|
Post by galapagos on Jul 26, 2023 14:57:42 GMT 1
Weniger Interesse am Markt auf solch eine News geht nicht mehr🤔...
|
|
|
Post by nevermind01 on Jul 26, 2023 16:19:25 GMT 1
Naja, kaufst du noch aufgrund so einer News? Ich auch nicht. Namen. Zahlen. Daten. Timeline und Guidance. Alles andere zählt einfach zu wenig.
|
|
|
Post by galapagos on Jul 26, 2023 20:33:08 GMT 1
Das es aktuell zu wenig zählt, ok, aber, das sind Aufträge in einem halben Jahr!
Soweit ist ein LWLG und CAI noch lange nicht. Deswegen für mich etwas unverständlich. Das einzige was ich glaube Poet Anschub geben kann, sind Zahlen zum Auftragsvolumen/ Einnahmen. Wobei die 3 mill von BNYY oder wie die chinesische Firma hieß auch nicht geholfen haben. Da muss einfach mehr zusammen kommen. Schon frustrierend, dass so wenig Fantasie in dem Wert ist...😢
|
|
|
Post by pictus on Jul 26, 2023 20:56:18 GMT 1
Ja, es ist frustrierend… einerseits!
Anderseits bestätigen mich die Nachrichten darin nicht eine einzige Aktie zu verkaufen!
Wie Never schreibt: klare Zahlen werden benötigt.
Noch immer vermute ich irgendeine Strategie hinter dieser Kommunikation… aber vielleicht rede ich mir da selbst was ein!
Aufträge in einem halben Jahr? Wäre schön! - wieviel Stück? - zu welchem Preis? - wie lange dauert die Produktion? - wie hoch ist die Marge? - übernimmt das JV die Finanzierung? - Anteil von Poet? - Ausschüttung an Poet wann?
Es wäre ein toller Beweis für die Technologie… hilft aber sicher nicht bei der kurzfristigen Liquidität!
Ob Poet eine gesicherte Finanzierung hat oder auf Kante genäht ist wissen wir noch immer nicht!
Sobald diese Infos vorhanden sind kaufe ich nach!
|
|
|
Post by galapagos on Jul 27, 2023 9:45:15 GMT 1
Was ich nicht verstehe ist, dass Poet eine solche News unkommentiert lässt, bisher nichts bei Twitter, Facebook, link in...
Das könnte ma doch wenigstens als Verstärker für die Meldung bzw. Wichtigkeit machen oder ?
|
|
|
Post by pictus on Jul 27, 2023 11:53:26 GMT 1
Hattest Du nach den letzten Twitter-Meldungen den Eindruck dass Neuigkeiten, Videos etc. „Verstärker“ waren? Ob mit oder ohne social media… das verpufft ohne Nachhaltigkeit!
Der Kurs steht nicht im Fokus von CEO/CFO!
|
|
|
Post by holk on Jul 27, 2023 12:55:50 GMT 1
Den Eindruck kann man bekommen. Macht aber keinen Sinn im Zusammenhang mit der ATM Finanzierung. Da bringt ein höherer Kurs bares Geld in die Klassenkasse... 🤔🤔🤔
|
|
|
Post by hopeanddispair on Jul 27, 2023 14:35:47 GMT 1
Es gab schon einen Kommentar bei Twitter:
Allerdings sind Nachrichten wohl im Moment aufgrund der Sommerpause vergebene Mühe. Ab September sehen wir hoffentlich etwas mehr Resonanz und seitens Poet auch mehr umsatzrelevante Nachrichten.
|
|
|
Post by holk on Jul 27, 2023 22:04:41 GMT 1
Sei es drum. Mir hat die Nachricht gefallen. Die Richtung stimmt, die Finanzierung ist erstmal geregelt, ich bin voller Erwartung für die nächsten 12 Monate. Es ist nicht alles super und der Kurs ist noch doof, aber ich sehe das Potenzial und werde immer sicherer daß das auch abgerufen wird.
|
|
|
Post by hopeanddispair on Jul 28, 2023 12:04:08 GMT 1
Ja, es ist frustrierend… einerseits! Anderseits bestätigen mich die Nachrichten darin nicht eine einzige Aktie zu verkaufen! Wie Never schreibt: klare Zahlen werden benötigt. Noch immer vermute ich irgendeine Strategie hinter dieser Kommunikation… aber vielleicht rede ich mir da selbst was ein! Aufträge in einem halben Jahr? Wäre schön! - wieviel Stück? - zu welchem Preis? - wie lange dauert die Produktion? - wie hoch ist die Marge? - übernimmt das JV die Finanzierung? - Anteil von Poet? - Ausschüttung an Poet wann? Es wäre ein toller Beweis für die Technologie… hilft aber sicher nicht bei der kurzfristigen Liquidität! Ob Poet eine gesicherte Finanzierung hat oder auf Kante genäht ist wissen wir noch immer nicht! Sobald diese Infos vorhanden sind kaufe ich nach! Kommunikationsstrategie? Ich glaube, Poet berichtet das, was es berichten kann. - Wenn man sich die derzeitigen Kunden anschaut, dann sehe ich dort nur einen kalkulierbaren und das ist ADVA. Die sind voll committed und bewerben ihre Poet-Produkte. - CAI ist wie Poet selbst ein Startup und noch völlig unbeschrieben. Ich hege die Hoffnung, dass es CAI schneller als Poet gelingt, seine Produkte auf den Markt zu bringen. Aber wenn es genau so schleppend läuft, dann wird das erst in Jahren interessant. - BFYY produziert selbst nicht sondern ist nur Zwischenhändler bzw. Distributor. Da müssen auch erst noch Kunden überzeugt werden. Zumindest gehe ich mal davon aus, dass hier eine bessere Vertriebsstruktur als bei Poet vorliegt, das würde Hoffnung machen. - Alle anderen (inkl. Fibertop und Luxshare) sind in der "Sample-Phase". Da kann immer noch entschieden werden, dass Poet zu risikoreich oder die Produktionsumstellung zu teuer ist. Allein ADVA erhält mir das Vertrauen, dass Poet kommerziell erfolgreich werden kann. Wir brauchen also mehr Kunden wie ADVA, dann kommen auch verlässliche Zahlen und der Kurs sollte das dann widerspiegeln.
|
|
|
Post by galapagos on Jul 30, 2023 13:19:33 GMT 1
Ist der erste 3 mill Auftrag nicht von BFYY gekommen und wollen in den ersten 3 Jahren 30 mil Umsatz machen, solche Yzahlen kenne ich von ADVA nicht...
Mir ist da BFYY lieber...
|
|
|
Post by holk on Jul 30, 2023 15:34:40 GMT 1
Erstmal hast Du Recht. Ich bin nur gespannt was die Zukunft bringt. Der ADVA Auftrag ermöglicht die Nutzung von 400G Komponenten im 100G Netzwerk und anders rum, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist nicht das Ende, sondern ist ziemlich einfach zu verändern über 200G zu 800G bis auf 400G zu 1,6TB. Sagt Kankipati im Adva-Erklärvideo zu Brijbassi. poet-technologies.com/products/legacy.htmlIch kann mir vorstellen, daß der Markt da echt groß ist, wenn es erstmal losgeht ... Wenn es erstmal losgeht. Und übrigens weiß keiner, wie ein privates Konsortium in China plant und umplant. Poet hat den Eindruck hinterlassen dass die Firma nur besteht wegen Poets Produkten. Wenn das so ist und alles läuft wie gedacht, super. Wenn nicht, interessiert das nur wenige Menschen, inklusive uns. Eine europäische AG die schon damit anfängt an die Öffentlichkeit zu gehen ist mir irgendwie lieber. Der Spatz in der Hand ...
|
|
|
Post by galapagos on Aug 2, 2023 15:02:02 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Aug 2, 2023 15:06:35 GMT 1
also wurde die News genutzt um Aktien auf den Markt zu schmeißen, wohl deshalb Null Bewegung
Sie scheinen dann wirklich Geld zu benötigen, bin auf die Quartalszahlen gespannt..
|
|
|
Post by galapagos on Aug 2, 2023 15:12:07 GMT 1
|
|