Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 10, 2023 17:41:48 GMT 1
Die News heute war recht gut und könnte wirklich vielversprechende Fantasien wecken.
und hopeanddispair : Joah. Nach mehrmaligem hinschauen könnte das im Bereich des möglichen, dass es sich um POET Zutaten handelt. Die Anordnung und Größe könnten der schematischen zeichnung geschuldet sein und müssen deswegen nciht unbedingt der Realität entsprechen, denn POETs Chiplets sollten eigentlich um einiges kleiner sein. Mal guggn.
Aber zurück zu den News. Die waren echt nicht übel. Mir gefällt es, dass wir weitere Zulieferer gewinnen können. Damit zeigt sich:
1) Wir werden unabhängiger von einzelnen Liefernanten . Das ist opitmal. Mehr ist da immer besser.
2) Wir könenn auch Laser anderer Lieferanten in unsere Technik implementieren. Das ist sehr gut! 3) Die Zulieferer wollen wirklich Verträge mit uns. Da werden sie auch Geld für bekommen. Wieviel bzw. zu welchem prozentualen Anteil, weiß man nicht. Das ist eher nicht soooo schön zu wissen unter welchen Rahmenbedingungen uns der neue Zulieferer bedient. Aber OK Vertragsinhalte sind nicht für die Öffentlichkeit gemacht.
War doch gut. Da hat die Gerüchteküche doch wahrhaftig geliefert Wer hätte es gedacht. Naja. Aber am Buffet wird sich scheinbar nicht bedient... Zumindest nicht so, dass nichts mehr übrig bleibt. Aber egal Hauptsache News und es geht weiter.
P.S.: Und endlich wieder was zu ADVA. Dann kann es ja bald losgehen. Bald halt, ne... Ach schön. Naja. Spätestens im übernächsten Finance Report sollte man das herauslesen können.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 10, 2023 18:46:24 GMT 1
Und für diejenigen die bei diesem Kurs noch etwas zum Lächeln brauchen...
|
|
|
Post by pictus on Oct 10, 2023 19:20:38 GMT 1
Ich habe noch keinen finance Report von spx gesehen.., und dass es kurzfristig Ausschüttungen an Poet gibt halte ich für unwahrscheinlich.
|
|
|
Post by abcschuetze on Oct 10, 2023 20:51:08 GMT 1
NAS ist die Leitbörse und dort gibt es kein GAP. Dieses Gap ist nur wegen dem Feiertag und sollte unbedeutend sein.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 10, 2023 20:57:14 GMT 1
NAS ist die Leitbörse und dort gibt es kein GAP. Dieses Gap ist nur wegen den Feiertag und sollte unbedeutend sein. Das weiß ich doch. Das war doch nur ein Spaß. Und trotzdem. Wir wissen wie das mit den GAPs ist
|
|
|
Post by galapagos on Oct 10, 2023 22:43:57 GMT 1
So noch ein Paar Sätze zur vorletzten News zu den Kapazitätserweiterungen
Das erste bekannte Auftragsvolumen von BFYY belief sich auf über 3 mil, da sprach noch keiner von Kapazitätserweiterung. Also sollten die erwarteten Aufträge deutlich über den 3 mil liegen. Damit sollten im nächsten Jahr dann der Umsatz deutlich im zweistelligen Millionenbereich liegen.
Jetzt noch einen weiteren Zulieferer hilft sicher in Zukunft Abhängigkeiten zu reduzieren und bessere Preise zu bekommen.
Bin gespannt auf die weiteren Namen der Kunden. Hoffe mal, wir bekommen einen Großen Kunden genannt und noch einen weiteren Namen. Dazu noch ein ordentliches Auftragsvolumen nennen und schon wären meine Weihnachtswünsche erfüllt 🙂
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 12, 2023 16:45:18 GMT 1
Das wünsche ich mir auch. Namen und wirklich umsetzbare Zahlen, wenn sie denn zumindest die 3-stellige Millionen Grenze ankratzen, wären ein Garant für einen positiven Kurszuwachs der POET Technologies Aktie. Was immer mit Sanan IC bzw. Superphotonics geteilt wird. Solange wir als POETEN etwas davon haben...
Ein wunderbares Beispiel dafür liefert die Aktie Applied Optoelectronces, die eine Zusammenarbeit mit Microsoft für die Weiterentwicklung der KI Hardware angekündigt hat. nach Bekanngabe ging es rasant von unter 2 Euro auf 14 Euro. Nun stehen die Aktie nach Erholung bei rund 7,80. Immerhin ein Plus von ca. 280% wenn man von einem Anfangskurs, vor der News zu Microsoft, von 2 Euro ausgeht. Hier ein Bild dazu:
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 12, 2023 17:03:46 GMT 1
NAS ist die Leitbörse und dort gibt es kein GAP. Dieses Gap ist nur wegen dem Feiertag und sollte unbedeutend sein.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 14, 2023 11:18:38 GMT 1
offizielle NVIDIA Roadmap in Bereichen GPUs, AI Computing und Datacenter Networking (Ethernet X).
$14 Milliarden Design Win Pipeline Through FY29
Hier noch ein Video was erklärt wie sehr AI die die Power der heutigen Grafikkarten Generationen beeinflusst. AI ist in diesem Bereich keine Niesche mehr, sondern eher ein Muss.
|
|
|
Post by maxvalue on Oct 14, 2023 12:51:54 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 14, 2023 13:04:40 GMT 1
Noch bin ich mir nicht sicher, ob sie es soweit verraten werden, so dass die Aktionäre ohne Nachfrage bleiben.
Ich vermute Folgendes:
1) Die Einnahmen durch den Verkauf der optischen Netzwerkmodule wird soviel Geld einbringen, dass POET Kosten im Allgemeinen decken kann und ein wenig Gewinn übrig bleib. Ich habe da immer die Cash Burn Rate im Hinterkopf. 2) Es wird etwas weiteres angeteasert bzw. verkündet. Ein Fortschritt mit dem Partner Celestial AI. In welcher Form auch immer. Dazu wird es keine genauen Zahlen geben. Aber zumindest so viel, dass Fantasie langsam aber wieder im Kurs zu sehen sein könnte. 3) Kein weitere Joint Venture (China +1 Strategie) Das wird, so glaube ich, noch nicht verkündet. Eventuell, wenn es nötig wird. Und da könnte ich mir vorstellen, dass es in Richtung 2025 geht.
Eine Frage zum ATM bleibt mir noch. Warum wurde es eigentlich gemacht, wenn es jetzt offensichtlich erstmal nicht mehr verwendet wird. Ist eine Partnerschaft in die Brüche gegangen und POET hat sich ein 2. Standbein bereitgestellt? So zur Vorsicht? Und nun ist doch Land in Sicht und man behält sich das Recht vor stillschweigend das ATM immer mal wieder widerzubeleben. Ich glaube nicht, dass wir es in den nächsten 3 Jahren jemals ganz offen erklärt bekommen. naja egal. Hauptsache POET geht nicht Pleite und die Aktionäre sehen endlich mal Gewinne jenseits der 1000% Grenze bei einem Durchschnitts-Invest unter 3€...
|
|
|
Post by galapagos on Oct 14, 2023 22:30:37 GMT 1
Also ich sehe es erstmal positiv, Poet hat eine Geld-Quelle aufgetan, um vorerst keine weiteren Aktien ausgeben zu müssen.
Es gibt einige Möglichkeiten: - Start Produktion mit sehr guten Gewinnaussichten, Sanan tritt in Vorleistung - Finanzierungsspritze eines Kunden - ...
Meine Vermutung ist immer noch, dass es einen Zusammenhang mit Meta gibt. Vielleicht einen fetten Auftrag. Wird Poet erst mal bei Meta eingesetzt, wird das eine sehr positive Wirkung für weitere Kunden und Aufträge haben. Ich gehe daher von einer News am 17. oder 18. aus. Da wird es spannend. Vielleicht schaffen wir mal eine News die 100% bringt...
|
|
|
Post by lovedrunken on Oct 14, 2023 23:09:05 GMT 1
Ich finde es recht schwierig das ganze einzuordnen, aber an einen Zusammenhang mit Meta glaube ich vorerst nicht, da sich das anhört, als wäre das erst der Beginn des Zyklus: Falls überzeugt --> Samples --> Testing --> Dann wieder irgendwelche Anpassungen --> Beta Samples --> Testing --> Und dann vlt. mal Aufträge usw. was anderes wurde noch nicht kommuniziert. Wahrscheinlich sind sie schon länger in GEsprächen, aber wir haben keine Ahnung wie weit sie in dem Zyklus sind.
Hier die Zusammenfassung von CWDM aus Agora:
"Die Nachrichten vom Freitagabend haben definitiv mehr Fragen als Antworten aufgeworfen, die den Aktionären so schnell wie möglich mit einer Pressemitteilung oder einem umfassenden Fahrplan/Plan beantwortet werden sollten, der im Rahmen eines Aktionärs-Updates von der Geschäftsleitung oder dem CFO vorgestellt wird.
Die wichtigsten Erkenntnisse aus dem ATM-Update vom Freitag:
In der ersten Phase des ATM betrug der Nettoerlös etwa 1.285.195 C$ nach Provisionen.
Vom 1. September 2023 bis zum 30. September 2023 wurden keine Stammaktien im Rahmen des auf die Vereinigten Staaten beschränkten ATM-Programms verkauft.
Das Unternehmen hat die Verkäufe im Rahmen des ATM-Programms, das nur für die USA gilt, ausgesetzt und ist nicht verpflichtet, eine Mitteilung zu machen, wenn es die Verkäufe in Zukunft wieder aufnimmt.
Gründe für die Aussetzung des ATM, basierend auf den Reaktionen im Forum:
Sie brauchen kein Geld mehr, weil sie sich andere Finanzierungen gesichert haben, möglicherweise übernimmt Cai eine Beteiligung, Fonds in Asien sind bereit, große Beträge in POET zu investieren (Lisas Marktbericht) oder POET könnte eine Beteiligung an Super Photonics verkaufen.
Pausiert, bis sich die Marktbedingungen verbessern.
Pausiert, weil es einen umfassenderen strategischen Plan gibt, wie z. B. die Wahl eines Zeitpunkts, der mit Katalysatoren wie der META-Präsentation, die erfolgreich sein könnte, zusammenfällt, Produkte 100-400G, die zur Produktionsreife gebracht werden, zusätzliche aktive Kunden, erste Einnahmen, ein zweites, nicht auf China ausgerichtetes JV,... was zu höheren Handelsvolumina führen könnte, wodurch es einfacher wird, den Geldautomaten zu benutzen (falls noch notwendig).
Damit wird die Botschaft vermittelt, dass POET bei dem derzeitigen niedrigen Aktienkurs und der geringen Liquidität kein Geld aufnehmen wird. Die Geschäftsleitung möchte möglicherweise den Aktienkurs erhöhen, bevor sie zusätzliches Kapital aufnimmt.
Verhinderung weiterer Leerverkäufe, die dadurch erleichtert werden könnten, dass Fidelity die Aktionäre fragt, ob sie daran interessiert wären, ihre POET-Aktien gegen eine Zinszahlung auszuleihen.
Beseitigung des Abwärtsdrucks auf die Aktie durch diejenigen, die hoffen, US-ATM-Aktien zum Schnäppchenpreis zu erwerben.
Niemand ist bereit, Aktien zu kaufen.
Das Unternehmen erwartet in naher Zukunft einen erheblichen Cashflow."
Das mit dem Cashflow ist mir auch noch schleierhaft, wenn doch erst alles über SPX läuft, dann ist das Cash erstmal dort gebunden, sehe ich das richtig?
|
|
|
Post by galapagos on Oct 15, 2023 0:07:16 GMT 1
Cashflow positiv: theoretisch hast Du recht, aber Sanan sollte auch, was uns bekannt war, eine viel höheres Invest tätigen und kommt dem jetzt erst nach, wir kennen die Details nicht, vielleicht wird zu. Beginn, Einnahmen sofort geteilt...
|
|
|
Post by galapagos on Oct 15, 2023 12:03:21 GMT 1
Natürlich ist alles unklar, wie so oft bei News von Poet
Daher können wir uns auf eine SEHR spannende Woche vorbereiten...
|
|