|
Post by galapagos on Nov 5, 2023 14:00:11 GMT 1
Am 2.11. ist die Anzahl Aktien um ca. 13k gestiegen, sind das noch Aktien aus dem ATM?
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Nov 5, 2023 15:59:01 GMT 1
Bin am 2.11. beträgt die Anzahl Aktien um ca. 13k gestiegen, sind das noch Aktien aus dem ATM? Aus dem ATM dürften sie nicht sein, das ist zu. Eingelöste Optionen könnten es sein. Nur von wem und warum? Mit rosaroter Brille: Das waren das die selben Insider die bereit sind an der Finanzierung teilzunehmen und wollen so ein deutliches Zeichen setzen das alles OK ist. Es wurden bereits vor einiger Zeit, als es um die 5US Dollar schwankte, kleine Mengen an Optionen ausgeübt.
Wüsste nicht warum man sonst Optionen einlöst, die wohl nicht im Geld sind.
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Nov 6, 2023 13:31:40 GMT 1
Poet 06.11.2023Focus jetzt auf 800G und 1,6T Module. Geld ist wirklich knapp! Angeblich Erwartung von Einnahmen 2024 im einstelligen Millionenbereich. "On Track"...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 6, 2023 19:53:39 GMT 1
Cool wäre auch ein offener Brief von POET an die Regierungen mit der Bitte um schnellstmögliche Einigung. Schaut mal nach wieviel die Welt früher (eventuell vor Trump) in China investiert hat und wieviel sie nun noch "dürfen", wenn es um den Bereich technologische Entwicklungen geht...
Hier noch ein Bild aus dem Video des 1. Links, warum amerikanische Personen wohlmöglich nicht in POET bzw. in POETs JV investieren... weil sie es einfach per Gesetz nicht dürfen:
|
|
|
Post by maxvalue on Nov 8, 2023 20:06:31 GMT 1
POET Moves to Product Orders from NREs With its First AI Customer Current Price (8/21/23) US$3.68 Valuation US$13.73 For the valuation, we calculated the company’s fully diluted share count using the treasury stock method at 43.1 million fully diluted shares outstanding. $1.3 billion divided by 43.1 million shares is approximately US$30.16 per share by 2026. This would be a present value of approximately US$13.73 or CN$18.45 per share discounted by 30% per year. s27.q4cdn.com/906368049/files/News/2023/Zacks_SCR_Research_08222023_POET_Thompson.pdfIn diesem Report heißt es sinngemäß: "...Es ist uns gelungen, mehrere Finanzinvestoren in Asien zu gewinnen, die bereit sind, große Summen (über 50 Millionen US-Dollar) zu investieren..." Wo sind diese Investoren? Was ist da schief gelaufen? Sorry, aber auf Grund solcher Aussagen habe ich Investmententscheidungen getroffen. Kurze Zeit später nun dieses Desaster. Ich würde Mika gerne mal persönlich zur Rede stellen!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 8, 2023 21:37:48 GMT 1
eventuell kommt gleich ein Update zur Lage, wenn man dem Post drüben glauben darf.
Edit: Scheinbar doch nicht heute nach Handelsschluss, sondern nach der Finanzierung. Aber immerhin sind sie scheinbar an einer Finanzierung dran, die POEt am Leben hält, so dass es dann hoffentlich erstmal für einen längeren Zeitraum weiterlaufen lässt.
|
|
|
Post by maxvalue on Nov 9, 2023 11:08:54 GMT 1
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist Breeze67 ein ähnlich großer Aktionär wie Dr. Mazan. Beide sind sich sicher, dass die Finanzierung klappt.
Das sollte nun die panischen Verkäufe zum Stillstand bringen. Hoffentlich bekommen wir diesbezüglich bald eine Rückmeldung vom Management.
Danach startet hoffentlich ein run auf die billigen Aktien und wir erholen uns von dem Desaster.
Habe heute morgen auf TG ein 2000er Paket eingekauft und akkumuliere gerne weiter in einen steigenden Kurs hinein.
In diesem Sinne, drücken wir uns gegenseitig die Daumen!
|
|
|
Post by galapagos on Nov 9, 2023 11:50:21 GMT 1
Wenn die beiden und das Management wie angekündigt sich beteiligen sollten doch schnelll 5mill zusammen kommen, weitere 5 mill sollten doch dann auch machbar sein, das Thema Insolvenz sollte dann für das nächste halbe Jahr vom Tisch sein und hoffentlich dann mal Einnahmen zu sehen sein, insbesondere die 3 Million BYYF....
|
|
|
Post by snowface on Nov 9, 2023 12:06:20 GMT 1
Ich gehe auch davon aus das die Finanzierung klappt. Die Grundlage ist ja auch katastrophal genug. Die Nachwehen werden wir vermutlich noch lange spüren. Die Kernfrage sollte eigentlich sein, wie lange reicht das Geld (6 Monate ?) und was ist danach ? Sie erwarten kleinere Zahlungen … kommen die rechtzeitig und wie klein sind einstellige Millionenbeträge? Also wird es immer kurz vor 12 sein? Das wird heftig …. Vermutlich wird der Kurs auch dementsprechend Lambada tanzen. Von dem aktuellen Niveau aus sehr gefährlich wie ich finde. Zumal die Aktie ja im Verhältnis von wenig Leuten bzw. Vermutlich Immer von dem selben Investorenkreis gespielt wird … möchte hier jetzt keine Foren nennen 😂. Es muss viel passieren - die Tatsache das man ein Produkt hat das gebraucht wird reicht leider nicht aus. Da spielt viel Politik eine Rolle. Nicht nur Weltpolitik sondern auch die Politik der Lobby. Poet kriegt dies wohl permanent zu spüren. Gibt leider zig Beispiele aus der Vergangenheit wo die vermeintlich besseren Produkte in der Versenkung verschwunden sind. Ich hoffe für alle Anleger und natürlich insbesondere für mich selber 😂 das es bei Poet nicht der Fall sein wird. Nur wissen tu ich es nach so langer Zeit immer noch nicht. Das stört mich am meisten. Ich habe in solar investiert bin über Prozessoren letzendlich bei der optoelektronik gelandet. Mal ehrlich ich habe da null Ahnung. Poet zwingt mich fast schon täglich damit zu beschäftigen. Ich bin Kleinanleger - ich habe hier Geld drinnen was ich nicht verlieren möchte. Das ist der einzige Grund warum ich noch dabei bin. Einfach nur Hoffnung. Ich will nicht wissen warum jetzt dieses licht besser ist als das Licht meiner Wohnzimmerlampe 🤷🏼♂️. Aber hier muss man es wohl wissen. Lange Rede kurzer Sinn, ich selber werde erstmal nicht kaufen. Auch wenn es vermeintlich sehr verlockend ist. Aber das war es bei 5,4,3,08,05,03 Euro und Cent auch .. bin mir sicher man kann mit den bevorstehenden Kursbewegungen gut Verluste wettmachen wenn man jeweils den richtigen Zeitpunkt trifft … habe ich nie geschafft, hat immer nur dazu geführt das ich nochmal eine Schippe draufgelegt habe…. Ich will auch nicht mehr die nächsten Jahre mit diesen *schaffen sie es oder nicht* leben. Hier ist alles möglich. Und ja ich finde auch es sollten einige Leute im Vorstand ersetzt werden und einige nur noch auf ihre Kernkompetenzen beschränkt werden. Soviel zu meinen Gedanken - wünsche uns nochmal allen viel Glück und sorry habe nicht auf die Rechtschrift geachtet. Alles über Handy geschrieben.
|
|
|
Post by maxvalue on Nov 9, 2023 12:22:04 GMT 1
Wenn sich nun tatsächlich das Management signifikant an der Finanzierung beteiligt, wäre das in meinen Augen ein sehr starkes positives Signal an die Investoren und Anleger.
So könnte wieder Vertrauen geschaffen werden!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 9, 2023 12:35:12 GMT 1
Für mich persönlich ist es eigentlich relativ wer sich beteiligt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Management sich aktiv beteiligt bzw. beteiligen darf, da sie Insider sind und, so vermute ich, eh eine Handelssperre haben. Der für mich persönlich wirklich entscheidene Faktor ist die Höhe der Summe der Finanzierung. 5 Millionen reicht bei Weitem nicht aus. Damit, so mein Gefühl, passiert nicht genug, um die Sorgen zu lindern. POET sollte, aus finanzieller Sicht, sich etwas Gutes tun. Eine Finanzierung, die mindestens die nächten 2 Jahre sichert. Wenn nicht die nächsten 3 Jahre. Alles ohne Einnahmen eingerechnet. Bei einer Burn Rate von ca. 1 Million pro Monat wäre ich mit einer Finanzierung zwischen 30-40 Millionen sehr zuversichtlich, was auch das Vertrauen stärken würde. Ich vermute, dass eine Finanzierung von ungefähr 5-8 Millionen eher dazu führt, dass der Kurs weiter absackt, denn dann muss innerhalb des nächsten Jahres wirklich der Rubel rollen. Und das tut er nicht. Damit hält sich POET lediglich über Wasser und das führt wiederum dazu, dass sie eventuelle Änderungen nicht unbedingt ausgleichen können, da das Kapital fehlt. Änderungen wie z.B. Verzögerungen oder der Aufbau weiterer Entwicklungspotentiale. Diese Situation wird, das Vertrauen mal außen vorgelassen, aus meiner Sicht, nicht dazu führen dass der Kurs weitergehend steigt. Eher fällt.
Zusammengefasst: Ich glaube die Finanzierung sollte mindestens 30 Millionen mitbringen, damit der Kurs nicht fällt. Bei 50 wäre es top! Damit steigen wir eventuell wieder Richtung Allzeithoch. Alles unter 10 Millionen wird den Kurs eventuell weiter heftig absacken lassen.
|
|
|
Post by nevermind01 on Nov 9, 2023 12:42:33 GMT 1
Ich bin da völlig bei dir, fernandez. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie so viel Geld einsammeln. Dann hätte ja irgendeine Finanzierungsmaßnahme mal gegriffen...tat es aber nicht. Wenn sie nun 5-10 Mio. einsammeln sollten (!!!) dann wird es einige geben die sagen: "Seht her! Mehr brauchen sie gar nicht - und dann gibts Aufträge!"
So in der Art lief es bisher immer - und nun sind wir wo wir sind. Mit dem Rücken zur Wand.
|
|
|
Post by holk on Nov 9, 2023 16:23:33 GMT 1
Poet2020: Dots, Fantasie, Zukunft. Bringt wenig und kann die Stimmung nur gering erhellen. Betriebswirtschaftlich verwertbare Fakten sind das lange nicht und die MultiAnwendbarkeit der Technologie kennen wir. Aber Speicher ist was ganz Neues und jede Abwechslung ist derzeit gern gesehen.
Interessante Laborergebnisse und in Zukunft ein möglicher Markt. Wenn Poet überlebt.
|
|
|
Post by randfontein on Nov 14, 2023 21:24:54 GMT 1
Hi ihr Alle - (incl. den Neuen, speziell "oldschool", der sich ja in der shoutbox schon gemeldet hat)
Keine schönen Zeiten für uns Investierte, bei den Agoracomikern sieht's schon nach ersten Ehescheidungen aus... (übrigens scheinen wir inzwischen per Übersetzungsprogrammen auch drüben gelesen zu werden, um Missverständnisse zu vermeiden sollte ich also respektvoll von "agoracomedians" schreiben)
Ist das Schweigen der (be)Lämmer(ten) im Mgmt. ein gutes oder schlechtes Zeichen? (Nimm das, liebes KI-Übersetzungsprogrammm!)
Wir wissen nicht, ob das Schweigen taktisch, juristisch, psychologisch oder gar nicht motiviert ist. Unbefriedigender kann die Situation bei diesem f... Kurs nicht sein. Und mittendrin wir, die wir weder aus noch ein wissen, besser: weder 'raus noch 'rein" wissen! (noch was für das Ü-Programm!) Ihr habt recht, es gibt nichts zu sagen und dieser post ist absolut nutzlos.
Oder doch nicht? Gruppengefühl stärken, geteiltes Leid ist halbes Leid? Humor ist wenn man trotzdem lacht? Macht draus was ihr wollt aber bleibt fröhlich! Hilft oft auch gegen teure Scheidungskosten. (und jetzt probier' ich den KI-Übersetzer mal selbst aus!)
Liebe Grüssle randfontein
|
|
|
Post by randfontein on Nov 14, 2023 22:14:25 GMT 1
Hier die glorreiche Übersetzung (kein Wunder, dass "BreadAndCircusses" verwirrt ist:
Hi her all - (incl. the new, especially "oldschool", which has already registered in the shoutbox) No nice times for us invested, with the Agora clients it looks after the first divorces... (by the way, we now seem to be read over there by translation programmes, Is the silence of the (be) lamb(th) in the Mgmt. a good or bad sign? (Take that, dear AI translation program!) We do not know whether the silence is tactically, legally, psychologically or not at all motivated. The situation in this five... Course not be. And in the fourth we, who neither know nor any, better: neither 'rough nor 'pure' know! (What the Ü programme!) You are right, there is nothing to say and this post is absolutely useless. Or not? Strengthening group feeling, divided suffering is half suffering? Humor is if you laugh anyway? Make what you want but stay happy! Often also supports against expensive divorce costs. (and now I’ll try the AI translator!) Love Grüssle randfontein
Hoffe, wenigstens das lässt ein paar von euch schmunzeln... Tut mir leid, mehr habe ich in diesen Zeiten auch nicht zu bieten. Aber lustiger als der POET-Kurs ist es doch allemal, oder?
Auf bessere Zeiten! Euer randfontein
|
|