kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Oct 12, 2021 16:18:05 GMT 1
Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass die Stimmung auf aggrocom stark gesunken ist. Zeitgleich mit der Bannung/Löschung verschiedenster Mitglieder. Ich glaube da wird z.Zt. krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht um negative Stimmung (Verkauf von Aktien durch das Managment, Aussagen des Management) zu machen. Den Ankündigungen einiger zufolge hätten in der Woche des AGSM Millionen von Warrants/Optionen eingelöst werden sollen ( ohne den gleichzeitigen Verkauf von Aktien). Bisher hab ich keine Bestätigung erhalten, dass diese eingelöst wurden. Dazu kommunizieren einiger dieser Personen direkt mit dem Managment (zuletzt Breeze) in einer, meiner Meinung nach, unangebrachten Art. Vielleicht sind Aussagen auf dem AGSM unter dieser Berücksichtigung zu verstehen. Ich selbst gehe davon aus dass wohl sämtliche Optionen/Warrants ohne Verkauf ausgeübt werden ( genug Aussagen auf aggrocom ), daher sollte es den Preis nicht beeinflussen. Da wurde zu lange gewartet mit dem Einlösen bzw. aktuell sind keine Kursspielchen möglich.
Auf positive Nachrichten hoffe ich tagtäglich, wäre aber sehr erfreut wenn Sie nach Ablauf der .52cent Optionen erfolgen.
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Oct 12, 2021 16:20:06 GMT 1
|
|
|
Post by holk on Oct 12, 2021 16:55:23 GMT 1
Glaubt einer TM so dürfte eigentlich nichts mehr passieren, da die Halter keine Aktien verkaufen lt. TM. Aber die Lage ist komplizierter da ein höherer Kurs, auch mehr Aktien für die Optionsinhaber bedeutet. Den Satz verstehe ich nicht, sonst unterschreibe ich alles. Kurzfristig sehe ich auch die Frage am spannendsten, was mehr Einfluss haben wird: Die versprochenen Kunden-News oder die sicher kommenden Warrant-Einlösungen und die dazugehörigen Teilverkäufe (die ja lt. Mika nicht erfolgen werden - ja, ist klar, ein typischer Mika-Satz). Der Freischein für eine Kapitalmaßnahme von 300 Mio könnte uns beim Projekt Nasdaq noch große Probleme bereiten, wenn das Investoren als unplanbare Black Box sehen. Was es letztlich auch ist. Morgen kann sich das gezeichnete Kapital fast verdoppeln, meine Aktienzahl aber nicht. Wenn das einfach so passiert, ist klar was mit dem Kurs passiert... Sollen damit Investitionen bzw. Aquisitionen möglich werden, eine Übernahme abgewehrt werden oder laufende Ausgaben bestritten werden? Wie gesagt, ich glaube an den unternehmerischen Erfolg von POET, die Verzögerungen sind wie sie sind. Ich bin mir nur nicht sicher, wie wir am Erfolg teilhaben werden bzw. welches Interesse POET daran hat, daß wir groß daran teilhaben. Mir ist dabei schon klar, daß eine Firma wie POET immer ums Überleben kämpft und in dem Haifischbecken nicht ohne Bissverletzungen groß wird. Da wollen viele ein Stückchen vom Filet abhaben und das lässt sich auch nicht verhindern. Zumindest zeigt mir aber Mika immer wieder, daß er nicht mein Depot im Fokus hat. Hab ich schon mal gesagt, daß ihm nicht weiter traue als ich ihn werfen kann?
|
|
|
Post by holk on Oct 12, 2021 17:03:14 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Oct 12, 2021 19:29:50 GMT 1
holk: ich versuche den Satz besser zu erklären Bei einem Kurs von 1,04 CAD muss ein Optionsinhaber eine Aktie verkaufen um 2 neue Aktien zu bekommen, bei einem Kurs von z.B. 1,56 CAD könnte er eine Aktie verkaufen und könnte dafür drei neue Aktien bekommen Also umso höher der Kurs umso weniger muss er verkaufen um seine Optionen einzulösen, damit ist ein höherer Kurs in seinem Interesse, durch seinen Verkauf drückt er den Kurs, deshalb ist es ein sehr fein ausjustierte Aufgabe zu verkaufen ohne den Kurs zu stark zu drücken, dies funktioniert aber nur, wenn Zeit vorhanden, die aber langsam abläuft Aus meiner Sicht kann es deshalb im schlimmsten Fall noch auf einen Kurssturz bis auf 0,52 CAD kommen, solange lohnt sich das einlösen ohne weiteres Kapital zu investieren Stelltssich die Frage, wer stellt bei aktuellem Kurss rund 5 mill CAD zur Verfügung??
|
|
|
Post by maxvalue on Oct 21, 2021 8:25:24 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Oct 21, 2021 10:27:31 GMT 1
Schade, dass es gestern ein Gap gab, aber da bei reddit sehr viele unerfahrene Anleger sind, findet es wohl keine Beachtung Der Anstieg an Interessierten ist schon gewaltig, vor ein paar Tagen waren es erst 600
Wenn der Anstieg der Nutzer so weiter geht, können wir vielleicht noch auf einen Anstieg des Kurses ohne News hoffen...
|
|
|
Post by maxvalue on Oct 21, 2021 11:02:20 GMT 1
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Oct 22, 2021 8:41:23 GMT 1
Ich gehöre auch zu denen, die etwas zu alt sind für die "Hoppserei" durch die sozialen Medien. Ob das Ganze mein Depot erleuchtet, weiß ich nicht. Mir ging es stets um die Technik, und natürlich um einen guten Gewinn. Das mit den vielen Beiträgen in bald nicht mehr überschaubaren Kanälen, und das bei manchmal doch sehr minderer Qualität wie z.B. bei stocktwits, wird den ganz grossen Durchbruch nicht bringen. Dazu braucht es charismatische Visionäre wie Elon und andere. Schade, dass ich das erst spät erkannt habe.
|
|
|
Post by nevermind01 on Oct 22, 2021 8:43:12 GMT 1
Hm...ich persönlich bin ja eher Freund von "organischem" Wachstum, also basierend auf Fakten und dem Unternehmen selbst und weniger auf Trommelei, weil man dann nie weiß wie lange das anhält und man sich irgendwie wie ein Spielball der Zocker fühlt. Andererseits...wenn POET dadurch mal durch die Decke gehen sollte - mir solls Recht sein - aber bisher ist davon ja nichts zu sehen.
|
|
|
Post by maxvalue on Oct 22, 2021 9:05:41 GMT 1
Die "Trommelei" hat AMC und Gamestop auf ein neues Niveau gehoben. Natürlich unter sehr großer Volatilität. Gamestop war quasi bei NULL und hält sich nun stabil über 100 €. Ähnlich bei AMC...
Demnach wäre ein Trommel-Push für POET, um ohne RS an die NAZ zu kommen, eine geile Vorstellung. Ich fürchte nur, dass die APE-Power dafür nicht ausreichen wird. Warten wir es ab...
|
|
|
Post by hh◎efi on Oct 22, 2021 16:34:53 GMT 1
GameStop ist nicht einfach so passiert. Die Aktie wurde bis zum geht-nicht-mehr geshortet.
Die Reddit community hat sich dann quasi gehen die „Großen“ versammelt um ein Exempel zu statuieren. Was ja geklappt hat, im Großen und Ganzen.
Das jetzt auf Poet umzulegen klappt eher nicht. Aber schaden tuts sicher nicht auf Reddit zu sein.
|
|
|
Post by maxvalue on Oct 23, 2021 13:49:59 GMT 1
Was ich so faszinierend finde, ist, das die Gamestop-Bude, obwohl nix wert, sich so stabil hält. Nach dem Hype hätte ich eher vermutet, dass die Buzze wieder auf "NULL" zusammenfällt. Bei AMC z.b. bin ich damals aus Spaß zu 10 € mit eingestiegen, dann meinen Einsatz rausgezogen und halte bis heute immer noch ein paar Aktien. Die lasse ich mal liegen und guck, was passiert. Nach diversen Wellen-Experten soll da durchaus noch der run auf 100 $ kommen. Leider bin ich bei AMC nur mit einer vergleichsweisen kleinen Position rein gegangen. Bei POET sieht das anders aus. Da bin ich, wie wahrscheinlich die meisten von uns, total überinvestiert. Mein Depot-Status ist "high risk". Mein "Sparkassenberater" runzelt wahrscheinlich die Stirn und rauft sich die Haare . Entsprechend ist man verständlicherweise etwas "nervös" ääämmm "excited"
|
|
|
Post by holk on Oct 27, 2021 7:09:30 GMT 1
|
|
|
Post by maxvalue on Oct 27, 2021 13:01:16 GMT 1
Hmmm, ich vermute mal, hier hat der Azubi, die schlecht lesbaren Zahlen vom Fax, falsch abgetippt...
|
|