kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Apr 25, 2024 10:30:20 GMT 1
|
|
|
Post by nevermind01 on Apr 25, 2024 13:08:18 GMT 1
Ich hab da verschiedenste Ansichten. Erstmal fand ich das Video, Im Gegensatz zu anderen, technisch sehr "unanspruchslos". Das Video war etwas mit Blendung unterlegt. Für mich gab es das Geschmäckle, dass sie es so aussehen lassen wollten, als gäbe es garkeine Glasfaser Module und das POET diese gerade erfindet. Das ist jetzt, simpel gesagt, überspitzt ausgedrückt. Das meinte ich mit Blendung. Und es wurde immer wieder mit Nachdruck gesagt, dass dies die Zukunft der AI ist. Das hat aus technischer Sicht, zumindest bei den SFP Modulen, ja garnichts mit AI zu tun. Es sind halt einfach nur Netzwerkstecker, die einen hohen Durchsatz bringen können. Und man muss auch sagen, dass es auf jeden Fall schon SFP Module gibt die 800G können. Gibt es ja alles schon. Im Video kam es so rüber, dass es das quasi ned gibt und jetzt, dank POET gibt es das überhaupt erst. Auch die Sequenz im Video, wo da einer rumlötet um ein SFP Modul zusammenzustellen ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Selbstverständlich gibt es schon Produktionsstraßen, wo diese vollautomatisiert zusammengelötet werden. Aber ja... da hat POET, wenn man dem allen glauben kann, den Vorteil, dass weniger Schritte für ihre Produktionsweise benötigt werden, was die Produktionszeit und den Aufwand dahinter sicherlich mindert. Und das ist sehr gut. Das ist eine tolle Erfindung. Hat aber trotzdem nichts mit KI zu tun. Und ganz ehrlich. Das wissen wir schon seit vielen Jahren. Also nix Neues. Einfach, der Stand von vor vielen Jahren, nochmal neu vermarktet. Von daher ist es eine gut gemachte Werbung gewesen, die definitv der Youtuber nicht so einfach am Wochenende selber gemacht hat. Das wird schon eine Zusammenarbeit gewesen sein und etwas länger gedauert haben. Soweit zum Video. Kommen wir mal zum Wichtigen Und zwar die Auswirkung am Aktienmarkt, die zufällig kurz darauf stattfand. WTF! Was geht gerade ab? Das Volumen ist wahnsinnig gut. Und die Entwicklung des Kurses in den letzten Tagen lässt definitv noch mehr zu. Der Anstieg ist echt krass. So krass, dass wir charttechnisch wieder an Limits stoßen. Und das in wenigen Tagen. Und das ist sehr sehr gut gelöst. Wie immer sie es gemacht haben, das Ergebniss ist top! Fraglich ist... war das jetzt ein Strohfeuer oder geht es jetzt erstmal richtig ab? Also so richtig. Wir wissen. Die Börse kann bekloppt sein, schön bekloppt. Man kann etwas ganz klar hypen und dann springen immer mehr auf. Und dann geht es aufwärts aufwärts aufwärts ohne Grenze. Beispiele wie Gamestopp etc. gab es zu Genüge. Es gibt aber auch genügend Beispiele, die Kapitalerhöhungen zeigen, die so ablaufen und dann ist nach wenigen Tagen bzw. Wochen wieder alles wie vorher. Die ganzen Aktienkäufe kann ich mir nicht so erklären, dass das jetzt einfach neue Investoren sind, die irgendwie über das Video von POET angeschubbst wurden. Also dafür ist es einfach geballt zu viel auf einmal. Das müssten schon größere Investoren oder Banken mit dabei sein. Sonst kann ich mir das so nicht wirklich erklären. Oder die Leute haben ihre Bitcoins verkauft und machen hier nen nächsten Gamestopp Naja. Sei es drum. Der Kurs ist da. Da kannste nix sagen. Und der ist massiv gestiegen. Auch da... das ist schon echt gut und bemerkenswert. Fragt man sich nur, wie sieht es denn in 2 Wochen aus? Auf jeden Fall konnte man in wenigen Tagen locker 100% machen. Das steht, Stand heute, fest. Was passert als Nächstes, das ist die große Frage. Ich weiß nicht ob es klug war bisher, aber ich habe mich bisher nicht beteiligt. Mein Bauchgefühl sagt. Ja hätte man schöne Prozente machen können, klar, aber die andere Seite sagt. Nenenene. Finger weg. Noch nicht. Es ist noch Nichts bekannt, was jetzt das zuletzt gestiegene Risiko auch nur ansatzweise mindert. Wieviele Aktien wurden in den USA gehandelt? Knapp 15 Millionen? Wieviel Geld könnte dabei in POETs Kassen gespült worden seien? Und was bringt das? Worauf arbeitet man eigentlich in den kleinen Häppchen hin? Das hält mich zurück. Immer nur noch weitere 3-6 Monate überleben... Das ist so. Boah. Ich weiß noch nicht. Und genau da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Mutigen haben tolle Prozente, wenn sie unten gekauft haben und die Zurückhaltenden, naja... die kommen vielleicht zu spät oder steigen erst ganz oben ein und dann wieder Talfahrt. Keine Ahnung, wa Das ist echt schwer da ne grade Linie und nen roten Faden zu finden. Und dann geht auch noch Vivek... Hmmm... Ich weiß es nicht. Ich gugge aber zu Ich bin da ganz deiner Meinung, auch wenn ich es technisch gar nicht beurteilen kann, aber das Video wurde nicht "mal eben" aus dem Nichts erzeugt. Es erklärt aber sehr gut was POET überhaupt macht, der Rest ist künstlerische Freiheit.
Was mich vom Kauf abgehalten hat (letzter Kauf als die Insider gekauft haben), war die Tatsache, dass es durch nichts unterfüttert wurde. Keine News vom Unternehmen, keine Ankündigungen, nichts worauf man aktuell wetten kann. Es ist nur ein Video und dieses Video erklärt mir nicht das unfassbare Volumen. Wo kommt das her? Wer kauft hier ein? Das sind jedenfalls keine Youtube-Abonnenten.
Ich habe viele Stücke und es schmerzt mich nur begrenzt, dass ich die 100% nicht eingekauft habe, einfach weil ich solche Anstiege bei POET schon mindstens 3x miterlebt habe - und dann ging es zurück auf Los. Dann ärgert man sich wieder nicht mal getradet zu haben...ich hoffe wirklich, dass das nicht noch mal passiert und, dass POET entweder eine gesicherte Finanzierung verkündet oder einen Kunden oder Umsätze oder was auch immer. Dann bin ich auch gern bereit 3€ für ne Aktie zu zahlen...
|
|
|
Post by galapagos on Apr 27, 2024 7:12:04 GMT 1
Was ist hier eigentlich die letzten Wochen passiert?
Für MA würde der Optionspreis gesenkt. Neue Marketingfirma beauftragt, Vovek verläßt das Unternehmen, ATM wieder eröffnet. TM auf einer Investorenkonferenz.
Blogger zeigt ein eher Marketingvideo mit einigen zweifelhaften Aussagen, aber sehr verständlich gemacht. Inzwischen über 100k Viewer. Danach explodiert der Kurs und das Handelsvolumen. Der Kurs macht das sehr gut mit kurzer Pause, trotzdem ein’ige Gaps. Poet selber schreibt noch ein Blog berichtet ein wenig über Konferenzen/ Messe. Auf den gezeigten Videos sind interessante Menschen -Investoren und Kunden zu sehen.Stimmung bei agoracom kippt ins Positive. Das Handelsvolumen ist so hoch, das über das ATM für ein Jahr Geld zur Verfügung stehen könnte. Nichts ist aber bestätigt.
Was steckt hinter diesem riesigen Volumen? - neue Kunden durch Blogger, Reddit, Investoren vom OFC oder Investorenkonferenz? - Trader die nach dem Video ihre Chance sahen? - Übernahme von anderer Firma? - Einstieg durch institutionellen Anlegern? - Veränderung der Stimmung bei Altaktionären, die wieder rein wollen?
Ich glaube ein Punkt reicht nicht aus um das Handelsvolumen zu erklären. Deshalb bin ich wahnsinnig auf nächste Woche gespannt...
Gibt Poet oder der Markt eine Erklärung für das was diese Woche passiert ist?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Apr 27, 2024 14:15:29 GMT 1
Das sind schön zusammengefasste Fragen lieber galapagos Was immer da gerade passiert ist doch sehr seltsam. Ohne auch nur eine öffentliche News gibt es ein noch nie dagewesenes Volumen. Die Zahlen werden gerade nicht aktualisiert. Wenn man den öffentlichen Quellen trauen darf, gab es scheinbar keine neuen Aktienausgaben. Wobei ich das noch nicht ganz glaube. Ich kenne jetzt aus dem Stehgreif auch nicht die Reportingzeiträume, nach Ausgabe, zur Aktualisierung der Daten (issued shares). Auf jeden Fall waren ja scheinbar auch genügend Positionen da, die verkaufen wollten. Ich verstehe das so ganz noch nicht. Der Anstieg sieht sauber aus. So sauber, dass man vermuten könnte es geht munter weiter. Aber ich kenne mich. Wenn ich jetzt nachlege, dann geht es innerhalb weniger Minuten wieder genau in die andere Richtung. Was wird denn versucht? Was mich wudnert ist die Tatsache, dass bei Agoracom auch niemand derzeit postet, welche Bank/Institut gerade kauft bzw. verkauft. Das hätte mich mal interssiert. Vielleicht hätte man daraus Schlüsse ziehen können. Wir kommen langsam an den Punkt, an dem ich mir damals sagte... Wenn wir wieder da sind, dann gehen wir wieder rein. Aber. Das geht mir gerade zu schnell. Was schnell steigt kann auch schnell sinken sagt mir mein Bäuchlein. Schwere Entscheidung gerade.
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Apr 27, 2024 15:06:08 GMT 1
Ja, ein derartiges Volumen gab es noch nie, weder bei Opel noch danach. Da die meisten Retailer hier ihre Anteile langfristig verbucht haben, müssten zwangsläufig neue Aktien ausgegeben worden sein, und das bei entsprechender Nachfrage. Ohne frische Aktien wäre der Kurs explodiert und dann implodiert. So gab es einen deutlichen aber dennoch moderaten Anstieg. So kontrolliert wie das diese Woche ablief, ist eine Absprache oder ein Konsortium dahinter nicht unwahrscheinlich. Keine forcierten Abverkäufe am Freitag, auch nicht nachbörslich. So kann es gerne bleiben. Schönes Wochenende allen.
|
|
|
Post by galapagos on Apr 29, 2024 19:45:54 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Apr 29, 2024 21:11:41 GMT 1
|
|
|
Post by abcschuetze on Apr 30, 2024 15:38:53 GMT 1
Interessant: investorshub.advfn.com/Poet-Technologies-Inc-POET-22806They haven’t even released anything substantial but the story seems to have legs, or are they really working with Meta through Luxshare?Is something going on with Arista, is Teresa Land Ende just there for decorations? You should hear what I’m hearing from the OFC, if that’s confirmed shortly, people will soon realize it’s true potential. You spewed enough drivel without real facts behind it other than the share price stinks and foundries are claiming to do their own thing, Even if that’s the case they still need light sources, on the tranceiver side, who has a roadmap they can show and provide samples at 1.6t- 3.2t at scale? I’ve seen a plan to 6.4tbps. Now that’s leading edge! By the way, the light sources are amazing and cost less than anything else on the market and also turned heads at the show.
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on May 9, 2024 14:01:50 GMT 1
Am Freitag schließt die zweite Finanzierung. Mich verwundert, dass es noch keine NR von Seiten POET gab (bzgl Vergünstigung und Verkürzung der Warrant). Gibt es Inhaber die eine Verbilligung ablehnen? POET hatte zwei Abgänge, darunter Vivek (GM+Presi). Deren Aufgaben wurden deligiert. Warum gibt es keinen Ersatz? Die Hauptversammlung steht früh im Jahr vor der Tür, über was wird neben der Warrant Vergünstigung noch abgestimmt? Denkt POET, das die Warrants aufgrund der gesicherten Finanzen durchgesunken werden? Ich hoffe und erwarte, das wir ab Montag antworten erhalten werden.
|
|
|
Post by ahasja on May 13, 2024 7:46:42 GMT 1
Helft mir mal kurz bitte. In der News Release zur Verminderung des "warrant"-Preises; siehe poet-technologies.com/news/2024-mar-22.html steht: "The Corporation will provide a further announcement when the consent process is complete and the Amendments have become effective." Das heißt doch, dass bisher der Konsens nicht entstanden ist, richtig? Zugegeben, die Geldsorgen bestehen nun nicht mehr, durch die beiden Finanzierungsrunden ...ich verstehe nur nicht, warum der Konsens bisher nicht zustande gekommen sein sollte, denn das ist doch eine Win-Win-Situation, wenn die eingelöst werden.
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on May 13, 2024 12:14:09 GMT 1
Helft mir mal kurz bitte. In der News Release zur Verminderung des "warrant"-Preises; siehe poet-technologies.com/news/2024-mar-22.html steht: "The Corporation will provide a further announcement when the consent process is complete and the Amendments have become effective." Das heißt doch, dass bisher der Konsens nicht entstanden ist, richtig? Zugegeben, die Geldsorgen bestehen nun nicht mehr, durch die beiden Finanzierungsrunden ...ich verstehe nur nicht, warum der Konsens bisher nicht zustande gekommen sein sollte, denn das ist doch eine Win-Win-Situation, wenn die eingelöst werden. Auf den ersten Blick scheint es unverständlich. Es muss aber die Zustimmung aller vorliegen. (Eventuell ist der Inhaber verstorben und die Erben haben andere Sorgen bzw keine Ahnung). Aufgrund der kürzlichen Finanzierung ist POET nicht auf schnelles Geld angewiesen und verfolgt es nicht weiter. Dazu müssen die Änderungen bei der Börsenaufsicht eingereicht und akzeptiert werden. Vielleicht liegt hier das Problem. POET hat es eingereicht aber es gibt Probleme.
|
|
|
Post by holk on May 14, 2024 6:07:03 GMT 1
|
|
|
Post by berlinerpoet on May 14, 2024 9:08:52 GMT 1
uff. 1.5 Million Dollar bei den knappen Geldreserven für einen einzigen Consultant ist schon heftig.
Ist das nicht schon ein Compliancethema, wenn eine Person, die in POET investiert ist, solche Aufträge erhält..
Hoffen wir, dass es gut investierte 1,5 Millionen Dollar sind
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on May 14, 2024 10:05:59 GMT 1
Zumindest wissen wir das Herr Lustig das Beste für POET will, da er selbst Investor ist. Die spannende Frage ist warum? Unser GM und Presi ist lediglich beratend tätig. Ein neuer GM und Presi ist nicht in Sicht. Gleichzeitig bedarf es externer Beratertätigkeiten. Spekulativ: Soll POET fusionieren oder übernommen werden. Das würde erklären weshalb es keinen neuen Presi und GM gibt. Das man externe Beratertätigkeit für den Verkauf von Transceivern braucht, glaube ich nicht.
|
|
|
Post by berlinerpoet on May 14, 2024 10:58:16 GMT 1
Übernahme braucht man meiner Meinung nach nicht von träumen, sonst hätte man sich die letzten Finanzierungsrunden sparen können.
|
|