Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 13, 2023 18:11:48 GMT 1
Umsätzein der "KI Branche" sind offensichtlich nicht aufzuhalten. Siehe hier das Statement von Lisa Su (AMD Chefin). Lisa sieht den KI Hardware/Software Markt denächst bei 400 Milliarden. AMD scheint nen größeren Vertrag mit Oracle zum Ausbau der KI Infrastruktur gemacht zu haben. Und AMDs KI Chips scheinen die von NVIDIA langsam aber sicher zu übertreffen.
Attachments:artikel.pdf (59.58 KB)
|
|
|
Post by maxvalue on Dec 13, 2023 19:38:38 GMT 1
Genau diese Entwicklung stimmt mich positiv, das POET die Kurve kriegt. Der Hunger nach bezahlbarer und vorallem energiesparender, schneller Hardware wird kaum zu stillen sein. Eventuell ist POET einen Tick seiner Zeit voraus. Ich jedenfalls habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Ich freue mich auf den Tag, an dem Mika endlich gefeuert wird. Die Aktie wird m.M.n. dann einen Kurssprung machen. Ein neuer CFO könnte sich ein Denkmal bauen...
|
|
vaddi
Junior Member
|
Post by vaddi on Dec 14, 2023 16:41:52 GMT 1
|
|
vaddi
Junior Member
|
Post by vaddi on Dec 14, 2023 16:43:19 GMT 1
Sorry, natürlich dem aus der Shoutbox (von nevermind01)
|
|
|
Post by lovedrunken on Dec 14, 2023 18:37:18 GMT 1
Kapitalerhöhung auch für "Off-Shore Residents" möglich. Ich habe das Kleingedruckte noch nicht gelesen, aber zumindest theoretisch machbar laut Barnes. Bin nur gespannt was mein Broker dafür verlangt.
|
|
lircha
Junior Member
|
Post by lircha on Dec 19, 2023 12:24:36 GMT 1
Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz mit euch meine Sicht der aktuellen POET Entwicklung teilen und vielleicht zu diskutieren...
Wie viele hier bin ich schon seit mehr als 12 Jahre investiert, aber so schlimm wie jetzt stand es um POET noch nie. (Vielleicht abgesehen von der Terminal 4 Geschichte...) Ich bin nicht der Meinung, dass die finanzielle Situation komplett auf den TM abgewälzt wird. Aus meiner Sicht ist es in erster Linie ein Fehler vom CEO. Er ist ja für die komplette und erfolgreiche Entwicklung der Firma verantwortlich. Wenn ich die ganzen Aussagen der Techniker betrachte, dann entsteht wirklich das "falsche" Gefühl, dass der Durchbruch in 3-6 Monaten da ist. Wieso soll ein CFO sich sorgen machen, wenn alle und vor allem der CEO ihm erzählt, dass alles nach Plan läuft. Und da komme ich schon auf meinen größten Sorgenpunk. Unser CEO hat eine super Kariere in einem Konzern hingelegt, daran zweifelt keiner. Man kann aber ein Konzern nicht mit einem Startup vergleichen. Im Konzern ist das Geld "immer" da, die Entwicklung macht sich gar keine Gedanken, wo und wie die Finanzierung her kommt. Unser CEO mag vielleicht ein guter Entwicklung-/Abteilungs-Leiter sein, aber als ein Businessman hat er für mich komplett versagt. Es ist seine Hauptaufgabe, dass das Unternehmen nicht in solche Situation kommt. Dazu gehören auch unangenehme Entscheidungen, wie z.B. den CFO rechtzeitig zu ersetzen. Wie aber oben schon geschrieben, glaube ich nicht, dass es am CFO liegt. Da hat das GANZE Team mit dem BOD usw. mitgewirkt. Wenn die Nachricht, die fairchijisback auf Agoracom gepostet hatte wirklich vom Mgmt stammt, dann ist es ein komplettes Armutszeugnis fürs Mgmt. Das würde bedeuten, dass das komplette POET-Team gar keine Ahnung von Produktentwicklung und von Produktvermarktung hat. Das festigt meine Überzeugung, dass der CEO und CTO in erster Linie keine Produkte in dieser Brunche auf den Markt gebracht hatten. Es fehlt denen einfach an Erfahrung. Meines Erachtens muss der CEO viel konsequenter agieren und auch Verantwortung übernehmen können.
Ich bin leider viel zu tief im Minus, um jetzt noch verkaufen zu können. Ich hätte sogar noch etwas Pulver frei um den schnitt zu senken, aber aktuell glaube ich nicht mehr an die Geschichte (leider)... Ich befürchte es wird erstmal viel schlimmer, bevor es überhaupt besser werden könnte. Die Hauptfrage ist wie immer, wann sind die Produkte marktreif, wer braucht diese und welche Produktionsmengen werden benötigt. Nach den letzten Meldungen werden wir auch nächstes Jahr nichts Produzieren können. Um aus der NASDAQ nicht zu fliegen befürchte ich, dass POET sich für noch einen weiteren Reverse-Splitt entscheidet. Falls das kommt, würde ich die letzten Hornungen begraben...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 19, 2023 18:34:10 GMT 1
kommt noch ein Reverse Split... dann Prost Mahlzeit
|
|
|
Post by holk on Dec 19, 2023 23:49:44 GMT 1
Hi lircha, da ist vieles drin was ich unterschreiben kann, danke. Was ich anders sehe: Der CFO Mika hängt nicht von Aussagen des Managements über die Entwicklung ab, die für die Investoren veröffentlicht werden. Der ist näher dran und hat viel mehr Einsicht. Zumindest hoffe ich daß SV und Co. ihm offen und ungefiltert sagen was los ist. Wir bekommen das aufbereitet von der Shelton Group. Daher: der kann und muss das viel realistischer einschätzen...
|
|
|
Post by galapagos on Dec 20, 2023 14:43:36 GMT 1
Ich sehe die Rolle von Suaresh auch viel wichtiger, warum tauscht er TM nicht aus? Für ihn ist es doch viel einfacher einen schwachen CFO zu haben, der ihm nicht auf die Finger haut wenn mal wieder Timeline um Monate überschritten werden, Der Sowas ausbügeln muss ist der CFO. Eine sinnvolle Finanzplanung bei den Aussagen kann TM gar nicht machen, daher ist für mich auf keinen Fall TM der allein Schuldige. Suaresh ist mindestens genauso Schuld an der aktuellen Situation....
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 22, 2023 15:27:58 GMT 1
Interessant zu sehen, dass andere Firmen dem "Transceiver Market" eher den Rücken zudrehen und ihren Fokus auf die Entwicklung von Lasern und Laser Komponenten legen... Wie beisielweise Applied Optoelectronics (AAOI).
Mal schauen, ob auch POET irgendwann mal nur diesen Weg geht. Mit Celestial AI haben sie ja eigentlich nen guten Partner, der in diese Richtung drifted. Sind Transceiver für den Anwendungsfall bald überhaupt noch praktikabel?
|
|
|
Post by maxvalue on Dec 22, 2023 19:11:55 GMT 1
Gute Frage @fernandez. Der Markt ist so schnelllebig, die Entwicklung so rasant. Hoffen wir mal, dass POET in 2024 die richtigen Entscheidungen trifft... Ich kann es, ehrlich gesagt, nicht einschätzen.
|
|
|
Post by holk on Jan 4, 2024 7:07:56 GMT 1
finance.yahoo.com/news/poet-technologies-announces-zktel-customer-120000607.htmlAus dem Text: We have been working with ZKTel for more than a year and are pleased to announce a design win for POET with another module supplier that will go into production in 2024. Bedeutet, daß produktionsreife Muster geliefert werden, die ZKTel bei Kunden testet, oder? However, since ZKTel is in advanced stages of its module development, ZKTel expects to ramp to volume production in the second half of 2024. Was auch immer Volume bedeutet.
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jan 9, 2024 16:55:45 GMT 1
|
|
|
Post by nevermind01 on Jan 20, 2024 18:09:10 GMT 1
Man möge mir verzeihen, wenn ich über derartige Posts nur noch lachen kann. "Soon"
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Jan 22, 2024 10:44:48 GMT 1
Hallelujah...
|
|