|
Post by abcschuetze on Jan 16, 2022 21:34:01 GMT 1
Der RS, ist rein mathematisch. Keine Änderung der Marktkapitalisierung. Also sollte der Börsenplatz da auch eher weniger negativ wirken. Da der Börsenplatz ja grundsätzlich besser wird als schlechter. Ein Haifischbecken ist die OTC und TSX.V ganz gewiss auch. Heißt ja nicht umsonst Vulture-Exchange.
Daher mache ich mir beim Split Ratio keine Gedanken. Allerdings wäre eine KE halt bei niedrigem Kurs unschön gewesen. Dies ist nun, erst einmal, vom Tisch. Und daher auch erstmal nicht verwässernd für die aktuellen Aktionäre. Also alles gut. Zu einem später höherem Kurs gibt’s das gleiche Geld mit weniger Aktien, also gut für uns shareholder.
Nicht vergessen, unsere Aktienanzahl ist aufgrund der vielen KE’s mit den verdammten 1:1 Warrants einfach viel zu hoch. Daher wird der RS so oder so nötig. Was aber nicht heißt, dass es nicht später auch wieder einen forward split geben kann.
Nichtsdestotrotz, ein hoher RS wird sich auch positiv auf die zukünftige Verwässerung der Altaktionäre auswirken. Da der Optionen-Pool ja bei 20% liegt. 20% der jetzigen Aktienzahl is Jahr zu Jahr eine verdammt hohe mögliche Verwässerung. Allerdings, sollten wir nur noch 80-100 Millionen Aktien anstatt 400+ Millionen sind 20% wesentlich verschmerzbarer.
Soviel mein Senf. Wird Zeit, dass Deals verkündet werden.
|
|
|
Post by galapagos on Jan 17, 2022 18:57:32 GMT 1
ich mache mir echt Gedanken über die Ukraine, bei einem einen Einmarsch der Russen geht es schnell 10-25% abwärts, vermutlich dann zwar schnell wieder hoch (politische Börsen haben kurze Beine) aber ca. 20% mehr Aktien für den gleichen Einsatz fände ich schön gut, ist nur die Angst, dass genau an dem Tag dann eine News kommt,... Bei meinem Glück sicherlich...
|
|
|
Post by holk on Jan 17, 2022 20:44:09 GMT 1
Schlimm genug der ganz Mist da drüben. Eine politische Lösung wird immer schwieriger, die Töne werden rauer. Jeder wartet auf einen Fehler des Anderen oder überlegt wie man einen inszenieren kann. Da kann einem Angst und Bange werden. Das mit einem guten Timing fürs Depot zu nutzen ist mir zu heftig und zu gefährlich. Ich sitze wie das Kaninchen vor der Schlange...
|
|
|
Post by abcschuetze on Jan 17, 2022 21:26:03 GMT 1
Verkaufen werde ich erstmal nicht, aber sicherlich auch kein weiteres Geld investieren im Augenblick.
|
|
|
Post by pictus on Jan 19, 2022 12:57:25 GMT 1
Auch ich lese brav jeden Tag auf agora mit und schüttle dabei den Kopf!
Allen (!) Äußerungen zum Kurs schenke ich schon lange keinerlei Aufmerksamkeit.
Ich bezweifle, dass irgendjemand (selbst die Insider nicht, so sie denn dürften) etwas Handfestes zum Kursverlauf der nächsten Monate sagen kann.
Umgekehrt bringt mich jede technische Erläuterung ein Stück weiter. Ich gehöre zu denen, die auch nach einem 2-Stunden-Vortrag von SV noch nicht begreifen werden, was sich da eigentlich genau entwickelt.
Aber die vielen kleinen Puzzle-Teile, die in den letzten Jahren offenbar erfolgreich zueinander gebracht wurden, ergeben langsam ein Bild!
Ich vermute, dass der Kurs und die Menge erst signifikant seigt, wenn das letzte Puzzle-Teil eingesetzt wurde.
|
|
|
Post by galapagos on Jan 19, 2022 13:01:29 GMT 1
Das ist aber sehr skeptisch 😒, gibt es denn überhaupt ein letztes Puzzleteil? Sie haben z.B. 400 G nicht fertig entwickelt und sprechen von 800 G und 1.600. G und das ist für mich ein Problem, warum solll ich als Kune 100 G kaufen, wenn es bald 400 G gibt...
|
|
|
Post by pictus on Jan 19, 2022 14:17:49 GMT 1
Skeptisch bin ich, ja. Aber nicht pessimistisch.
Mit "letztes Puzzle-Teil" meine ich den Nachweis, dass die Technik "überhaupt" funktioniert. Ob 100, 400 oder 1,6 spielt keine so große Rolle.
Irgendein Nachweis, dass die einmaligen Visionäre, Strategen und Erfinder auch produzieren und verkaufen können.
Das Misstrauen ist viel höher als bei anderen start-ups, da es ja mindestens der Dritte Anlauf (Gründung, Copetti, Suresh) ist, die Firma erfolgreich zu machen.
Ich habe keine eigene Erfahrung mit Börsengängen. Ich würde aber erwarten, dass eine seriöse (!) Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Börsengang begleitet. Darin müssten die Angaben von TM GEPRÜFT werden. In dem geprüften Prospekt würde ich Angaben zu Kundenbeziehungen (ggf. ohne Namen), zur Serienreife, zum cash-flow und zum erwarteten Geschäftsverlauf erwarten. Ich gehe davon aus, dass Vorbereitungen dieser Art gerade laufen!
Und natürlich würde ich einen kilometerlangen Haftungsausschluss unter dem Testat der WP´s erwarten! :-)
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 19, 2022 15:20:40 GMT 1
galapagos . Die Frage ist berechtigt. Die Module haben zum Beispiel auch einen anderen "Formfaktor". Und nicht jedes Modul kann in jeden Switch eingebaut werden. Netgear erlaubt zum Beispiel keinen Adapter von Hewlett Packard. Bei manchen Herstellern muss man im Switch auch noch eine Lizenz hinterlegen, damit die Hardware verwendet wird bzw. verwendet werden kann/darf. Und man muss sehen, dass es hier auch verschiedene Techniken gibt. Manche für lange Verbindungen... Diese sind nicht für "Intranet" Verbindungen im Rechenzentrum gedacht sondern für Fernstrecken... Also man kann nicht einfach sagen, dass wenn es 1,6Tbit Module gibt kauft man kein 100Gbit Modul mehr. So einfach ist das nicht. Im Vergleich ist das auch so... Nur weil ein Auto 4 Reifen hat ist es nicht unbedingt geeigneter als ein Motorrad. Die verschiedenen Module sind verschiedenen Zwecken zugeordnet. Auf jeden Fall können die Module sehr sehr teuer sein. Wirklich teuer. Und wenn man in diesem Segment den Preis um einen guten Prozentsatz senken kann... Dann wird das schon was. Hier mal ein Beispiel, weil ich glaube, dass viele denken, sowas baut man in seine Fritzbox zu Hause ein. nene... Das ist ne ganz andere Branche... Da wollen wir auch erstmal ned hin... www.fs.com/de/products/112257.html?currency=EUR&paid=google_shopping&gclid=EAIaIQobChMI_qXyzIC-9QIVguN3Ch0poQZaEAQYASABEgKcl_D_BwEWie ihr hier seht kostet das 400Gbit OSFP-DD Transceiver Modul von Cisco inkl Märchensteuer 6.258,00 € Da kann man sicher noch etwas am Preis machen. Und so ein Router im Rechenzentrum hat nicht nur einen Slot... Also der Markt kann schon ganz toll sein... Es muss nur endlich mal wirklich fertig werden. Uns fehlen einfach die Infos der Firma. Wo steht man jetzt? Wobei. Ich will garnicht wissen wo wir stehen. Ich will wissen wann exakt wir fertig sind. Das ist es doch was interessiert. Keiner will wissen wo wir stehen und sich am Hype hochziehen der Entwicklung. Wir sind daran vorbei. Wir wollen doch nur noch wissen wann der Rubel rollt. Das fertige Teil wird eh fast niemand von uns hier mal in den Händen halten, weil ihr wohl alle nicht unbedingt in diesen Bereichen arbeitet
Also nochmal. Die alles eintscheidende Frage. Wann verdienen wir wie viel Geld? Solange das nicht beantwortet ist... Wird sich wohlmöglich nicht so viel ändern.
Bitte seht das nicht als skeptisch an. Ich denke es ist einfach die realistischte Denkweise, die man zu unserer Perle haben kann.
|
|
|
Post by galapagos on Jan 19, 2022 21:53:54 GMT 1
.ähttps://agoracom.com/ir/POETTechnologies/forums/discussion/topics/772693-celestial-ai-is-raising-55-999-988-00-in-new-equity-investment/messages/2344089#message
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es hier einen Auftrag/ Verkündung von Zusammenarbeit über ein paar Millionen in den nächsten Tagen für Poet gibt
Vielleicht gibt es Jauch ein zweites JV oderBeteiligung de Firma an Poet...
|
|
|
Post by holk on Jan 20, 2022 14:08:06 GMT 1
Das wäre natürlich klasse. Richtiggehend super. Noch superer wäre nur, wenn mal was Aktuelles verkündet werden würde mit geschlossenen Verträgen und so. Nicht nur Pläne für in 2-5 Jahren. Tauben sitzen genug auf dem Dach, ich will mal einen Spatz packen...
..da haben wir übrigens noch einen Vorteil der Nasdaq: Ich habe lange genug von Potenzialen gehört und möchte auch mal Ergebnisse sehen. Damit bin ich sicher nicht alleine. Neue Investoren haben keinen Leidensweg hinter sich und sind hoffentlich bereit, Potenziale schon heute mit einzuwerten (das ist ja die Unterbewertung von der wir ausgehen). Also eine hoffentlich höhere Bewertung für POET zu akzeptieren...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 20, 2022 19:20:04 GMT 1
Das ist es was ich meine holk . Ich glaube an die Story. Mehr kann ich nicht dran glauben. Ich finde Erfolge in Entwicklungen auch toll. Nur werden die letzten Erungenschaften nicht mehr vom Kurs gekührt... Ich habe es ja oben schon geschrieben. Ich wünschte mir langsam Ergebnisse bzw. einen wirklichen Horizont. Eine Ziellinie mit Zahlen. Und am supererersten wäre eine Financereport mit schwarzen Zahlen. Vielen langen schwarzen Zahlen
|
|
|
Post by holk on Jan 21, 2022 8:25:44 GMT 1
Neuer Blog-Beitrag, neue Tauben auf dem Dach: poet-technologies.com/blog/2022-jan-12.htmlOperating at speeds of 25 gigabits per second (GPS), POET’s family of four directly modulated lasers (DML) of different wavelengths are the first known commercial 25G DFB-type DMLs to utilize a flip-chip process to passively align and bond to electronic and optical circuitry, while maintaining optimal performance... The DML platform has quickly proven to be adaptable at 100G and 200G CWDM4, as well as for LR4 devices. The company states that the next big step in its evolution is to adapt the DML platform to 400G... If we do that then we get a quick slingshot into that market... Venkatesan believes the DML solution can extend to 800G with the potential of reaching speeds of 1.6 terabytes and 3.2 terabytes... Given the estimated total available market (TAM) for 100G transceivers of approximately $2.5 billion, POET believes that Optical Engines based on the Optical Interposer can reach annual revenue of over $100 million within this single market segment in the 2025-26 time frame... The DML platform and the elegance of the Optical Interposer design allows for multiple integrated Optical Engines to be placed on one module. That feature achieves greater functionality while reducing the bill of materials by up to 80% over several existing alternatives. Such innovation and efficiency are among the key reasons why POET is working with blue-chip and medium-sized companies in Asia, North America and Europe. Volume production is on track to begin in the third quarter of 2022 and customer engagements continue to grow... Mein wichtigster Satz: Volume production is on track to begin in the third quarter of 2022
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 21, 2022 17:05:35 GMT 1
Tcha das hat der Kurs nun davon. Sie sprechen von Einnahmen in 2025 oder 2026. Warum sollte man noch 3 oder 4 Jahre warten bei heutigem Invest. Es ist zwar schön wenn sie neue Milestones erreichen. Aber wie man heute unschwer erkennen kann sind Prognosen für in 3-4 Jahren offensichtlich nicht wirklich gewinnbringend. Sie hätten das vielleciht garnicht erst kommunizieren sollen denk ich mir heute im Nachhinein. Naja. Ich finde es etwas traurig was da gerade passiert... Ich wünschte mir doch noch mal nen Anstieg. Es sah mal so gut aus mit der PR Offensive. Dass die diese Offensive einfach so abgebrochen haben war vielleicht auch nicht sooo dolle. Aber ich kann ja sagen was ich will Hinterher ist man immer schlauer.
|
|
|
Post by galapagos on Jan 24, 2022 14:32:55 GMT 1
So diese Woche gilt, wenn keine News kommt dann passiert zumindest bis Mitte Februar in China nichts, dann vielleicht kurz vor der OFC Anfang März, daswäre aber wieder ein satter delayohne es auch nur ansatzweise zu kommunizieren Das einzige was ich wahrgenommen habe ist, dass es keine KE bei NASADQ -Übergang gibt, auch hat TM was von sehr baldigem Erkennen sprach, warum man keine KE braucht
Also sollte diese Woche eine Info kommen
Das getwittere von SV mit Einnahmen von 100 mill In 2025 oder so, ist absolut verwirrend, ist das ein neues Produktgewesen oder sind Dir avisierten 250 mill pro Produkt vom Tisch und dafür 100 Mill 1-2 Jahre später? Keine Ahnung Die Kommunikation wird imm undurchsichtiger, insbesondere wenn keine Präsentation vorhanden und mal auf Twitter dann in Verkaufsveranstaltungen, aber nichts genaues aktuelles in offiziellen Kommunikationen zu finden ist...
Alles ziemlich enttäuschend 👎😩😭...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 24, 2022 16:14:20 GMT 1
Gibt es dazu eine fundierte Quelle galapagos? Das einzige was ich wahrgenommen habe ist, dass es keine KE bei NASADQ -Übergang gibt, auch hat TM was von sehr baldigem Erkennen sprach, warum man keine KE braucht
|
|