wavelength multiplexing options can also be specified by the customer based on their requirements. The Company’s LightBar products incorporate all of the intrinsic features of the POET Optical Interposer, including integrated spot-size converters that minimize coupling losses and increase power efficiency of lasers. Live demonstrations of POET’s products are being conducted by the Company during the virtual Exhibition at the Optical Fiber Communication (OFC) Conference taking place from Monday through Friday, June 7 – 11, 2021. For additional information or a demonstration, interested parties may contact Vivek Rajgarhia, the Company’s President & General Manager at the following email address: vivek@poet-technologies.com. About POET Technologies Inc. ... de.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=85318630
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jun 17, 2021 20:16:52 GMT 1
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jun 17, 2021 20:45:38 GMT 1
|
|
|
Post by pictus on Jun 24, 2021 14:36:41 GMT 1
aus agoro von heute: ein Link zu Cisco - leider kann ich nicht beurteilen, ob definitiv POET dahinter steht
Bill Gartner, SVP und GM der Cisco Optical Systems and Optics Group, kippte die Verbreitung von ZR-Pluggables, um eine große Verschiebung in der optischen Welt auszulösen, und bemerkte, dass der Zugang zu einer offenen Schnittstelle und wirtschaftliche Vorteile dazu beitragen könnten, die Einführung einer neuen Netzwerkarchitektur anzukurbeln.
"Wir sind ziemlich fest davon überzeugt, dass der große Wandel, der in der Branche stattfinden wird, von diesem kohärenten Pluggable, dem ZR-Pluggable, angetrieben wird", sagte er während einer Evercore ISI-Investorenkonferenz.
Während Transponder- und Chassis-basierte Lösungen weiterhin verwendet werden, argumentierte Gartner: "Pluggables haben einen fantastischen Vorteil in Bezug auf die Vereinfachung des Netzwerks und die Tatsache, dass sie offen sind, wenn keine der Transponder-basierten Lösungen heute geöffnet ist – sie sind offen und sie sind Multi-Vendor – wir denken, dass dies wirklich die Wirtschaftlichkeit der Branche verändern wird, wie es jeder offene Standard hat."
RELATED: Colt setzt Ciscos Silicon One, 400G OpenZR+ ein
Die Exekutive erklärte, dass Netzwerke traditionell mit mehreren Schichten ausgelegt sind, mit separaten Fahrspuren für die Paketsteuerung, DWDM (Dense Wavelength Division Multiplexing) und dem Optical Transport Network (OTN). Die Idee, sagte er, war, Router im Netzwerk zu umgehen, da es "sehr teuer" war, Ports in diesen zu füllen. Aber jetzt gibt es die Möglichkeit, diese in eine einzige Schicht zu reduzieren, sagte Gartner.
"Wir glauben, dass wir mit der Kombination dieses massiv skalierbaren Routers und eines DWDM-Plugables die Netzwerke, die heute angeboten werden, erheblich vereinfachen können", sagte er.
Cisco hat seine Vision für diese Architektur im März vorgestellt, als es seine Routed Optical Networking-Lösung vorstellte. Gartner merkte an, dass, da sowohl Pluggable als auch Router nun geöffnet sind, "dies keine reine Cisco-Lösung ist. Dies ist eine Architektur, die von einem Kunden für die Verwendung mit Routern von Drittanbietern und Optiken von Drittanbietern übernommen werden könnte... Das ist wirklich offen. Keine optische Lösung, die sie heute bereitstellen, einschließlich einer optischen Cisco-Lösung, bietet das Maß an Interoperabilität, das diese Pluggables bieten werden."
RELATED: Cisco stellt Routed Optical Networking-Lösung vor
Gartner sagte, dass das neue Setup erhebliche Einsparungen bei der Opex-Einrichtung biete, und fügte hinzu, dass er davon ausgehe, dass "der wirtschaftliche Wert die Kunden zu dieser Architektur antreiben wird." Dies wird jedoch nicht von heute auf morgen geschehen, da Cisco davon ausgeht, dass dies ein Übergang von mehr als fünf Jahren sein wird, sagte er.
|
|
|
Post by berlinerpoet on Jun 24, 2021 15:06:07 GMT 1
Ein Kommentar zu dem Beitrag auf LinkedIn:
"From what we've been told, the pluggables require much less space and power which makes the economics a no-brainer."
Stimmt schon mit den Aussagen von POET überein..
|
|
|
Post by pictus on Jun 24, 2021 15:12:05 GMT 1
so würde ein Schuh daraus....
Cisco wechselt grundlegende Techniken und muss möglichst lange die bisherige Technik und damit die Kunden schützen... andererseits müssen sie ankündigen, wenn neue Systeme in greifbare Nähe kommen
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jun 24, 2021 17:02:30 GMT 1
Ich finde diesen Aussage sehr interessant "Keine optische Lösung, die sie heute bereitstellen, einschließlich einer optischen Cisco-Lösung, bietet das Maß an Interoperabilität, das diese Pluggables bieten werden." Kauft Cisco nicht Techniken/Unternehmen die haben was Cisco braucht.
|
|
|
Post by galapagos on Jun 28, 2021 7:30:05 GMT 1
nächsten Sonntag ist der 4. Juli, und damit fängt dann in den USA die Feriensaison an und dauert bis zum 1. Montag im September in dieser Zeit sind die Aktivitäten in amerikanischen Unternehmen viel stärker noch als bei uns gedrosselt, falls diese Woche nichts mehr an News kommt erwarte ich vor Mitte September nichts wirklich Neues bei poet, aber ich lasse mich gern einmal positiv von poet überraschen...
|
|
|
Post by drugar on Jun 30, 2021 20:23:55 GMT 1
ob das sunny auch noch sieht??
|
|
|
Post by maxvalue on Jun 30, 2021 20:48:16 GMT 1
Von Sunny habe ich auch schon lange nichts mehr gehört. Im wo: war er noch bis vor ein paar Wochen aktiv. Ich denke aber schon, dass er manchmal noch hier rein schaut. Sind ja doch noch einige "Hardcore-Poetler" hier. Warten lohnt sich halt manchmal doch. Meine Zuversicht wird von Woche zu Woche besser und das liegt nicht nur am mittlerweile wieder grünen Depot.
|
|