|
Post by natbumppo on Jul 1, 2021 16:05:41 GMT 1
nächsten Sonntag ist der 4. Juli, und damit fängt dann in den USA die Feriensaison an und dauert bis zum 1. Montag im September in dieser Zeit sind die Aktivitäten in amerikanischen Unternehmen viel stärker noch als bei uns gedrosselt, falls diese Woche nichts mehr an News kommt erwarte ich vor Mitte September nichts wirklich Neues bei poet, aber ich lasse mich gern einmal positiv von poet überraschen... Zum Teil gebe ich Dir recht, da die Amis während der Sommermonate tatsächlich runterfahren. Allerdings wurde klar kommuniziert, dass die Prototypen im Juli ausgeliefert werden und man sich Gedanken macht wie die Design Wins veröffentlicht werden können - und zwar "from now" über die nächsten Monate hinweg. Dementsprechend bin ich mir sehr sicher: es wird noch News geben.
|
|
|
Post by maxvalue on Jul 1, 2021 20:19:20 GMT 1
Interessanter Gedanke! Gefällt mir. Gleichzeitig würden die "Sell in May" - Typen ordentlich gekniffen und müssten im September wesentlich teurer einkaufen.
|
|
|
Post by pictus on Jul 1, 2021 21:04:44 GMT 1
Mir ist nicht klar wo Mika das Problem mit den Designgewinnen hat.
Er nennt Zeitpunkt, Höhe, Branche und vielleicht sagt er noch was zur Serienreife und zu weiteren Anpassungen.
Der Kunde selbst muss doch nicht genannt werden?
Was übersehe ich?
|
|
|
Post by galapagos on Jul 1, 2021 22:04:42 GMT 1
vielleicht möchte Mika den Namen nennen, weil er mehr bewegt als den eigentlichen design win, z.B Cisco dann wäre egal was kommt, da würde ausschließlich der Name unddie Zusammenarbeit zählen und wäre für alle eventuellen Kunden fast ein must auch einzusteigen...
|
|
|
Post by holk on Jul 2, 2021 7:23:48 GMT 1
vielleicht möchte Mika den Namen nennen, weil er mehr bewegt als den eigentlichen design win, z.B Cisco dann wäre egal was kommt, da würde ausschließlich der Name unddie Zusammenarbeit zählen und wäre für alle eventuellen Kunden fast ein must auch einzusteigen... So sehe ich das auch. Wenn es keine unverschämte Nebelkerze war von TM. Alleine daß ein Kunde genannt wird [bzw. Nicht genannt wird aber klar ist um wen es geht,] hat einen großen Einfluss. Wenn es jemand in der Gewichtsklasse von Cisco ist, dann strahlt diese Akzeptanz ziemlich hell in die Welt hinaus... Es könnte also darum gehen eine Formulierung zu finden, die niemanden nennt, jedem aber klar ist wer der Kunde ist und das Gesicht des Kunden wahrt weil er sich eigentlich nicht so vorführen lassen darf...
|
|
|
Post by natbumppo on Jul 2, 2021 8:14:59 GMT 1
Wahrscheinlich habt Ihr mit Eurer Vermutung recht und POET kann/ darf die Namen (noch) nicht nennen. Dann hätte Mika besser seinen Mund gehalten und erstmal mit den Partnern final geklärt wie so eine Veröffentlichung aussehen kann. Es ist halt POET-Style: alles sehr schwammig. Freuen wir uns über den kleinen Hype, der wahrscheinlich durch USA/ Reddit ausgelöst wurde.
|
|
|
Post by pictus on Jul 2, 2021 11:54:44 GMT 1
Ich bin die ewigen Andeutungen und die (nach unseren Maßstäben) unprofessionelle Kommunikation zu den Finanzen einfach leid.
Das Management hat offenbar große Freude an Nebelkerzen und Spekulationen auf Agora.
Mit unklaren "likes" des Managements zu Cisco, Quartals- und Jahresberichten auf den letzten Drücker und Andeutungen zu Design-Gewinnen erzeugt man kein Vertrauen bei Investoren. Und damit stabilisiert man auch keinen Kurs.
Nun könnte man annehmen, dass dies gewollt ist (aus welchem Grund auch immer). Dann stellt sich aber die Frage, warum ein professionell anmutendes Video zur OFC erstellt wird.
So lange diese Informationspolitik fortgesetzt wird, werde ich keine weiteren Aktien kaufen.
Dass ich keine Aktien verkaufe liegt wiederum an den Foren, die außerordentlich viel leisten und die mangelnde Informationspolitik von POET größten teils kompensieren.
Vielen Dank dafür!
|
|
|
Post by galapagos on Jul 4, 2021 20:19:27 GMT 1
ups nicht nur SV hat Aktien auf den Markt geworfen, sondern eine ganze Reihe von Managern, was kann es dafür Gründe geben?
- schlechte Nachrichten im Anmarsch - Ausgleich von Steuerschulden - Einlösen weiterer eigener Optionen - es sind nicht mehr genug Optionen frei für neue MA - Wechsel an NASAQ steht an, mit großer Verwässerung
mir gefällt eigentlich nur Punkt 4, alle weiteren sprechen eher für schlechte Entwicklungen
|
|
|
Post by galapagos on Jul 5, 2021 5:36:17 GMT 1
ohne die Verkäufe hätten wir wohl am Freitag neue Wochenschlußhöchstkurse gesehen
vielleicht war es das Ziel dies zu verhindern, weil sie noch niedrige Kurse brauchen....
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Jul 5, 2021 9:39:48 GMT 1
ups nicht nur SV hat Aktien auf den Markt geworfen, sondern eine ganze Reihe von Managern, was kann es dafür Gründe geben? - schlechte Nachrichten im Anmarsch - Ausgleich von Steuerschulden - Einlösen weiterer eigener Optionen - es sind nicht mehr genug Optionen frei für neue MA - Wechsel an NASAQ steht an, mit großer Verwässerung mir gefällt eigentlich nur Punkt 4, alle weiteren sprechen eher für schlechte Entwicklungen Der Wechsel an die NASDAQ erfolgt nicht bevor die Ramsch-Warrants aus 2016 endgültig vom Tisch sind. Diese belasten den SP am meisten, und führten zu unberechenbaren Kursaktionen. Die Debentures müssen auch weitgehend vom Tisch. Aber die sind zumindest in "starken Händen". Es muss alles verhindert werden, was gerade noch "legale" Kursbeeinflussungen in großem Stil erlaubt. Denn das würde an der NASDAQ zu Konsequenzen führen. Ich gehe auch von Punkt 4 aus.
|
|
|
Post by galapagos on Jul 5, 2021 10:56:20 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Jul 7, 2021 7:54:44 GMT 1
|
|
|
Post by holk on Jul 7, 2021 9:39:39 GMT 1
Ich hab auch mal weiter gespielt. Macom passt genau. Statt der PDF habe ich ein JPG eingebunden. Bitte anklicken, da wird es viel deutlicher...
Please klick to see how it fits perfectly:
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 7, 2021 17:35:03 GMT 1
Super gemacht holk. Das Rätsel sollte damit gelöst sein. Eigentlich fehlt das TM Zeichen noch daneben. Aber ich sehe dann auch den Macom Schriftzug...
|
|
|
Post by holk on Jul 7, 2021 18:05:34 GMT 1
Super gemacht holk . Das Rätsel sollte damit gelöst sein. Eigentlich fehlt das TM Zeichen noch daneben. Aber ich sehe dann auch den Macom Schriftzug... Jetzt wäre nur noch zu klären ob das Macom Test Board auch von Macon benutzt wurde oder ein Dritter Test Boards von Macom gekauft hat... Irgendwie hat das nach Standard Testboard ausgesehen, in dem der kleine Poet Interposer ein bischen verloren aussah.
|
|