|
Post by holk on Oct 27, 2021 13:11:12 GMT 1
Hmmm, ich vermute mal, hier hat der Azubi, die schlecht lesbaren Zahlen vom Fax, falsch abgetippt... Kann es sein, daß die Erfassung auf deutsche Gesundheitsämter ausgelagert wurde?
|
|
|
Post by nevermind01 on Oct 27, 2021 13:40:32 GMT 1
Das wäre ein Split von 1:5,7 - ohne News.
|
|
|
Post by abcschuetze on Nov 2, 2021 13:23:08 GMT 1
POET Technologies Collaborates with a Leading Global Supplier of Lasers for POET’s Optical Interposer Platform TORONTO, Ontario, November 2, 2021 – POET Technologies Inc. (“POET” or the “Company”) (TSX Venture: PTK; OTCQX: POETF), the designer and developer of the POET Optical Interposer™ and Photonic Integrated Circuits (PICs) for the data center and tele-communication markets, today reported that it has agreed on the first phase of a supply agreement with a leading global supplier of lasers and other components used in high-speed optical networking equipment (“Supplier”). The companies will collaborate on the design and production of flip-chippable Continuous Wave (CW) high power lasers for use in the Company’s 400G Optical Engines. In this first phase, POET will work with the Supplier on a customized version of its current flip-chippable production CW laser. The customization to the physical design would enable the existing laser to be compatible with POET’s Optical interposer platform, which enables passive, wafer-scale hybrid integration of lasers to produce high performance Optical Engines. CW lasers combined with a Silicon Photonics-based modulator will be incorporated in transmit Optical Engines operating at 400G speeds and beyond. POET has issued a Purchase Order to the Supplier for the first phase of the project, covering the design requirements and operating specs of the laser. In a subsequent phase, the Supplier will build and supply known good lasers for use by POET in the production of 400G Optical Engines. The financial terms of the agreement were not disclosed. “The Supplier’s lasers are among the most reliable high-performance lasers on the global market. Our collaboration is another example of POET engaging with well-established, highly-regarded companies in our industry,” said Vivek Rajgarhia, President & GM of POET Technologies. “For most prospective customers, including the Tier 1 network equipment suppliers and the hyperscale datacenter operators, the incorporation of the Supplier’s lasers in our 400G designs will significantly increase their confidence about the operating performance and reliability of our products. The fact that the Supplier is already producing flip-chip lasers provides POET a shorter time-to-market. If this project goes as we anticipate, we expect to have initial production chips available by mid-2022, which aligns with our roadmap for 400G Optical Engine Beta sample availability. This is a key move by POET to secure its laser supply in the face of a continued supply constrained environment.” The Company reported earlier that it had received critical acclaim during the ICCSZ and CIOE conferences in Shenzhen, China when it demonstrated a 400G Transmit Engine with a silicon photonics-based modulator from Silux Technologies Co. Ltd. About POET Technologies Inc. POET Technologies is a design and development company offering integration solutions based on the POET Optical Interposer™ a novel platform that allows the seamless integration of electronic and photonic devices into a single multi-chip module using advanced wafer-level semiconductor manufacturing techniques and packaging methods. POET’s Optical Interposer eliminates costly components and labor-intensive assembly, alignment, burn-in and testing methods employed in conventional photonics. The cost-efficient integration scheme and scalability of the POET Optical Interposer brings value to any device or system that integrates electronics and photonics, including some of the highest growth areas of computing, such as Artificial Intelligence (AI), the Internet of Things (IoT), autonomous vehicles and high-speed networking for cloud service providers and data centers. POET is headquartered in Toronto, with operations in Allentown PA, Shenzhen, China and Singapore. More information may be obtained at www.poet-technologies.com. POET Shareholder Contact: Shelton Group Brett L. Perry sheltonir@sheltongroup.com POET Company Contact: Thomas R. Mika, EVP & CFO tm@poet-technologies.com This news release contains “forward-looking information” (within the meaning of applicable Canadian securities laws) and “forward-looking statements” (within the meaning of the U.S. Private Securities Litigation Reform Act of 1995). Such statements or information are identified with words such as “anticipate”, “believe”, “expect”, “plan”, “intend”, “potential”, “estimate”, “propose”, “project”, “outlook”, “foresee” or similar words suggesting future outcomes or statements regarding any potential outcome. Such statements include the Company’s expectations with respect to the success of the Company’s product development efforts, the performance of its products, the expected results of its operations, meeting revenue targets, and the expectation of continued success in the financing efforts, the capability, functionality, performance and cost of the Company’s technology as well as the market acceptance, inclusion and timing of the Company’s technology in current and future products. Such forward-looking information or statements are based on a number of risks, uncertainties and assumptions which may cause actual results or other expectations to differ materially from those anticipated and which may prove to be incorrect. Assumptions have been made regarding, among other things, management’s expectations regarding the success and timing for completion of its development efforts, financing activities, future growth, recruitment of personnel, opening of offices, the form and potential of its joint venture, plans for and completion of projects by the Company’s third-party consultants, contractors and partners, availability of capital, and the necessity to incur capital and other expenditures. Actual results could differ materially due to a number of factors, including, without limitation, the failure of its products to meet performance requirements, lack of sales in its products, once released, operational risks in the completion of the Company’s anticipated projects, lack of performance of its joint venture, delays in recruitment for its newly opened operations or changes in plans with respect to the development of the Company’s anticipated projects by third-parties, risks affecting the Company’s ability to execute projects, the ability of the Company to generate sales for its products, the ability to attract key personnel, and the ability to raise additional capital. Although the Company believes that the expectations reflected in the forward-looking information or statements are reasonable, prospective investors in the Company’s securities should not place undue reliance on forward-looking statements because the Company can provide no assurance that such expectations will prove to be correct. Forward-looking information and statements contained in this news release are as of the date of this news release and the Company assumes no obligation to update or revise this forward-looking information and statements except as required by law. Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release. 120 Eglinton Avenue, East, Suite 1107, Toronto, ON, M4P 1E2- Tel: 416-368-9411 - Fax: 416-322-5075
|
|
|
Post by berlinerpoet on Nov 8, 2021 13:55:35 GMT 1
Kann jemand etwas zu CelestialAI von Agora sagen?
Sätze wie "leider kann ich das Wissen über diese Ereignisse nicht öffentlich teilen" und "Ich persönlich erhalte Informationen über POET und seine Angebote, die die Auswirkungen der Branchendisruption und -transformation konkretisieren." lesen sich zwar Bullish, jedoch frage ich mich, warum er ggf. mehr weiß als der normale Shareholder.
|
|
|
Post by holk on Nov 8, 2021 15:16:14 GMT 1
Kann jemand etwas zu CelestialAI von Agora sagen? Sätze wie "leider kann ich das Wissen über diese Ereignisse nicht öffentlich teilen" und "Ich persönlich erhalte Informationen über POET und seine Angebote, die die Auswirkungen der Branchendisruption und -transformation konkretisieren." lesen sich zwar Bullish, jedoch frage ich mich, warum er ggf. mehr weiß als der normale Shareholder. Na ja, der hat offensichtlich (besser: nach eigenen Angaben) eine kleine Gruppe um sich geschart, die einige Aktien vertreten. Damit kann er natürlich schon auf POET zugehen und noch ein paar aktuelle Informationen erfragen, aber Insiderwissen wird er sicher nicht erhalten. So doof oder kriminell sind die Poeten eher nicht. Ich glaube ihm, daß er glaubt, daß das Management glaubt, daß POET großen unternehmerischen Erfolg haben wird und dies bald klarer werden wird. Hilft mir das? Nee, nur eine Unterstützung meiner eigenen Annahme, aber nicht mehr. Ich gehe schon selbst davon aus, daß das Management fest an Poet glaubt. 1. Das liegt alles in der Zukunft, also ist mal gar nichts sicher. Wie immer. Poet kann zwar sicher ganz gut abschätzen was die nächste Zeit passieren wird und wie ernsthaft Kunden Interesse haben, aber versprechen können die auch nix. Erst wenn die Tinte unter Verträgen trocken ist. 2. Neue belastbare Info hat er nicht genannt und darf er gar nicht haben. Ich nehme es als passendes Puzzleteil im Stimmungsbild. Nice. Edit: Vielleicht hat er ja auch Kontakt zu Jemandem bei einem (potenziellen) Kunden und erfährt von dem, wie begeistert die von den neuen und künftigen Möglichkeiten der OI-Plattform sind. Es klingt für mich in dem agora-post nicht danach, als ob er die Informationen direkt von POET hat...
|
|
|
Post by galapagos on Nov 8, 2021 22:13:55 GMT 1
Eben interessanten Artikel gelesen: Versteuerung von Optionen in Amerika läuft so ab, dass Beim einlösen der Optionen die Differenz zwischen Optionspreis und aktuellem Kurs versteuert werden muss Um diese Steuerschuld zu begleichen muss ich flüssig sein, oder aber gleich ein paar Aktien verkaufen, könnte eine gute Erklärung sein für die aktuellen Verkäufe, das sollte sich aber diese Woche erledigen...
|
|
|
Post by holk on Nov 11, 2021 9:25:28 GMT 1
Mika liest hier unter anderem was davon vor, daß das Joint Venture Super Photonics eigenständig an die Börse gebracht werden soll in einigen Jahren: www.youtube.com/watch?v=zLdmkjR7uQcWas bedeutet das für die POET-Aktionäre? Bisher sind wir mit knapp 50 % an allem beteiligt, auch dem Gewinn. Ich stelle mir das so vor, daß Sanan und Poet im ersten Schritt ihre Anteile in Aktien wandeln, aber natürlich muss auch ein frei handelbarer Teil dazu. Wahrscheinliche per ordentlicher Kapitalerhöhung. Das "verwässert" natürlich den Anteil von POET am Erfolg von Super Photonics. Gleichzeitig sieht es so aus, als ob SP das zentrale Fertigungsunternehmen wird und erstmal alles machen darf. Natürlich weiß ich nicht wie sich das entwickelt mit 400/800/1600 G und in den anderen Zielbranchen bis hin zu Medizintechnik. Ich finde es ja gut, wenn Poet einen Langfristplan hat: Ein Börsenlisting mit Kapitalerhöhung ist nur sinnvoll, wenn man mit weiterem großen Wachstum rechnet, für das investiert werden muss. Warum soll das JV so verselbständigt werden? Könnten POET und Sanan nicht einfach weiteres Geld zuschießen? Poet selbst müsste dann die Kapitalerhöhung machen und könnte den Anteil gleichhalten. Das wirft unweigerlich die Frage auf: Wieviel des Umsatzes und Gewinnes bleibt bei SP, wieviel geht an Sanan, wieviel geht an POET? Aber im Vorfeld des JointVenture wurde diskutiert, daß Sanan breiter in den Photonics-Markt einsteigen will. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Sanan einen Börsengang vorantreibt weil SuperPhotonics deren zentrales Instrument dafür werden soll und nicht nur PoetPoser dort produziert werden sollen - das würde uns ja auch zugute kommen. Aber erstmal muss es anlaufen, vielleicht mache ich mir viel zu früh Gedanken über das Fell eines noch nicht erlegten Bären...
|
|
|
Post by holk on Nov 18, 2021 15:11:20 GMT 1
|
|
|
Post by maxvalue on Nov 18, 2021 15:33:21 GMT 1
Ein rs auf dem Level 1 CAD ergibt dann womöglich eine "Nachkaufmöglichkeit" Ich hoffe mal, da kommt vorher noch was... Edit: "The exact timing of the listings, their sequence and any related public offering of shares will be taken up by the Sub-Committee with the objective of presenting the optimal timing for a listing in order to maximize value to our shareholders.”
|
|
|
Post by berlinerpoet on Nov 18, 2021 15:43:42 GMT 1
Grundsätzlich eine interessante Nachricht und dann gibt es hier schon wieder 2 Kommentare, bei denen mir die Hutschnur platzt.. Wer redet denn vom aktuellen Kurs??? Das noch einiges bis zum Zeitpunkt der Festlegung des RS-Levels passieren wird, sollte wohl klar sein. So wurden uns alleine für dieses Quartal zB noch weitere Design Wins versprochen. Mich würde vielmehr interessieren, wer diesem Kommittee angehört und wonach diese Leute ausgewählt wurden. Weiterhin ist es schon mal positiv, dass also nicht Herr Mika (bei allem Respekt) diese Entscheidung alleine trifft
|
|
|
Post by holk on Nov 18, 2021 16:13:56 GMT 1
Grundsätzlich eine interessante Nachricht und dann gibt es hier schon wieder 2 Kommentare, bei denen mir die Hutschnur platzt.. Wer redet denn vom aktuellen Kurs??? Das noch einiges bis zum Zeitpunkt der Festlegung des RS-Levels passieren wird, sollte wohl klar sein. So wurden uns alleine für dieses Quartal zB noch weitere Design Wins versprochen. Mich würde vielmehr interessieren, wer diesem Kommittee angehört und wonach diese Leute ausgewählt wurden. Weiterhin ist es schon mal positiv, dass also nicht Herr Mika (bei allem Respekt) diese Entscheidung alleine trifft Kein Grund für eine geplatzte Hutschnur. Ich habe gesagt "Wenn...". Und derzeit ist außerdem noch nichts verkündet und der Kurs sitzt noch bei 70 Cent. Alles andere kann passieren und wird hoffentlich passieren. Ist aber noch nicht. Die alte Leier halt... Die Info die ich hier erstmal rausziehe:Nasdaq wird aktiv angegangen TSX-V wird dann auch zugunsten TSX verlassen POET geht von einem R/S aus. Es wird wohl begleitend eine Kapitalerhöhung geben Es wird externe Begleitung zugezogen (auch deswegen die Kapitalerhöhung) Ich bin von Anfang an ein Befürworter der Nasdaq-Listung. Aber das kann auch ein wenig rumpeln am Anfang. Und ich glaube daß es bei POET dazu kommen wird. Schon weil es POET ist.
|
|
|
Post by randfontein on Nov 18, 2021 17:36:08 GMT 1
Im kalten Tageslicht besehen:
wird noch viel Geholper auf uns zukommen. Selbst wenn POET ohne weitere größere Verzögerungen "liefert", bieten die Kunden noch genügend Enttäuschungspotenzial.
Wenn "unsere" Teile vom Kunden verbaut werden, geht ja deren Qualifikationszyklus erst los.
Die von Agora- und sonstigen Comikern erwarteten Millionen- bis Millarden-deals werden noch dauern... NASDAQ ist notwendig, keine Frage. Auch das wird jedoch nicht ohne Enttäuschungen bleiben. Erst der resplit, dann die obligatorischen Billig-Stücke für die Leute mit Erpressungspotenzial (Fonds, Anal-ysten etc.),
dann ein kurzer Hype, damit die shorter ihre Chance bekommen,danach die Mühen der Ebene... Erst wenn wir das alles hinter uns haben, ist der Weg "to da moon" vielleicht offen.
Ob die Elefanten schon geboren sind, auf denen einige von uns nackt durch Vegas reiten wollen?
Ist damit alles verloren? Nein! Was ich beschreibe ist der schwäbische "Wurscht-Käs", neudeutsch "worst case".
Macht man daraus einen Wurstsalat, kann das durchaus lecker werden und sättigen, auch wenn Pessimisten sagen werden "da haben wir den Salat".
An der Börse kommt es meistens anders, als man denkt. Positives Denken hat uns nix genutzt, also probier' ich 's andersrum. Langer Rede kurzer (Schwach-)Sinn: bleibt alle noch 'ne Weile gesund, dann wird's schon werden!
Aufmunternde Grüßle! randfontein
|
|
|
Post by galapagos on Nov 18, 2021 20:33:40 GMT 1
Ich verstehe Poet nicht mehr. Was wollten die heute mit der News bewirken? War das eine News die veröffentlichungspflichtig war? Aus meiner Sicht nicht. Hat die Anleger beruhigt, 👎 hat nur Angst geschürt starke vor hohem RS mit anschließender starken Verwässerung. Mich bestärkt immer mehr der Verdacht sie wollen die Altaktionäre loswerden. Bin gespannt, ob bald echte News kommen die helfen den Kurs höher zu treiben, oder ob wir bald wieder bei 0,5 CAD sind...
|
|
|
Post by holk on Nov 19, 2021 9:31:09 GMT 1
@klartext : Ja, ich denke POET wird eine Erfolgsstory. Die Frage bleibt, wie wir daran beteiligt werden. Es gibt vier "schlechte" Szenarien, die ich erkenne: - morgen kommt Intel mit was besserem und günstigeren, POET versinkt in der Bedeutungslosigkeit. Ich steige mit großem Verlust aus. - morgen kommt Broadcom und startet eine Übernahme, die geht tatsächlich durch mit einem Aufschlag von gerade mal 30% auf den Kurs. Wir sind alle raus. - es gibt eine Weltwirtschaftskrise, die uns Jahre zurückwirft, keiner will investieren, POET kann nur wenig verkaufen. Alles geht runter, POET auch. - die Investmenthaie spielen ihre Spiele, am Ende sind wir >50 % verwässert. Der Name ist an der Börse verbrannt und keiner will vorerst was damit zu tun haben, ganz egal wie die Geschäfte laufen. Ich steige frustriert aus. Die größte Gefahr davon sehe ich tatsächlich in einer Übernahme, aber was weiß ich schon.
Das Best-Case Szenario dagegen: Die Verkündung von Kunden und Aufträgen geht los, der Gang an die Nasdaq verläuft mit einer Kapitalerhöhung von <15 % und einem R/S von max. 3:1 in einer Situation von steigenden Kursen, die Investoren beißen an, POET´s Potenzial wird als extrem hoch erkannt, der Kurs steigt stark, die erhofften Märkte werden nach und nach angegangen, POET wird eine Growth-Story für viele Jahre.
Ganz viele Leute haben hier schon richtig darauf hingewiesen, daß bei POET super Wissenschaftler und Techniker rumspringen, daß Suresh auch visionär und strategisch top ist, aber auf der Marketing- und Finanzseite gibt´s ein Gefälle. Das ist logisch, weil Technikschmiede und nicht Finanzjongleur. In einer Zeit wie dieser, wenn die Weichen für die geschäftliche Zukunft komplett neu gestellt werden, wäre aber besonderer Sachverstand wünschenswert. Daher grundsätzlich Daumen hoch für die Einrichtung einer Nasdaq-Kommission. Ich hoffe da holen die sich Externe dazu. Die Wahl des Partners fürs Uplisting ist z.B. ein Thema, das sehr entscheidend sein kann. Sparen wäre hier falsch.
Edit: Wenn jemand das Übernahme-Szenario nicht als Gefahr, sondern als Chance sieht, kann ich das auch verstehen. Kommt auf den Erwartungs- und Planungshorizont an...
|
|
|
Post by galapagos on Nov 19, 2021 11:29:02 GMT 1
Ich würde die Einrittswahrscheinlichkeit des Szenarios 4 und best Case zu je 50% beurteilen, die anderen Worts Szenarios sind möglich glaube ich aber eher nicht dran
|
|