Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 28, 2024 18:18:02 GMT 1
Ich habe mich tatsächlich nicht nennenswert mehr damit beschäftigt. ich habe aber das Video von Dr. Mo angeschaut. Naja was soll ich sagen. Das war wieder das selbe oder gleiche Testboard wie damals. Das erweckte für mcih den Anschein, dass es irgendwie kaum Fortschritte bis garkeine Fortschritte gab. Vergleiche ich, in meiner Annahme, den Aktienkurs, könnte man auch meinen das man nicht unbedingt falsch liegt. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass sie doch einen Adapter haben der wohl die 400G bzw 800G könnte. Ich hab mich halt ein wenig auf das Dr Mo Video versteift... Und um es nochmal zu erwähnen... Irgendsoein Testboard... Wie letztes Mal. Will es nicht pessimistisch darstellen. Denn die anderen Errungenschaften sind bestimmt geheim und wegen NDA CDA nicht zeigbar.
|
|
|
Post by nevermind01 on Mar 28, 2024 18:46:46 GMT 1
Also ich habe deutlich mehr erwartet. Punkt. Im Endeffekt haben wir mal wieder einen Partner und Ende 2024 wirds wieder mal erste Samples geben. Wie oft hatten wir nun schon Partnerschaften von denen man nie wieder was gehört hat? Ich weiß es nicht mehr...
Es wurden zumindest wieder große Ankündigungen gemacht, Superlative benutzt bzgl. der vorletzten Meldung. Im Interview mit Kankipati wurde auch nicht gespart wie großartig alles ist.
Es wurde von einer "Brückenfinanzierung" gesprochen. Das muss man auch so nennen, denn mit den paar Millionen kommt man ja nicht weit bei POET. Nun bleibt die Frage bisher offen: wohin führt die Brücke und wie stabil sind die Säulen? Ich hoffe doch sehr, dass es nicht wieder eine "Durch"hängebrücke wird wie die letzte Finanzierungsrunde. Oder die vorletzte...eigentlich jede Finanzierung.
Außerdem wird es aller Voraussicht nach ein Repricing der Warrants geben. Toll für diejenigen die Warrants halten. Für mich eher nicht.
Ich muss sagen, dass ich mich immer schwerer tue hier Positives zu finden. Außer ganz viel Hoffnung und ganz vielen Dots haben wir nicht besonders viel in der Hand. Weder Umsätze noch Kunden. Umsatz soll ja immerhin im Q3 kommen, aber wir haben schon April, also muss nun irgendwoher Geld kommen und die Firma teilt uns nichts mit. Gemessen an den bisherigen Erfahrungen, fällt es mir schwer entspannt oder optimistisch in die nächsten Wochen zu gehen, aber ich hoffe natürlich weiterhin darauf, dass was Gutes passiert.
Irgendwas muss und wird passieren.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Mar 28, 2024 19:52:59 GMT 1
Ich muss mal noch eins fragen. Was genau haben SFP Module mit AI zu tun? Ich hab jetzt lange drüber nachgedacht. Gefühlt haben die genau so wenig mit AI zu tun wie ChatGPT... Das ist echt irgendwie so ein Marketingding... Die verbinden in der dargestellten Form lediglich 2 Server per Glasfaserkabel miteinander. Und wo ist da AI? Kann mir das nochmal jemand erklären? Ein Reifen verbindet auch eine Straße mit dem Auto. Das macht den Reifen noch lange nicht zum Motor... Irgendwie, und das wurde mir jetzt auch in den Videos nochmal klar... Seht ihr an den Messeständen an den SFP Modulen irgendwelche AI Werbung? Außer das sie Netzwerkmodule für Server bauen die dann AI Machine Learning machen können?
|
|
|
Post by maxvalue on Mar 28, 2024 21:32:15 GMT 1
Mit AI direkt, nicht viel. "High-Speed Pluggable Transceivers for AI Networks" hört sich halt besser an und liegt im Trend, als nur "Netzwerk-Tranceiver". Den Kurs interessiert es deshalb auch nicht.
Mich ärgert immer mehr, wenn mit Superlativen um sich geschmissen wird: "According to LightCounting the market for 800G transceiver modules is approximately $750 million today but is forecasted to reach $1.7 billion by 2027"
Mich interessiert eigentlich nur, wieviel POET davon realisieren kann und ob die Produkte überhaupt verkauft werden können. Vielleicht sind es andere Firmen die in Zukunft die "Billions" abgreifen.
Wenn sich ein Interessent auf der Messe den Aktienkurs von POET anschaut, was denkt der wohl? Ganz schwierige Situation...
Im Übrigen: Ich möchte für meine Aktien bitte auch ein Repricing.
Frohe Ostern!
|
|
|
Post by nevermind01 on Mar 29, 2024 10:33:59 GMT 1
Oh man...Ich werde mir das neue 20F Form stückweise zu Gemüte führen, aber auf Seite 4 wurden die Augen mal richtig groß. Im Grunde ja aber eigentlich auch nix Neues - tut trotzdem weh.
|
|
tlni
New Member
|
Post by tlni on Mar 29, 2024 17:39:39 GMT 1
Vergleich mit 2022 Bericht, neue / geänderte Teile
|
|
|
Post by holk on Mar 30, 2024 10:17:56 GMT 1
Super, danke Tlni. Die ersten beiden Container sind mir grad egal. Baukastensätze aus dem Bilanzerstellungsprogramm weil ein Cybersecurity Risiko besteht. Das kann alles sein (auch ein echtes Problem, glaube ich aber eher nicht). Vielleicht fehlt nur die erforderliche Softwarebescheinigung des RportingTools. Der dritte Container ist auch nichts Neues, oder?
Ich sehe keine neuen Risiken, das Finanzierungsrisiko und Absatzrisiko genügt mir auch.
|
|
|
Post by galapagos on Apr 3, 2024 23:41:01 GMT 1
Warum eröffnet Poet das ATM wieder?
- ist das die letzte Möglichkeit an Geld zu kommen? - wollen sie so einem Großinvestor deinen großen Anteil zukommen lassen ( s. Berichte bei Agoracom zu einem Photo von Suaresh und ihm) - haben sie jetzt wirklich super News und wollen in die steigenden Kurse Aktien abgeben? Aus meiner Sicht ist das Potenzial aber eher begrenzt.Mehr als 2-3 mill Aktien selbst bei super News werden sie nicht los. Also Max 4 mill CAD. Reicht für drei Monate. - Machen sie den gleichen Fehler wie beim letzten Mal?
Poet bleibt weiterhin Max undurchsichtig....
|
|
|
Post by galapagos on Apr 10, 2024 13:14:51 GMT 1
|
|
|
Post by lovedrunken on Apr 11, 2024 14:17:50 GMT 1
Zu Ihrer Information: Die Präsentation steht zum Anschauen bereit. Loggen Sie sich über die Pressemitteilung oder den unten stehenden Link in die virtuelle Präsentations-Website ein. bit.ly/3PigAdM
|
|
|
Post by lovedrunken on Apr 11, 2024 14:18:24 GMT 1
|
|
|
Post by heitor on Apr 21, 2024 21:02:30 GMT 1
|
|
|
Post by suedinvestor on Apr 25, 2024 9:10:42 GMT 1
Eine Sache, die mir seit Tagen im Kopf rumschwirrt ist, wie der Typ auf Poet gekommen ist und wie er seine Analyse zusammengestellt hat. Das Ganze muss doch orchestriert sein. Ich meine, ohne Insiderwissen geht man nicht einfach auf die Suche nach Internetquellen und stellt so ein Video zusammen. Er mag sich ja in der Semiconductor-Welt auskennen, aber so tief, dass er ohne Hilfe so etwas auf die Beine stellt? Wenn es mit der neuen Promo-Bude zusammenhängt, war das allein die Kohle wert. Mega-Move! Meinungen?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 25, 2024 9:42:24 GMT 1
Ich hab da verschiedenste Ansichten. Erstmal fand ich das Video, Im Gegensatz zu anderen, technisch sehr "unanspruchslos". Das Video war etwas mit Blendung unterlegt. Für mich gab es das Geschmäckle, dass sie es so aussehen lassen wollten, als gäbe es garkeine Glasfaser Module und das POET diese gerade erfindet. Das ist jetzt, simpel gesagt, überspitzt ausgedrückt. Das meinte ich mit Blendung. Und es wurde immer wieder mit Nachdruck gesagt, dass dies die Zukunft der AI ist. Das hat aus technischer Sicht, zumindest bei den SFP Modulen, ja garnichts mit AI zu tun. Es sind halt einfach nur Netzwerkstecker, die einen hohen Durchsatz bringen können. Und man muss auch sagen, dass es auf jeden Fall schon SFP Module gibt die 800G können. Gibt es ja alles schon. Im Video kam es so rüber, dass es das quasi ned gibt und jetzt, dank POET gibt es das überhaupt erst. Auch die Sequenz im Video, wo da einer rumlötet um ein SFP Modul zusammenzustellen ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Selbstverständlich gibt es schon Produktionsstraßen, wo diese vollautomatisiert zusammengelötet werden. Aber ja... da hat POET, wenn man dem allen glauben kann, den Vorteil, dass weniger Schritte für ihre Produktionsweise benötigt werden, was die Produktionszeit und den Aufwand dahinter sicherlich mindert. Und das ist sehr gut. Das ist eine tolle Erfindung. Hat aber trotzdem nichts mit KI zu tun. Und ganz ehrlich. Das wissen wir schon seit vielen Jahren. Also nix Neues. Einfach, der Stand von vor vielen Jahren, nochmal neu vermarktet. Von daher ist es eine gut gemachte Werbung gewesen, die definitv der Youtuber nicht so einfach am Wochenende selber gemacht hat. Das wird schon eine Zusammenarbeit gewesen sein und etwas länger gedauert haben. Soweit zum Video. Kommen wir mal zum Wichtigen Und zwar die Auswirkung am Aktienmarkt, die zufällig kurz darauf stattfand. WTF! Was geht gerade ab? Das Volumen ist wahnsinnig gut. Und die Entwicklung des Kurses in den letzten Tagen lässt definitv noch mehr zu. Der Anstieg ist echt krass. So krass, dass wir charttechnisch wieder an Limits stoßen. Und das in wenigen Tagen. Und das ist sehr sehr gut gelöst. Wie immer sie es gemacht haben, das Ergebniss ist top! Fraglich ist... war das jetzt ein Strohfeuer oder geht es jetzt erstmal richtig ab? Also so richtig. Wir wissen. Die Börse kann bekloppt sein, schön bekloppt. Man kann etwas ganz klar hypen und dann springen immer mehr auf. Und dann geht es aufwärts aufwärts aufwärts ohne Grenze. Beispiele wie Gamestopp etc. gab es zu Genüge. Es gibt aber auch genügend Beispiele, die Kapitalerhöhungen zeigen, die so ablaufen und dann ist nach wenigen Tagen bzw. Wochen wieder alles wie vorher. Die ganzen Aktienkäufe kann ich mir nicht so erklären, dass das jetzt einfach neue Investoren sind, die irgendwie über das Video von POET angeschubbst wurden. Also dafür ist es einfach geballt zu viel auf einmal. Das müssten schon größere Investoren oder Banken mit dabei sein. Sonst kann ich mir das so nicht wirklich erklären. Oder die Leute haben ihre Bitcoins verkauft und machen hier nen nächsten Gamestopp Naja. Sei es drum. Der Kurs ist da. Da kannste nix sagen. Und der ist massiv gestiegen. Auch da... das ist schon echt gut und bemerkenswert. Fragt man sich nur, wie sieht es denn in 2 Wochen aus? Auf jeden Fall konnte man in wenigen Tagen locker 100% machen. Das steht, Stand heute, fest. Was passert als Nächstes, das ist die große Frage. Ich weiß nicht ob es klug war bisher, aber ich habe mich bisher nicht beteiligt. Mein Bauchgefühl sagt. Ja hätte man schöne Prozente machen können, klar, aber die andere Seite sagt. Nenenene. Finger weg. Noch nicht. Es ist noch Nichts bekannt, was jetzt das zuletzt gestiegene Risiko auch nur ansatzweise mindert. Wieviele Aktien wurden in den USA gehandelt? Knapp 15 Millionen? Wieviel Geld könnte dabei in POETs Kassen gespült worden seien? Und was bringt das? Worauf arbeitet man eigentlich in den kleinen Häppchen hin? Das hält mich zurück. Immer nur noch weitere 3-6 Monate überleben... Das ist so. Boah. Ich weiß noch nicht. Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Mutigen haben tolle Prozente, wenn sie unten gekauft haben und die Zurückhaltenden, naja... die kommen vielleicht zu spät oder steigen erst ganz oben ein und dann wieder Talfahrt. Keine Ahnung, wa Das ist echt schwer da ne grade Linie und nen roten Faden zu finden. Und dann geht auch noch Vivek... Hmmm... Ich weiß es nicht. Ich gugge aber zu
|
|
|
Post by pictus on Apr 25, 2024 10:13:24 GMT 1
|
|