|
Post by galapagos on May 14, 2024 11:25:57 GMT 1
Vielleicht eine Rechtsberatungsfirma die Verträge z.B Lizenzen erstelltest öde füreinander großen Kunden, eineVertragsabteilung habe ich beiPoetnoch nicht gesehen
Oder der YouTube Influencer hat das Geld bekommen 🤔
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on May 14, 2024 11:42:08 GMT 1
1,5 Mio für einen Berater, da kommt was Größeres nach.
- Übernahme durch Poet möglich - Übernahme von Poet unwahrscheinlich - Lizenzvergaben durch Poet sehr wahrscheinlich - Beteiligung an Poet auch möglich - Beteiligung mit Poet, klar...
|
|
lircha
Junior Member
|
Post by lircha on May 14, 2024 12:12:45 GMT 1
Hallo, ein neues Video ist online: www.youtube.com/watch?v=qXBfL1l4b-k&ab_channel=POETTechnologiesPOET to Collaborate with Foxconn Interconnect Technology for 800G and 1.6T Optical Transceivers Ich erwarte noch Nachrichten heute... Sieht für mich nicht schlecht aus, wenn auch wieder Produktentwicklung bis auf Mitte 2025 gelegt wird (Was für mich plausibel klingt)... Ich erwarte heute einen großen Anstieg. Bin heute auf der Käufer-Seite auf jeden Fall. Viel Erfolg uns allen!
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on May 14, 2024 12:15:57 GMT 1
ceo.ca/@globenewswire/poet-announces-design-win-and-collaboration-with-foxconnIm Rahmen der Zusammenarbeit wird POET seine integrierten optischen Silizium-Photonik-Schaltkreise entwickeln und liefern, die auf der patentierten POET Optical Interposer™-Technologie basieren, und FIT, einer der weltweit führenden Hersteller von Verbindungstechnologien, wird die steckbaren Hochgeschwindigkeitsoptiken entwerfen und liefern Transceiver zur Lieferung an einige der größten Endkunden der Welt.
Heißt das, dass POET den Interposer liefert und den Rest macht Foxconn?
|
|
lircha
Junior Member
|
Post by lircha on May 14, 2024 12:23:52 GMT 1
Hier kurzer Überblick zu Foxconn (aus Wiki): Hon Hai Precision Industry Co., Ltd. Rechtsform Company Limited ISIN TW0002317005 Gründung 1974 Sitz Taipeh, Taiwan Leitung Terry Gou – 郭台銘 Mitarbeiterzahl 1.290.000 (2020)[1] Umsatz 206 Mrd. US-Dollar (2021)[2] Branche Elektronik Website www.foxconn.comSo langsam geht die Reise in die richtige Richtung. Die Risiken minimieren sich nach und nach. Bis dahin sollte das Geld auf jeden Fall reichen und wer weiß was sich noch parallel entwickelt...
|
|
|
Post by ahasja on May 14, 2024 12:32:33 GMT 1
Sieht für mich nicht schlecht aus, wenn auch wieder Produktentwicklung bis auf Mitte 2025 gelegt wird (Was für mich plausibel klingt)... Nee! Früher: "POET expects to complete the design of the optical engines for FIT by Q3 2024 and start optical engine production at its joint venture, Super Photonics Xiamen, by Q4 2024."
|
|
lircha
Junior Member
|
Post by lircha on May 14, 2024 12:49:20 GMT 1
Die Liste der Großkunden ist auch beeindruckend:
Aktuelle und ehemalige Großkunden bei Foxconn:
Acer (Taiwan)[62]
Amazon.com (USA)[63]
Apple Inc. (USA)[64]
Cisco (USA)[65]
Dell (USA)[66]
Google (USA)
Huawei (China)[67]
Hewlett-Packard (USA)[68]
Intel (USA)[69]
Microsoft (USA)[70]
Motorola Mobility (USA)[66]
Nintendo (Japan)[71]
Nokia, Marke von HMD Global (Finnland)[64]
Sony (Japan)[72]
Stellantis (Niederlande)[73]
Toshiba (Japan)[74]
Vizio (USA)[75]
Samsung (Südkorea)
(In Klammern steht das Land mit dem Hauptsitz des Unternehmens.)
Analysten schätzen, dass Apple rund 40 % des Foxconn-Umsatzes im Jahr 2012 ausmacht. Hewlett-Packards Anteil wird mit etwa 25 % angegeben.[76]
|
|
|
Post by holk on May 14, 2024 12:59:05 GMT 1
Sieht für mich nicht schlecht aus, wenn auch wieder Produktentwicklung bis auf Mitte 2025 gelegt wird (Was für mich plausibel klingt)... Nee! Früher: "POET expects to complete the design of the optical engines for FIT by Q3 2024 and start optical engine production at its joint venture, Super Photonics Xiamen, by Q4 2024." Na ja, im Video klingt das länger, irgendwann im Verlauf von 2025. Ich denke in 2024 laufen erste Teile vom Band, große Kundenumsätze erst in 2025. Egal, solange es voran geht. Endlich ein großer Player!
|
|
|
Post by pictus on May 14, 2024 18:45:39 GMT 1
Wir haben schon häufiger Namen gehört - und dann nie mehr wieder! Es reicht einfach nicht, was da gerade kommuniziert wird.
Wenn das alles war, wird sich der Kurs nicht halten.
Aber vielleicht mussten sie so früh raus mit der Info, weil es die ersten Lecks gab.
|
|
|
Post by ahasja on May 15, 2024 8:28:57 GMT 1
Wir haben schon häufiger Namen gehört - und dann nie mehr wieder! Es reicht einfach nicht, was da gerade kommuniziert wird. Wenn das alles war, wird sich der Kurs nicht halten. Aber vielleicht mussten sie so früh raus mit der Info, weil es die ersten Lecks gab. Warum denn so pessimistisch ... Fibertop, Adva, ZkTel sind doch alle noch Kunden von POET und mit FIT sind wir jetzt in die Liga der Großen aufgestiegen. Was mich eher wundert ist, dass FIT sich von SPX beliefern lassen wird. Es wäre sinnvoller für sie SPX 'billig' zu kaufen oder im Angesicht der wirtschaftlichen Spannungen zwischen den USA und China, die auch nach der kommenden Wahl fortbestehen werden, auf eine Produktion außerhalb Chinas zu setzen.
|
|
|
Post by pictus on May 15, 2024 20:21:38 GMT 1
Grundsätzlich bin ich nicht pessimistisch. Ich hoffe weiter auf ein gelingendes Unternehmen.
Was mich stört ist die unsaubere Kommunikation des Unternehmens. Selbst wenn sie diversen Zwängen unterliegen (wovon ich ausgehe) gäbe es ausreichend Möglichkeiten, die Aktionäre "mitzunehmen".
Wir sehen euphorische Videos, wir lesen die Vision "global leader in chip-scale", wir sehen seit Jahren Präsentationen mit "raodmaps to commercial products" und werden immer wieder mit kleinen Brocken ("on track", Position der Stärke) gefüttert. Danach verschwinden diese Ankündigungen ohne weitere nachvollziehbare Erklärungen. Einfach so... Aktionäre vergessen ebenso schnell wie Wähler!?
Wir sehen keine Businesspläne, erfahren nichts über das beabsichtigte Geschäftsmodell von Poet und bekommen auch kein Zahlenwerk vom Joint Venture.
Wenn jetzt auf agora geschrieben wird, Poet sei bis Ende 2025 durchfinanziert, kann ich mich nur wundern. Falls Poet eine Fertigung in Nordamerika aufbauen will/muss, reicht die jetzt eingesammelte Liquidität mit Sicherheit nicht.
Wir haben die erfreuliche Ankündigung erhalten, dass mit FIT gemeinsam an einem Produkt gearbeitet wird. Offenbar eine riesige Anerkennung der Technik! Aber wir sitzen weiterhin im Beifahrersitz! Der Kunde entscheidet, wann das Produkt ausgereift ist und wann es in Serie geht. Zieht der Kunde den Prozess in die Länge, geht Poet das Geld aus und die Abhängigkeit steigt.
Ich setze weiterhin auf den Erfolg von Poet und werde auch keine Aktie unter 20 € verkaufen.
Aber ich bleibe misstrauisch solange die Kommunikation derart unkonkret bleibt und ich kein belastbares Geschäftsmodell erkennen kann.
|
|
|
Post by ahasja on May 16, 2024 9:57:08 GMT 1
Noch eine gute Nachricht, zu findem im Q1-Report:
"In addition to Foxconn, we are expanding our previously announced relationship with Luxshare, to include additional optical module products, and collaborating with MultiLane, a key supplier of high-speed test equipment in the industry to offer 800G and 1.6T optical modules."
|
|
|
Post by ahasja on May 26, 2024 10:02:52 GMT 1
Ich finden den Lebenslauf von Ben Chen bemerkenswert und wahrscheinlich auch für POET interessant und relevant:
Ben Chen trat erstmals in Verbindung mit POET in einer News Release 2018 als er Technical Director of the Datacom & Access Product Department bei Accelink, mit denen POET eine Partnerschaft (die nach ITTR auf agoracom keine Früchte brachte, aber nun wieder reaktiviert wird) eingegangen:
"Dr. Ben Chen, Technical Director of the Datacom & Access Product Department at Accelink, said, “POET’s Optical Interposer platform is a step-change advancement compared to other approaches in gaining lower cost of integration and offering a superior method to scale-up to the higher data rates demanded by our customers. Upon successful qualification, we believe we will have an opportunity to gain rapid penetration into key customers and markets, based on both cost and performance advantages.”
Kurze Zeit später wechselte Ben Chen als CTO zu Surinno Photonics (früher genannt Hengtong Rockley Technology Co., Ltd). Da endet die Verbindung zu POET eigentlich, doch plötzlich tauchte er unvermittelt in POET's News Relase zu den 400G/800G FR4 Receivern wieder auf:
"“This 400G receiver utilizes a truly game-changing technology that will make POET's approach of hybrid silicon photonics a force to reckon with in the 400G/800G FR4 module market,” said Ben Chen, Chief Technology Officer of Surinno Photonics (formerly Hengtong-Rockley). “POET Technologies has been able to utilize its platform concept to provide easy-to-use optical engines for the data communications market with rapid deployment and demonstrations of 100G/200G TX-RX engines and also 400G FR4 engines. It’s amazing technology.”"
Und dann wechselte er letztes Jahr zu Lightelligence:
"Lightelligence, the global leader in photonic computing, today appointed Dr. Ben Chen to the newly created position of Vice President of Integration. Dr. Chen, responsible for integrating electrical and photonic integrated circuits using advanced packaging technology, and transitioning that into industry-ready products, joins the skilled and experienced Lightelligence executive management team headed by Dr. Yichen Shen, its Founder and CEO. "We are delighted to welcome Dr. Ben Chen to the Lightelligence team as our VP of Integration,” says Dr. Shen. “Dr. Chen's track record of success and deep expertise in integrated photonics make him an invaluable addition to our leadership team. His strategic insights and commitment to innovation align perfectly with Lightelligence's vision, and we are confident that his contributions will accelerate our mission to deliver groundbreaking solutions to our customers.” “The opportunity is irresistible to be part of an innovative team developing new technology to solve so many of the challenges facing the semiconductor industry,” remarks Dr. Chen. “I look forward to the response from companies across the industry when they discover what Lightelligence is delivering.”"
Und Lightelligence tauchte dann im letzten Jahr namentlich auch im Zack-Report über POET auf:
"POET is talking to all of the other AI hardware players including Lightelligence in China, Light Matter, and Ayar Labs."
|
|
|
Post by galapagos on May 30, 2024 9:11:10 GMT 1
Ok Warrants war bzw. Ist sicher ein Thema für den Verkaufsdruck
Dem steht aktuell aber super spannende Charttechnik gegenüber, - Nach kurzem Rücksetzer hat der Kurs die 200 Tage Linie durchbrochen, - nach Berührung des unteren BB ist das mittlere BB von unten durchbrochen - die 38 Tage Linie schneidet von unten in den nächsten Tagen/ heute den Kurs der 200 Tage Linie - die Vollendung des Griffes der Tasse steht aus
Bin gespannt was das für den Kurs bedeutet...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 31, 2024 19:49:31 GMT 1
Danke an Hike aus dem Holzfällerforum... Hier ein Interview mit Suresh.
Ein wichtiger Hinweis aus dem Interview zu den Umsätzen.
Attachments:TWST.pdf (63.15 KB)
|
|