|
Post by pictus on Jan 22, 2024 13:49:43 GMT 1
Ich verstehe die heutige Mitteilung so, dass die Überzeichnung (nach Verlängerung) genutzt wird, um mehr Kapital zu sammeln. Ich interpretiere da keine zusätzliche Kapitallücke rein.
Sollten wir unter 100 % landen, gäbe es einen erneuten Rücksetzer.
Alles etwas unglücklich gelaufen aber im Ergebnis ein paar Monate mehr Zeit um die eigentliche Finanzierung (wenn möglich durch „echte“ Einnahmen) zu sichern.
Ich bleibe zuversichtlich!
|
|
|
Post by nevermind01 on Jan 22, 2024 15:08:39 GMT 1
Moment...es wurden im 1. Offering nur 87% gezeichnet, richtig? Waren die, die jetzt noch Interesse haben zu langsam und nun kommt POET und bietet noch mal was an? Wenn das dann wieder nicht zu 100% gezeichnet wird dann wäre das irgendwie seltsam - wenn es doch angeblich so großes Interesse gibt.
Oder habe ich irgendwo was falsch verstanden?
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jan 22, 2024 15:21:24 GMT 1
Die Finanzierung ist abgeschlossen und war überzeichnet. Ich nehme an der Hinweis, das Insider an der Finanzierung teilnehmen hat einige mehr bewegt an der Finanzierung teilzunehmen.
|
|
|
Post by nevermind01 on Jan 22, 2024 15:26:58 GMT 1
Ok, man muss auch richtig lesen...
Am 15.01. war es zu 87% gezeichnet und ist noch bis 24.01. offen. Nun stellt man fest, dass das Interesse größer ist und erweitert das Offering im Volumen, aber es wird dennoch am 24.01. geschlossen? Passt es so besser?
Dann habe ich mich ja doch etwas umsonst verrückt gemacht und mich über die 87% aufgeregt.
Wo steht was offizielles zu Insidern? Auf irgendwelche agoracom-Aussagen verlasse ich mich sicher nicht.
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jan 22, 2024 15:42:32 GMT 1
Wir freuen uns über das bisherige Interesse und die Beteiligung von Aktionären und Insidern“, sagte Kevin Barnes, Vizepräsident für Finanzen und Verwaltung. „Die Verlängerung des Börsenschlusses bis zum 24. Januar bietet uns die Möglichkeit, das Angebot vollständig zu zeichnen.“
|
|
|
Post by galapagos on Jan 31, 2024 13:00:42 GMT 1
Charttechnisch aktuell sehr interessant: überwinden wir die 1,25 € nachhaltig ist Luft bis 2,5 € also 100% für Trader ein gefundenes Fressen, eine gute News und wir werden 100% machen....
|
|
|
Post by pictus on Feb 10, 2024 8:09:52 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Feb 12, 2024 20:54:41 GMT 1
|
|
|
Post by lovedrunken on Feb 13, 2024 0:32:09 GMT 1
Das ist doch wieder nur sehr wildes Dot Connecten....
|
|
|
Post by galapagos on Feb 13, 2024 12:22:27 GMT 1
Naja, ganz wild nicht, luxshere hat im Oktober bei der letzten Konferenz für Meta einen Test mit Bestandteilen von Poet gemacht, leider hat man nichts von den Ergebnissen gehört
Eine Verbindung zu Celestial sehe ich noch nicht, aber über luxshere schon, es würde sich sehr gut in den Zeitplan passen
außerdem muss für die Insider, die jetzt Geld investiert haben es ja eine klar erkennbarer Erfolg sichtbar gewesen sein, sonst kein Geld...
Ich glaube daher schon das dies das erfolgversprechendeste für höhere Kurse ist....
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 13, 2024 14:47:17 GMT 1
Naja, ganz wild nicht, luxshere hat im Oktober bei der letzten Konferenz für Meta einen Test mit Bestandteilen von Poet gemacht, leider hat man nichts von den Ergebnissen gehört Eine Verbindung zu Celestial sehe ich noch nicht, aber über luxshere schon, es würde sich sehr gut in den Zeitplan passen außerdem muss für die Insider, die jetzt Geld investiert haben es ja eine klar erkennbarer Erfolg sichtbar gewesen sein, sonst kein Geld... Ich glaube daher schon das dies das erfolgversprechendeste für höhere Kurse ist.... Frage ist halt ob LuxShare auch KI Chips produziert oder "nur" optische SFP Transceiver. Die sind ja erstmal nur für's Netzwerk bzw. die Anbindung von Geräten gedacht. So wie ich das bisher verstanden habe ist es nicht Bestandteil bei LuxShare, dass sie KI Prozessoren bauen. Dementsprechend wird Meta sicher nicht jetzt KI Hardware (Prozessoren) in ihren Rechenzentren verbauen, die mit POET Hardware bestückt sind. Dazu gehört ne Menge mehr denke ich. So ein AMD MI300X oder ein NVIDIA H200 sind ja schon ne harte Nummer, die es zu deklassieren gilt. Von daher sehe ich das als recht unwahrscheinlich, dass POET einen Beitrag zu METAs eigenen KI Chips machen kann. Eventuell die Verbindung der Server mittels SFP Modulen, aber mehr sehe ich für 2024 nicht. Und META will ja schon 2024 damit anfangen.
Warum kommt POET eigentlich nicht aus den Pötten bei dem KI Hype gerade?
|
|
|
Post by maxvalue on Feb 15, 2024 8:53:05 GMT 1
Das frage ich mich auch, @fernandez ... übrigens Danke für den Hinweis mit Nvidia, Ende 2023...
Was hat man den Investoren versprochen, damit diese wieder den Geldbeutel öffnen?
Ein gutes Zeichen waren zumindest die Insiderkäufe, also heißt es warten, während rundherum "alles" steigt.
Wie schätzt Ihr eigentlich das Risiko eines Banken-Chrash ein? Im US-Wahljahr 2024 eher unwahrscheinlich?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 15, 2024 15:02:05 GMT 1
Das frage ich mich auch, @fernandez ... übrigens Danke für den Hinweis mit Nvidia, Ende 2023... Was hat man den Investoren versprochen, damit diese wieder den Geldbeutel öffnen? Ein gutes Zeichen waren zumindest die Insiderkäufe, also heißt es warten, während rundherum "alles" steigt. Wie schätzt Ihr eigentlich das Risiko eines Banken-Chrash ein? Im US-Wahljahr 2024 eher unwahrscheinlich? Bitte schön NVIDIA, Applied Optoelectronics, Meta, Micrsoft, AMD, und vor Allem SuperMicro waren super Gelegenheiten. Heute sticht noch JX Luxventure Ltd mit rund 700% zu Buche. Das ist ja Alles Wahnsinn Also absoluter Wahnsinn. Und Markus Koch hat das Ganze noch mit einen sehr sehr guten Analysten besprochen. Sie sehen derzeit keine Bubble. Warum. In der dt com Bubble waren Unternehmen wie Cisco mit dem 100 fachen bewertet. Bei Nvidia und Co. sind es so das 20-30fache. Das ist noch OK und noch keine Bubble. Wahnsinn oder? Man denkt man kommt zu spät und vielleicht stehen wir doch am Anfang. Auch eine andere Idee ist China. Sie und viele andere Länder decken sich einfach komplett ein. Angst vor den Regierungsentscheidungen. Und so kaufen sie Alle was das Zeug hält Chips. Und somit ist die derzeitige Bewertung hoch aber scheinbar noch lange nicht überzogen. ich bin skeptisch und freue mich trotzdem auf jeden weiteren Tag Gewinn. Aus POET rauszugehen war im rchtigen Moment echt nicht dumm. Und trotzdem schaue ich mit Argusaugen täglich auf die News von POET und die Kursentwicklung. Vielleicht kommt hier auch noch der Hype an?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 15, 2024 15:45:19 GMT 1
Das frage ich mich auch, @fernandez ... übrigens Danke für den Hinweis mit Nvidia, Ende 2023... Was hat man den Investoren versprochen, damit diese wieder den Geldbeutel öffnen? Ein gutes Zeichen waren zumindest die Insiderkäufe, also heißt es warten, während rundherum "alles" steigt. Wie schätzt Ihr eigentlich das Risiko eines Banken-Chrash ein? Im US-Wahljahr 2024 eher unwahrscheinlich? Naja. Frage ist auch: Was haben sich die Investoren selbst versprochen? Sie woltlen damals die Social Media Schiene. Das sollte alles nach oben öffnen. Dann wünschten sie sich Insiderkäufe. Dann wünschten sie News zur erfolgreich abgeschlossenen Finanzierung. Was sehen wir? Alles Pustekuchen Alles wurde gemacht und es passiert mal untertrieben gesagt quasi nix. Also kein Rebound zurück auf 3$. Und die Insiderkäufe die sooooo lange gewünscht waren bringen also doch nix. Es interessiert nicht genügend Leute. Ich will nicht sagen niemanden... aber hey
Seien wir mal ehrlich. Wer handelt POET gerade? Ich glaube das sind die Leute, die an dem Private Placement teilgenommen haben. Und verpassen sie? Den KI Hype. Warum? Kein Kapital... Gefangen in POET. Wiedermal? Erneut? Naja. Vielleicht kommts doch noch Ich gugge jeden Tag. Derzeit mache ich bei Applied Optoelectronics (AAOI) mit. Drückt mir die Daumen SuperMicro ist derzeit trotzdem unschlagbar. Wahnsinn sowas.
Mal zum Vergleich: Nur innerhalb der ersten 3 Wochen des Januars 2024 ist NVIDIA von 450€ auf 600€ gestiegen. Das entspricht den Wert von 1x Coca Cola, 2x Uber und 4x Fedex zusammen. Und gugg mal wo die heute stehen. ca. 690€! Wahnsinn ist das. Schöner Wahnsinn.
|
|
|
Post by holk on Feb 16, 2024 14:11:47 GMT 1
|
|