|
Post by maxvalue on Jul 7, 2021 20:15:55 GMT 1
Klasse gemacht, holk Ich bin beeindruckt!
|
|
|
Post by nevermind01 on Jul 8, 2021 8:51:48 GMT 1
Was ist jetzt noch gleich der "Beweis", dass es MACOM ist? Bzw. was macht dich/euch so sicher?
|
|
|
Post by holk on Jul 8, 2021 12:52:09 GMT 1
Was ist jetzt noch gleich der "Beweis", dass es MACOM ist? Bzw. was macht dich/euch so sicher? Im Film "singular in it´s genius" bei Minute 11 ist ein "Transmitter evaluation board" eines "customers" gezeigt, in dem ein POET Produkt eingesetzt und angeschlossen ist. Dieses Board hat ein Logo das im Film nachträglich verwischt wurde. Dieses verwischte Logo hat Druk69 auf agoracom so gut es ging zurück-gewischt. Die Umrisse und die erkennbaren Stellen haben auf Macom hingewiesen. Wenn ich da das Macom-Logo als Outline (nur der dünne orange Rahmen) drüberlege, sieht mann daß die hellgrünen verpixelten Stellen, bzw was man noch davon erahnen kann, tatsächlich exakt dazu passen. Insbesondere zu sehen ist das am ersten M und A oben und am letzten M unten. Da gibt es für mich keinen Zweifel, daß das Board ein Macom-Board ist. Wie gesagt, es gibt einen Restzweifel, daß auch Macom der Kunde ist, der das Poet-Teil getestet hat, denn es könnte ja jeder andere Kunde ein Macom-Board als Testboard benutzen, wenn er nicht gerade eigene Boards baut. Aber da kenne ich mich wirklich nicht aus.
|
|
|
Post by holk on Jul 8, 2021 13:36:46 GMT 1
Super gemacht holk . Das Rätsel sollte damit gelöst sein. Eigentlich fehlt das TM Zeichen noch daneben. Aber ich sehe dann auch den Macom Schriftzug... Wenn man ehrlich ist, hat das Deblurring von Druk die Sache nicht wirklich verbessert. Das Logo direkt aus dem Film ist genauso gut oder schlecht erkennbar, aber egal. Das TM-Zeichen fehlt nur, weil Druk das abgeschnitten hat. Im Film sieht man daß am Ende unten noch was kleines ist - ein weiterer passender Hinweis auf das Macom-Logo. Für mich kein Zweifel möglich: Ein Macom Board. Wenn man böse ist, könnte man sagen: Das ist sogar so offensichtlich, daß Absicht dahinter stecken muss. Um uns zu täuschen oder um uns etwas wichtiges mitzuteilen? Who knows...
|
|
|
Post by pictus on Jul 8, 2021 13:43:31 GMT 1
Ob es Macom ist oder deren Kunde spielt mE keine so große Rolle.
Es ist jedenfalls eine Bestätigung dafür, dass tatsächlich Muster im Umlauf sind (was ich aber auch nicht bezweifelt habe).
Ich gehe davon aus, dass allen wichtigen Kunden Muster geliefert wurden und dass zumindest die wichtigsten Kunden ihr Produkt individualisieren, assemblieren bzw. "designen" konnten.
Ob man uns die Wahrheit zum Entwicklungsstand und zu den Testergebnissen sagt, weiß ich nicht. Angesichts der gesamten Informationspolitik bleibe ich misstrauisch.
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jul 9, 2021 15:59:22 GMT 1
agoracom.com/ir/POETTechnologies/forums/discussion/topics/763548-share-sale-by-management/messages/2322884#messagehier ist die Antwort von Dichter - Management Es ist ziemlich bedauerlich, dass die Aktionäre glauben, die Welt sei für das Unternehmen zu Ende geht, wenn Insider in sehr geringem Maße am Erfolg des Unternehmens partizipieren . Insider halten derzeit entweder in Aktien oder Optionen über 100 Millionen Einheiten. Es ist schwer zu verstehen, warum ein Verkauf von weniger als 1% der Bestände ein solches Problem darstellt. Das Management von POET ist der Ansicht, dass die jüngste „Rallye“ unserer Aktie auf den „ Hackschwanz “-Effekt einer anderen Aktie im selben Sektor zurückzuführen ist – Lightwave Logic (LWLG), die in einem Monat von 1,50 USD auf 15 USD gestiegen ist . Der Preis und das Volumen von POET entsprachen sowohl auf dem Weg nach oben als auch auf dem Weg nach unten denen von LWLG . Wir glauben nicht, dass der Verkauf eines sehr kleinen Teils der Bestände einiger Insider etwas mit dem jüngsten Preisrückgang von POET zu tun hatte . Im letzten Monat hat sich nichts Wesentliches geändert, wir halten unseren Zeitplan ein und blicken sowohl kurz- als auch langfristig zuversichtlich in die Zukunft des Unternehmens . Aktionäre sollten sich bewusst sein, dass Insider sehr enge Verkaufsfenster haben und dass solche Verkäufe auf Entscheidungen von Einzelpersonen und nicht von der Gesellschaft beruhen . Bei den Verwaltungsratsmitgliedern werden 80 % ihrer jährlichen Vergütung in Form von Optionen gewährt. Für das Management sind Optionen sowohl ein Bestandteil der Vergütung als auch ein wesentlicher Anreiz, im Unternehmen zu bleiben. Sowohl die Direktoren als auch die Geschäftsleitung von POET weisen entschieden zurück, dass unsere Verkäufe ein mangelndes Vertrauen in die Zukunft des Unternehmens zeigen. Ich vertraue darauf, dass das mehr Klarheit schafft. Beste
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jul 13, 2021 18:54:18 GMT 1
Aus dem Transkript vom OFC Abschluss auf Deutsch ( www.wallstreet-online.de/diskussion/1184469-11-20/poet-halbleiter-revolution ): 21:30 "Und dann haben sogar Partner, bestimmte Industrieführer, die keine direkten Kunden sind, aber was sie tun, Synergien mit dem, was wir tun. Und es eröffnete Raum für Zusammenarbeit. Und das sind riesige Unternehmen, riesige Führungspersönlichkeiten in ihren Bereichen. Um zusammenzuarbeiten und an der nächsten Generation von Plattform zu arbeiten, die auch Spiel verändern kann." Wie kann diese Zusammenarbeit aussehen? Nun da Listwin aus dem Board ausgeschieden ist und eine Menge Optionen ausgeübt wurden, besteht die Möglichkeit, das ein Partner bei Poet einsteigt und einen Direktorenposten erhält. POET hat kürzlich seinen Verkaufsprospekt aktualisiert und eingereicht (bis zu 300.000.000 Dollar). Mir würde es gefallen. Vielleicht könnte es CISCO sein und Listwin (ehemals CISCO) verlässt das Board um einen Interessenkonflikt zu umgehen.
|
|
|
Post by abcschuetze on Jul 13, 2021 21:24:25 GMT 1
Denke auch, das die freigemachten Optionen und der Abgang vom Listwin zusammen hängen. Ob Listwin Kasse gemacht hat und den Kurs zusätzlich unter Druck setzte? Ich denke eher nicht. Neue Direktoren Posten, aber auf jeden Fall. Vom Partner? Mal sehen. Kann aber gut sein. Keine Ahnung wie das Riesen Shelf Prospectus da rein passt. Vielleicht um GaAS wiederzubeleben? Hmmm. Viele viele Fragen, ich hoffe aber, dass das nicht zur unsäglichen Dilution genutzt wird, aber da werden IBK und Mark Lustig schon aufpassen, da haben die auch keinen Bock drauf. Aber 300 Mio, sind derzeit mal fast 100% dilution. Bei nem Kurs von 5-10 CAD sieht das schon ganz anders aus, da sind es dann “nur” noch 15-20%.
|
|
|
Post by hh◎efi on Jul 17, 2021 15:39:13 GMT 1
|
|
|
Post by holk on Jul 20, 2021 8:36:22 GMT 1
"Entscheidend ist dabei laut dem Ingenieursmagazin, dass die neuartige gekoppelte Multicore-Lichtleitfaser den gleichen Durchmesser wie eine herkömmliche Ein-Kern-Faser besitzt. Sie wird dabei zusätzlich von einem schützenden Mantel umklammert." Ziemlich cool. Aber das heißt neue Glasfaser-Verkabelung, oder? Da kann man sicher nicht einfach die alte aus dem Leerrohr ziehen und die Neue einschieben. Schon weil es keine Leerrohre gibt. Weißt Du wie lange das in Deutschland dauern würde? Da gibt's die Telekom vielleicht schon nicht mehr...
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Jul 20, 2021 9:22:17 GMT 1
Lehrrohre werden bei Neuverlegungen berücksichtigt. Das ist dann kein Problem einen Austausch zu starten. Ohnehin werden die "letzten 100m" nach den Knoten zum Durchschnittsverbraucher auf Kupferbasis bleiben.
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jul 28, 2021 13:22:21 GMT 1
|
|
|
Post by pictus on Jul 28, 2021 13:36:44 GMT 1
Na ja, dann wird das ja eine spannende Woche!
Für mich ist das „update“ spannender als eine weitere Produktpräsentation.
Die originäre Zielgruppe ist wohl wieder eher technisch versiert und Analysten wenden sich an den Vertrieb? Merkwürdige Formulierung!
Man sollte meinen, dass bei „Oppenheimer“ eher Analysten angesprochen werden oder zumindest strategisch denkende Banker (so es sie noch gibt) informiert werden… wir werden sehen !
Geduld!
|
|
|
Post by galapagos on Jul 28, 2021 14:18:03 GMT 1
wenn es etwas relevantes Neues gibt, muss es vorher in News verkündet werden, also ich würde dann mal auf den den Donnerstag 5.8. tippen, dann ist auch der Juli auch vorbei falls es bis zum Ende des Monats irgendwelche Verträge abgeschlossen werden sollten oder Ziele erreicht....
|
|
|
Post by galapagos on Aug 9, 2021 14:31:37 GMT 1
so bisher nichts gekommen, und ich glaube nicht, dass noch wirklich spannendes kommt, wäre doch doof vor einer Investorenkonferenz etwas zu verkünden, ich als potentieller Investor wäre dann arg gefrustet, dass der Kurs gerade explodiert ist, an dem Tag oder ein Tag vorher, an dem mir das Unternehmen vorgestellt wird, die wollen doch mit perspektivisch höhere Kurse und nicht nach kräftigem Anstieg Kursen hinterher laufen...
|
|