|
Post by drugar on Jan 11, 2022 22:14:21 GMT 1
|
|
|
Post by hh◎efi on Jan 13, 2022 11:29:19 GMT 1
Frohes neues Jahr! Der Name Masstart ist gerade von C.Ai genannt worden: masstart.eu/Liest sich wie poets Website- da machen ja einige bekannte Firmen mit…. Hmmm Das schaut aber alles andere als nach POET aus... COORDINATOR Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e.V. PARTICIPANTS Commissariat à l’énergie atomique et aux énergies alternatives ADVA Optical Networking SE Mellanox Technologies ltd – MLNX ficonTEC Service GmbH Teem Photonics SA Bright Photonics BV
Almae Technologies Aristotelio Panepistimio Theassalonikis DustPhotonics Ltd
Tektronix GmbH
|
|
|
Post by galapagos on Jan 13, 2022 18:10:35 GMT 1
|
|
|
Post by drugar on Jan 13, 2022 19:34:27 GMT 1
VOM ERSTEN Blick schon, aber beim 2....: masstart.eu/2021/09/03/masstart-project-presents-current-trends-at-ecoc-2021-in-bordeaux/The H2020 MASSTART project, led by Fraunhofer IZM, is one of the exhibitors at ECOC 2021. MASSTART intends to establish a new assembly and test paradigm for next generation 800G and 1.6T transceivers, including on-board configuration, using robust, low-cost, and high-throughput packaging and test techniques. MASSTART aims to provide a holistic transformation to the assembly and characterization of high-speed photonic transceivers towards bringing the cost down to €1/Gb/s or even lower in mass production. Aus der Poet Präsentation: poet-technologies.com/docs/presentations/POET%20Moneyshow%20Deck%20R%20-%20Dec%207%202021.pdfPOET’S 100G/ 200/400/800G and 1.6Tb Optical Engines ICH dachte Poet sind die einzigen die 1,6 Tb schaffen zu €1/gb/s... Ich habe mal bei frauenhofer angefragt, ob PTK bekannt ist... - vielleicht gibts ja ne antwort
|
|
|
Post by galapagos on Jan 14, 2022 8:26:03 GMT 1
Schlimm, das Format gestern war desaströs. Wie kann man die Jungs fast 40 min ohne Folie über so ein Thema sprechen lassen. Das sind halt Nerds bzw. Techis. Die brauchen für solche Veranstaltungen einen Verkäufer.
Aber unabhängig vom Format sind so zwei Themen für mich wichtig gewesen. Weitere Verzögerungen und NASDAQ ohne KE.
Das zweite ist für mich ganz wichtig. Das nimmt den Druck aus der Aktie, bzw. jetzt kann keiner mehr hoffen nach RS und KE zu Beginn der NASDAQ- Einführung billig reinzukommen. Sobald jetzt eine News kommt gibt es keinen Grund mehr, dass der News von negativen Außeneinflüssen gedrückt wird. Ich gehe davon aus, dass jetzt vor dem RS noch eine News kommt und der richtig dicke Kracher dann mit Einstieg an der NASDAQ.
|
|
|
Post by holk on Jan 14, 2022 9:02:53 GMT 1
Ich hab gestern auch reingehört, konnte aber nur teilweise dabei sein. Der Needham-Mann Alex Henderson musste SV einbremsen mit den Worten daß 90 % der Zuhörer nicht verstehen von was er redet. Autsch.
Übrigens fand ich den Needhammer gut und der weiß genau von was POET redet - das gefällt mir schonmal in Hinblich auf eine evtl. Nasdaq-Begleitung... Das mit der Nasdaq habe ich auch so gehört: Mika geht immer noch vom Q1 aus. Die spätere Kapitalerhöhung war aber keine definitve Aussage, sondern habe ich eher als Möglichkeit verstanden. Taktisch ist die Aussage super, denn wenn ich jetzt sofort Investoren anlocken will dann stört es wenn die Anleger davon ausgehen, daß die Kurse im Rahmen der Nasdaq mit Kap.Erhöhung sicher nochmal gebeutelt werden. Besser wenn ich sagen kann: Wir gehen an die Nasdaq, die Kurse sollten dort steigen, dann machen wir später eine KE für Expansion in wearables und 800Gig-Produkte. und der Needhammer hat das abgenickt mit den Worten, dass der Gang an die Nasdaq eine Preisanhebung bringen sollte. Da will doch jeder schonmal die Steigerung mitnehmen. Aber wie gesagt, das war kein Versprechen sondern eine Möglichkeit! Mika mag der nette Opa sein, von dem jemand geredet habt, aber kein Idiot.
Irgendwas hat SV davon erzählt daß ein wichtiges Interposer-Teil aus Deutschland kommt und Corona da Verzögerungen verursacht hat. Da musste ich aber kurz weg und hab nichts näheres mitbekommen.
Galapagos hat absolut recht: SV ist der Falsche um das Thema an Normalbürger in einem Gespräch verständlich rüberzubringen. Da steigen viele Investoren gedanklich aus. Ist ja nachvollziehbar, denn der ist technisch voll drin, stolz auf jedes Gramm Interposer und nutzt den Techniksprech rund um die Uhr - dann schalte mal um auf Sendung-mit-der-Maus-Niveau denn genau das wäre hier nötig... Von der Warte wäre Mika sogar besser, hätte nicht gedacht daß ich sowas mal sage. Vielleicht sollten sie Brijbassi mitnehmen, den habe ich noch nicht live erlebt.
Fazit: Ich bin zwar nicht sicher, gehe aber davon aus, daß POET die Fragen vorab bekommt. Besser wäre es, wenn Needham die Anworten auch vorher bekommt und noch lenken könnte....
|
|
|
Post by nevermind01 on Jan 14, 2022 10:26:02 GMT 1
Also Moment mal...wenn ich euch richtig verstehe dann sind da zwei Aussagen gefallen: 1. NASDAQ in Q1 2022. 2. Kein RS vor NAS?
Ihr wisst was das bedeuten würde und ganz ehrlich...vergesst es.
|
|
|
Post by galapagos on Jan 14, 2022 10:36:24 GMT 1
Punkt 2, war nicht RS, sondern Kapitalerhöhung
|
|
|
Post by nevermind01 on Jan 14, 2022 11:46:55 GMT 1
Also eine KE sollte eigentlich eh nicht notwendig sein im Moment. Man ist doch für 2 Jahre durchfinanziert. Außer natürlich man möchte was besonderes machen.
|
|
|
Post by holk on Jan 14, 2022 12:32:47 GMT 1
Also eine KE sollte eigentlich eh nicht notwendig sein im Moment. Man ist doch für 2 Jahre durchfinanziert. Außer natürlich man möchte was besonderes machen. Wer weiß, wer weiß... Mika hat von 24 Monaten ab November 2021 geredet bei der gegebenen cash-burn-Rate. Ich kann mir gut vorstellen, daß die ansteigt. Schon die Kosten für das Uplisting kostet sicher Cash für 1-2 Monate. Je nach Begleitung des Uplistings durch ein Finanzhaus könnten die auch einfordern, daß sie Anteile erhalten (hab ich aber keine Ahnung von). Ich gehe definitiv davon aus, daß die Produkteinnahmen nicht in ausrechendem Maße rechtzeitig kommen um alles ohne KE laufen zu lassen. Und Mika wartet sicher nicht bis 2 Monate bevor das Geld alle ist. Ich gebe Dir für den Moment recht, das ist wohl auch der Grund warum POET das Uplisting so vorantreibt. Erstmal an die Nasdaq, dann irgendwie die Kurse hochgezogen, dann KapErhöhung gemacht mit deutlich besseren Konditionen und weniger Widerstand. Damit können dann neue Bereiche angegangen werden. Nachteil: Das Durchziehen des Nasdaq-Ganges bedeutet im Zweifel eine hohe R/S-Quote, da sind wir mal gespannt welche Kröte zu schlucken sein wird. Beides wirds nicht geben...
|
|
|
Post by galapagos on Jan 14, 2022 13:19:16 GMT 1
Die Kosten für das Uplisting werden sicher deutlich sichtbar sein, und in de Regel bekommt das Finanzunternehmen das die Börseneinführung begleitet vergünstigt Aktien, das passiertjetzt anscheinend nicht,sie könnten höchstens yoptionen bekommen oder aber sie kassieren Cash
Laut Suaresh reicht das Geld für 2 Jahre es sei, denn sie investieren massiv in die Eigenentwicklung für wearables. Zwei glaube ich zwar nicht aber frühestens zu Beginn 2023 sollte eine KE sinnvoll sein
RS Quote vermute ich im günstigsten Fall 5:1, realistischer bis 8:1, wir werden sehen, spätestens Ende Februar ist das Thema vom Tisch und Ende März dann NASDAQ Mit hoffentlich guten News vorher
|
|
|
Post by galapagos on Jan 15, 2022 19:50:13 GMT 1
Die Frage von oldreg bei agoracom habe ich mir auch gestellt:
- warum der Wechsel in der Strategie, erst später an der NASDAQ eine KE zu machen.
In jedemFall wollen sie Verkaufsdruck von der Aktie nehmen, bzw. Keinen Grund liefern Aktien jetzt nicht zu kaufen, weil nach der KE der Preis sinkt.
Aber machen sie es weil es nicht zu positives zu vermelden gibt, oder haben sie eine super Mews und wollen diese nicht verpuffen lassen, weil allle Angst vor einer KE haben. Ich b8n mal optimistisch und in den nächsten 2 Wochen gibt es super News. Der Kurs geht ab in wir brauchen man einen RS von 4:1. Aber das wäre schön der absolute best case...
|
|
|
Post by randfontein on Jan 15, 2022 23:49:15 GMT 1
Ich sehe die Dinge gerade so (immer unter dem Vorbehalt "es könnte alles immer ganz anders sein" und unter Ausschluss von Verschwörungstheorien):
Die " -News" (Tier1 customer aus USA) wird noch eine Weile nicht kommen können. Verzögerungen in Alpha-, dann in Beta-samples, dann in Qualificationen, in Produktion, in weiteren Qualfikationen der Kundenmodule... Erst nach Platzierung bei Testkunden wird ein "Tier1-Kunde" seine Fertigungsprozesse umstellen und dem Markt die neuen Produkte vorstellen. Dieses Jahr wird das nichts mehr, in 2023 auch eher nicht.
Solange kann das Nasdaq-Listing nicht mehr warten. Es kann aber sehr wohl demnächst news geben, die das Warten auf den "US-Tier1" erleichtern: da gibt es diesen kleinen chinesischen Kunden "Shenzen Fibertop", von dem ich glaube, das er sich als "first mover" profilieren will da gibt es Abkommen mit Silterra, wo ein gemeinsames Interesse bestehen könnte, news zu kreieren da gibt es die "European Connection", die evtl. auch zeigen will, dass sie "once in a lifetime" den Amis voraus sei
Nehmen wir mal an, POET könnte ein paar news mit diesen Kunden vereinbaren, um Nasdaq mit erträglichem Resplit zu ermöglichen. Dann wäre diese Hürde zu schaffen.
Die nächste Hürde ist dann, an der Nasdaq nicht in Grund und Boden geshortet zu werden! (Leute, was musste ich da schon erleben!!)! Ein sorgfältig geplanter newsflow könnte auch das verhindern. "Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!" (Fehlfarben 1980) muss die Angst der Shorties sein (Altinvestierte erinnern sich evtl. noch an die Funk-/Punk-/NDW-Band), dann wären sie unter Kontrolle.
Die unvermeidliche KE, die kommen wird, wird sich auf eine Erweiterung des POET-Ökosystems beziehen. Am Wahrscheinlichsten sehe ich da z.Zt. ein JV im Kontext der "wearables", wo ja von "koreanischen/chinesischen" Partnern gemunkelt wird, wobei der sex-appeal für Investoren weit höher wäre als das der Datencenter.
Wird all dies in gefälliger Staffelung erreicht werden können bleiben wir von harten Rücksetzern verschont. Und wenn dann der "US Tier1" kommt, können die nackten Elefanten in Vegas gebucht werden. Inwieweit die Reiter*Innen dann ebenfals nackt..., nee, das entscheiden wir erst "soon", wann immer das auch sein wird...
Entspannten Sonntag euch Allen! randfontein
|
|
|
Post by maxvalue on Jan 16, 2022 11:43:39 GMT 1
Die Gefahr, das wir an der Nasdaq in den Anfängen geshortet werden, ist real. Dies ist auch der Grund für die hitzigen Diskussionen bei den Agoras. Keiner weiß, ob dieses Szenario eintreten wird. Wie randfontein treffend bemerkt, kann nur ein sorgfältig geplanter newsflow das verhindern. Die Nasdaq ist kein Selbstläufer. Das muss auch unseren Chefs klar sein. Wie bereite ich mich darauf vor? Nun, sollte sich POET so weiterentwickeln, wie wir das sehen, wäre das in der Tat eine grandiose Möglichkeit, ein "letztes Mal" die Position aufzustocken. Natürlich nur, wenn sich fundamental nichts grundlegendes geändert hat. Sollten wir nach dem R/S, was ich nicht glaube, eventuell von $5 auf $1 geshortet werden, wie der "Holzfäller Maik" befürchtet, hätten wir eine lächerliche Marktkapitalisierung. Dies würde ich dann gnadenlos ausnutzen. Wenn unsere Rechnung aufgeht, haben wir genug verdient, um den armen nackten Elefanten in Vegas schöne Kleider zu kaufen.
|
|
|
Post by fitchi on Jan 16, 2022 16:36:03 GMT 1
|
|