|
Post by holk on Dec 8, 2021 10:30:57 GMT 1
Diese Woche sind ja mehrere Investorenkonferenzen mit POET-Beteiligung. T. Mika ist der Referent. Ich habe nicht vor diese anzuhören, aber nach der ersten Konferenz klingen die Kommentare ganz ordentlich. Mika scheint solide vorzutragen, die Folien sind die bereits auf der Homepage veröffentlichten Folien. Daher nichts weltbewegend Neues. Wie hat´s jemand zusammengefasst? "Ein guter Tag - Mika hat vorgetragen und der Kurs ist nicht gesunken." Sugarmaple hat auf Agoracom ein paar Highlights zusammengefasst: "We have very significant customer traction." "We have technology that's been proven out by the world's leading companies." "So why invest in poet now?" "We expect a revenue ramp in the second half of 2022" "We have or intend to list on the NASDAQ by the time we get out of Q1 of next year."
Nichts was den Kurs nächste Woche verdoppeln könnte. Klingt alles super, ist aber nicht greifbar genug daß viele hektisch aufspringen werden. Nasdaq wird schon ganz ans Ende von Q1 geschoben, mal sehen ob das zu halten ist. Wichtiger als der Zeitrahmen wäre ein höherer Kurs vor Uplisting. Aber das scheint POET erkannt zu haben. ...zurück an den Plätzchenteller.
|
|
|
Post by berlinerpoet on Dec 17, 2021 14:29:58 GMT 1
Sehr interessanter Fund auf Reddit.
Alexis Bjorlin hat auf LinkedIn kundgetan, dass sie von Broadcom zu Meta / Facebook wechselt, um dort das "Infrastructure Hardware Team" zu führen. ("looking forward to driving technology and innovation at the massive scale of Meta's Infrastructure!") Gleichzeitig sitzt sie im Board von Celestial AI, welches von keinem geringen als David Lazovsky gegründet und geführt wird. Als kleines weiteres Schmankerl ist bei Celestial AI Vivek als Berater tätig.
Es wechselt also jemand zu Facebook, die die Infrastruktur von Facebook modernisieren soll und die auf jeden Fall schon Connections zu POET hat.
Träumen ist also erlaubt
|
|
|
Post by holk on Dec 17, 2021 16:15:03 GMT 1
Heißt zwar noch gar nichts, zeigt aber wie klein die Welt in den entscheidenden Positionen hier ist. Und daß Poet zumindest mal im Blick sein wird...
Ja, träumen (wieder mal längerfristig) erlaubt.
|
|
|
Post by holk on Dec 20, 2021 10:11:00 GMT 1
Ich glaube hier kommen wir der näheren Zukunft bei POET schon ein wenig näher: agoracom.com/ir/POETTechnologies/forums/discussion/topics/771469-i-for-one/messages/2341168#messageEr bezieht sich auf diese Aussage im Zack´s-Report: "We expect it to do a $25-30 million capital raise in Q1 or Q2 and uplist to NASDAQ some time after the announcement of a significant customer some time in Q1. Part of this raise will be used to fund its push into the medtech and wearables market." Insgesamt ist plötzlich der MedTech-Bereich in den Fokus gerutscht. Warum? Weil das der normale Investor versteht - anders als einen Transciever, der OpticalInterposer auf Waveguidebasis featured. Da kann man sich plötzlich Geräte vorstellen, die Benefits erkennen und den Markt erahnen. Es gibt gefühlt mehr Fitnesstracker als Einwohner in der "entwickelten Welt", alleine das macht Augen glänzend. Und es gibt viel mehr als die kleinen Endgeräte für Konsumenten. Ich persönlich würde die übrigens unbedingt für Hunde und für Pferde entwickeln, da wird alles gekauft, Preis egal... Der Bereich ist sicher noch 2 Jahre entfernt von Einnahmen, ist aber gedanklich viel näher als ein unverständliches LR4-Gedöns. Wir sehen hier eine neue Kommunikationsrichtung. Trotzdem werden die ersten Einnahmen aus dem Data/Telecom-Bereich kommen, aber das ist ja nicht schlimm :-) Positiv: Wenn hier eine vernünftige Partnerschaft vermeldet wird, bedeutet das einen schnellen Boost - und vielleicht ist ja die Branche nicht so geizig mit solchen Informationen, keine Ahnung. Negativ: Man kann das auch als letzten Strohhalm interpretieren, um den Kurs in Nasdaq-Niveau zu heben. Eine Aktion der Verzweiflung? Ich glaube das ist die neue Kommunikations-Strategie, von der wir vor Monaten erfahren haben. Da kann man die Internetseite aufhübschen und alles irgendwie greifbarer machen. Das Marketing-Potenzial gefällt mir, weils auch tatsächlich riesig werden kann. Macht was draus... Edit: In dem Zack´s Statement steht auch deren Erwartung: In Q1 eine Meldung über einen signifikanten Kunden, danach in Q1/Q2 Kapitalerhöhung und Nasdaq-Sprung. Da die einen näheren Kontakt und mehr Erfahrung haben, nehme ich das mal so auf. Mit Weihnachtsgeschenken rechne ich ohnehin nicht mehr.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 20, 2021 13:04:44 GMT 1
Ich persönlich bin da übrigens sehr wunschfrei. Hauptsache wir generieren wirklich mal nachhaltig etwas Kohle. Mal sehen womit wir zuerst wirklich starten... An die Weihnachtsgeschenke glaube ich nicht mehr. Wobei... wie heißt es so schön Sag niemals nie. Und für alle die sich noch gerne an früher erinnern. Warum auch immer. Es war immer der Fettdonnerstag an dem die Rally losging
|
|
|
Post by galapagos on Dec 25, 2021 15:11:29 GMT 1
MOSFETCurrentMirror 1d Hey all, hope you're enjoying the holidays. I've emailed Mika recently and here are some answers I get back, and I am paraphrasing them. 1) Customers place an order of 1000 units or less for qualifications. 2) It is not a trivial matter for the customers to sample our products, so he expects (no promises, just expectations) that a high percentage of those sampling the Betaas will become customers. 3) If the customers have existing module assembly process, then they will determine over what period of time POET's products will be phased-in. 4) He is aware of recent short selling activities against Canadian tech companies and will take it into consideration when providing estimates going Bei reddit gefunden: www.reddit.com/r/POETTechnologiesInc/comments/ooqjel/poets_coffee_lounge/
|
|
|
Post by galapagos on Jan 2, 2022 22:42:31 GMT 1
Frohes neues Jahr!
So möchte mal jetzt etwas spekulieren über den Verlauf der nächsten Monate:
- zwischen dem 12. 1. und 14.1. kommt die erste Hammernews und der Kurs geht auf 1,5- 1,8 CAD - danach kurzes konsolidieren (1,3 -1,5 CAD) bevor darauf die Woche kleine unbedeutende News kommt, Kurs pendelt um 1,5 CAD - dann zwischen 26.1 und 28.1. weitere sehr gute News und der Kurs geht Kurz zum ATH bis auf 2,8 CAD - danach zwei drei Tage konsolidieren 2,3 - 2,5 CAD - erste Februarwoche RS in Höhe von 5:1, theoretischer Kurs dann 11,5 CAD, Ankündigung von KE von 30 Mill CAD zum Kurs von ca. 8,0 CAD sofortiger Rückgang dann auf 7,5 bis 8,0 CAD - Start NASDAQ Anfang März knapp unter 8 CAD, kurzer Rückgang des Kurses bevor er dann Ende des Jahres bei 15 CAD schließt (entspräche heutigem Kurs von 3 CAD)
Vielleicht in der Timeline etwas optimistisch aber in der Höhe der Kurse durchaus denkbar
|
|
|
Post by nevermind01 on Jan 3, 2022 9:40:50 GMT 1
Und wie kommst du auf die Daten? Ich hätte sicher nichts dagegen, aber kann mir das nur sehr schwer vorstellen. Eigentlich gar nicht innerhalb dieser Zeit.
|
|
|
Post by galapagos on Jan 3, 2022 10:42:12 GMT 1
die Kurse habe ich aus charttechnischer Sicht ermittelt Konsolidierung stammen aus Persönlicher Erfahrung Timeline aus den vage angekündigten Zeiten von Poet abgeleitet
natürlich ist alles Spekulation eines relativ positiven Szenarios, gleiches könnte man auch mit einem Worts case machen, wobei ich dies für realistischer halte
|
|
|
Post by holk on Jan 3, 2022 11:09:14 GMT 1
Er nennt das ja selbst "spekulieren". Die Zeitschiene ist brutal eng. Auf der anderen Seite steht immer noch die Aussage, daß Nasdaq für März/April geplant ist. Wenn das klappen soll, muss da schon was passieren in den nächsten Wochen, inklusive Kursanstieg. Ich denke da hat POET einen Fahrplan, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ob der Plan klappt ist wieder eine andere Frage, die Erfahrungen sind da ja eher gemischt. News müssen meldereif sein und der gewünschte Effekt muss sich einstellen. Viel hängt von der Stimmungslage ab. Wenn im nächsten Herbst/Winter größere Verträge geschnürt werden und die Produktion beginnt ist ein weiterer Schub möglich.
Ob das in 2022 eine Verfünffachung wird weiß ich nicht. Aber eine Vervielfachung ist absolut drinne: - bei erfolgreicher Abarbeitung des Jahresprogramms ohne weitere größere Verzögerungen - und bei zurückhaltenden Geschenken an die (dringend benötigten) neuen Investoren - und ausbleibender Weltwirtschaftskrise. Denn dann wird ein Entwicklungssprung gemacht und POET ist plötzlich ein erfolgreiches produzierendes Unternehmen mit extrem großem Wachstumspotenzial in verschiedensten Branchen. Das muss ja irgendwann gewürdigt werden. POET erklärt ja jetzt schon ständig, daß sie aus dem Entwicklungsstadium raus sind und in der Kommerzialisierungsphase sind, nur glaubt das bisher kaum Jemand.
Es muss halt klappen und so schlecht sind die Vorzeichen ja gar nicht. Glück auf!
|
|
|
Post by nevermind01 on Jan 3, 2022 11:32:49 GMT 1
Ich sehe das schon auch so, dass nun langsam geliefert werden muss, wenn man im Q1 an die NASDAQ möchte und POET hat immer wieder gezeigt, dass der Kurs schnell nach oben gehen kann. Leider haben sie aber auch immer wieder gezeigt, dass sich Timelines verschieben, der Kurs genauso schnell wieder einbricht usw. Ich habe mich bei dieser Aktie unzählige Male geärgert, dass ich nicht auch mal was verkauft habe, aber am Ende hoffen wir hier ja alle auf den großen Wurf.
Ich persönlich wäre ja schon zufrieden, wenn ein Anstieg mal nachhaltig wäre und nicht innerhalb von 4 Wochen wieder alle Anstiege einbüßt. Mein Kursziel für 2022 liegt eher im Bereich 2-2,50 CAD - wobei ich da selbst skeptisch bin, denn die Weichen sind ja doch gestellt und wenn wirklich mal ein Kunde genannt werden würde oder Umsätze in nennenswerter Höhe angekündigt werden dann müsste der Kurs eigentlich (!) deutlicher anziehen.
Meine ganz furchtbar optimistische Einschätzung wäre dann tatsächlich eher 4-5 CAD Ende 2022 - vorausgesetzt alle Aussagen halten, denn wir handeln hier ja immer noch die Zukunft.
Problematisch finde ich den Bezug zum alten ATH von 2.70 CAD, denn da hatten wir hier noch eine ganz andere Vision, ein anderes Geschäftsmodell, anderes Management, etc. Eigentlich darf man sich an dieser Zahl gar nicht mehr orientieren.
|
|
|
Post by fitchi on Jan 5, 2022 12:56:08 GMT 1
|
|
|
Post by nevermind01 on Jan 5, 2022 13:36:26 GMT 1
Also alles irgendwie wie immer bei POET - dot connecting. Liest sich natürlich super, aber auch das hatten wir schon verdammt oft und NICHTS davon ist eingetreten. Ich will wirklich nicht der Pessimist sein, aber ich brauche endlich offizielle Meldungen. Mir ist bewusst, dass heute deutlich mehr Fleisch in der Suppe ist als vor ein paar Jahren, aber meine Skepsis hat derzeit irgendwie die Oberhand. Mit 1-2 Meldungen könnte man die aber leicht beiseite wischen.
|
|
|
Post by fitchi on Jan 5, 2022 13:53:48 GMT 1
Ja, es geht mir ja nicht anders. Habe mich trotzdem gerade überwunden und versuche, 2.000 Stück aufzustocken in meinem kleinen Depot.
|
|
|
Post by galapagos on Jan 10, 2022 11:10:17 GMT 1
Meine Timeline ist vielleicht doch so optimistisch gewesen, vom 31.1.-6.2. findet das chinesische Neujahrsfest statt, da passiert nichts in China, sicher auch vorher und hinterher sind noch Urlaube, so dass wenn News aus China kommen sollen, es diese und nächste Woche passieren muss Sonst kommt aus China erst wieder etwas Mitte Februar...
|
|