|
Post by galapagos on Aug 2, 2023 15:16:22 GMT 1
Optionen für unsere sechs fleißigen Direktoren - 50 k für jeden, Laufzeit bis 2033 bei einem ausübungspreis von 5,70 CAD ceo.ca/@sedi
|
|
|
Post by galapagos on Aug 6, 2023 7:11:22 GMT 1
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Aug 6, 2023 9:52:28 GMT 1
Schön zu sehen, dass im Oktober beim OCP eine Modul Demo zusammen mit Luxshare vorbereitet wird. Soll wohl für Meta sein. Warum wird sowas nicht offensiver verkündet.
|
|
|
Post by randfontein on Aug 6, 2023 17:07:47 GMT 1
So wie ich es verstanden habe macht Luxshare die Präsentsation für Meta, da kann POET nicht mehr dazu sagen. Wenn ich Tom Mikas mail an mich richtig deute, kam wohl auch der Datumsfehler von Luxshare. Mindestens hat Tom den Begriff "mistake" in Anführungszeichen gesetzt, als er bestätigte, dass sie dabei wären, eine berichtigte Folie auf die website zu stellen - was ja inzwischen erfolgt ist.
Ich hatte ihm eine Kopie meines Agoracom-posts geschickt, in dem ich Lebowski (CAI-IPO) vorgeschlagen hatte, sich
zivilisiert zu benehmen, weil das den Zielen der Anleger evtl. besser dienen könne (siehe Agoracom), unter der Überschrift "apoglogies for rudeness on agoracom", worauf er innerhalb einer Stunde freundlich antwortete. Allerdings schrieb er auch, er lese nur noch sehr selten agoracom, mit der einleuchtenden Begründung: "My job is stressful enough, so I don’t go looking for more".
So sehr ich in der Sache mit Leb (und dem ABC-Schützen, der ihn heute noch verteidigt) einig bin, so sehr stört es mich, wenn Anleger aus Frust oder Geltungssucht elementare Regeln der Kommunikation verletzen und damit einen Keil zwischen Management und Anleger treiben. Was soll das bringen? Erstaunlicherweise sehen das sehr viele Agoracomiker genauso, hatte noch nie soviele "Daumen"...
Schönen Restsonntag und gute Woche Euch allen! Grüssle randfontein
|
|
|
Post by abcschuetze on Aug 6, 2023 18:30:29 GMT 1
Ich habe nicht die Person verteidigt, sondern den Fakt, welcher vorgebracht wurde. Nämlich, dass die Folie einen falschen Monat zeigte. Allerdings denke ich genauso wie Du, dass man sich vernünftig und respektvoll ausdrücken sollte. Auch im Internet. Deswegen, habe ich nur den Fakt kommentiert, dass die Folie wirklich falsch war und man nicht immer diese persönliche Schiene fahren sollte, sondern möglichst den Fakt betrachten und ggf. richtigstellen sollte.
Was ja nun, dankbarer Weise auch geschehen ist. Auch, dass dieser persönliche Schuss (low shot) nun wieder beseitigt (gelöscht wurde) zeigt ja, dass die Art in welcher Bread und Circuses schrieb, auch wieder nicht die feine Französische Art war.
|
|
|
Post by holk on Aug 9, 2023 16:49:34 GMT 1
Ich denke die Nachricht von outtathere aka lumenge aka MackWheaton ist es Wert, hier reinkopiert zu werden:
Directly from Tom Mika, "You can mention that I have confirmed that POET is supplying light sources for CAI’s first generation and that it will be a component to the Photonic Fabric."
Das klingt doch sehr gut.
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Aug 9, 2023 18:28:19 GMT 1
Ich denke die Nachricht von outtathere aka lumenge aka MackWheaton ist es Wert, hier reinkopiert zu werden: Directly from Tom Mika, "You can mention that I have confirmed that POET is supplying light sources for CAI’s first generation and that it will be a component to the Photonic Fabric." Das klingt doch sehr gut. Ja, treibt leider nicht den Kurs, weil irgendwelche Kräfte am Markt alles tun, damit der SP dort bleibt wo er sich zurzeit befindet. Es sind noch Debentures fällig. An den Mitarbeiter-Optionen wird es eher nicht liegen. Hoffe, dass der Keks im Oktober mit den Debentures endlich gegessen ist und alle ihren Profit gemacht haben, die sich an den Finanzierungen der letzten Jahre großzügig beteiligt haben.
|
|
|
Post by abcschuetze on Aug 9, 2023 19:35:16 GMT 1
Debentures Laufen im August aus. Dann ist noch das ATM Financing im Spiel. Aber hier gibt’s dann kein sicheres Shorten mit kostenlosen Warrants mehr. Endlich Schluss mit dem Überhang und blöden Spielchen.
|
|
|
Post by galapagos on Aug 9, 2023 21:36:04 GMT 1
Die letzten 20 min über 20.000 Stück an der NAS umgesetzt, Kurs zum Schluss deutlich gestiegen, in Kanada deutlich gesunken - schon spannend
|
|
|
Post by hopeanddispair on Aug 10, 2023 10:57:50 GMT 1
Debentures Laufen im August aus. Dann ist noch das ATM Financing im Spiel. Aber hier gibt’s dann kein sicheres Shorten mit kostenlosen Warrants mehr. Endlich Schluss mit dem Überhang und blöden Spielchen. Leider ist im August noch nicht Schluss mit den Warrants. Schaut mal in den neuen Prospectus, da sind auf Seite 11 die aktuellen Zahlen zu den Warrants aufgelistet: quantisnow.com/insight/4872613As of July 31, 2023, the Company had 703,818 share purchase warrants outstanding as follows: Number of Share Purchase Warrants Exercise Price (CAD$) Expiry Date 95,000 $ 5.00 August 2, 2023 45,500 $ 5.00 September 19, 2023 563,318 $ 4.95 December 2, 2025 Da ist noch ein großer Brocken übrig, der erst im Dezember 2025 ausläuft.
|
|
|
Post by abcschuetze on Aug 10, 2023 16:50:43 GMT 1
Ohhh, ok. Danke Dir für die Richtigstellung. Das war mir gar nicht mehr bewusst. Woher kamen denn die nochmal. Waren die vom Private Placement rund um Marc Lustig?
Alle nur gerade so im Geld. Naja, dann gehen die Spiele gemeinsam mit dem ATM wohl noch eine Weile.
|
|
|
Post by maxvalue on Aug 11, 2023 10:06:53 GMT 1
galapagos:
Optionen für unsere sechs fleißigen Direktoren - 50 k für jeden, Laufzeit bis 2033 bei einem ausübungspreis von 5,70 CA
------------------------------------------------------------------------------------------------- hopeanddispair:
As of July 31, 2023, the Company had 703,818 share purchase warrants outstanding as follows: Number of Share Purchase Warrants Exercise Price (CAD$) Expiry Date
95,000 $ 5.00 August 2, 2023
45,500 $ 5.00 September 19, 2023
563,318 $ 4.95 December 2, 2025
------------------------------------------------------------------------------------------------ Fj zum ATM 189 000 shares sold in July
"Average SP price over the period when those shares were sold was $5.746. The first 100k shares sold was at $6 and the lowest price was $5.62 so more like $1 million +."
------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Fazit:
Damit sollte der SP um 5,50 CAD erst mal "abgesichert" sein. Wenn sich nun alles so entwickelt, wie geplant, sollte es von dieser Basis aus nach oben gehen.
|
|
|
Post by maxvalue on Aug 14, 2023 10:28:44 GMT 1
POET Technologies Reports Second Quarter 2023 Financial Results www.globenewswire.com/news-release/2023/08/11/2723916/0/en/POET-Technologies-Reports-Second-Quarter-2023-Financial-Results.htmlWas hat das denn zu bedeuten? Ich kapier das gerade nicht. On June 29, 2023, the Company announced that it had established an “at-the-market” (ATM) offering program in Canada and the United States with Craig-Hallum Capital Group LLC and Cormark Securities Inc. ... The Company suspended the ATM program on August 5, 2023 due to the expiry of the Company’s Canadian short form base shelf prospectus and SEC F-10 registration statement on August 5, 2023.
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Aug 14, 2023 10:38:43 GMT 1
So wie ich es verstanden habe, kommen die Aktien für das ATM (30 millionen) aus dem 300 Millionen "katalog", der aber abgelaufen ist. Daher die Sperrung des ATM, durch den neuen 150 Millionen "katalog" sollte die Sperrung hinfällig sein. Zumindest sehr unglücklich vom Management.
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Aug 14, 2023 15:32:54 GMT 1
So wie ich es verstanden habe, kommen die Aktien für das ATM (30 millionen) aus dem 300 Millionen "katalog", der aber abgelaufen ist. Daher die Sperrung des ATM, durch den neuen 150 Millionen "katalog" sollte die Sperrung hinfällig sein. Zumindest sehr unglücklich vom Management. Ja, ein "Anfängerfehler". Wenn es nur das ist, dann hat das neben vermeidbaren Unkosten wohl keine tiefere Wirkung. Entweder sie sind überarbeitet oder irgendeiner sollte nochmal das ABC des Finanzgeschäfts üben.
|
|