|
Post by holk on Jun 1, 2024 8:02:04 GMT 1
Danke an Hike aus dem Holzfällerforum... Hier ein Interview mit Suresh.
Ein wichtiger Hinweis aus dem Interview zu den Umsätzen.
Super Satz. In sagen wir mal zwei bis fünf Jahren könnte Poet Gewinn machen. Und falls bis dahin doch nicht, dann liegt es halt daran, daß inzwischen mehr R&D Kosten bestehen oder sowas. Aber immerhin plant Poet mit Umsätzen. Das wär doch mal was... In dem Interview sagt SV noch nix von Foxconn, war da wohl noch nicht in trockenen Tüchern.
|
|
|
Post by pictus on Jun 2, 2024 22:17:14 GMT 1
Für mich ein in mehrfacher Weise denkwürdiges Interview!
Zunächst stellt er klar, dass ER der Erfinder vom heutigen Poet ist! ER korrigierte den Kurs und ER Durchblickt die Technik… andere erwähnen bei solchen Gelegenheiten das Team und sprechen von „WIR“. War das der Grind für Viveks Abgang?
So ganz nebenbei erwähnt er, dass Poet weder Umsatz- noch Gewinn- prognosen abgibt! Warum das so ist, wird nicht erklärt! Jedenfalls auch Kein Hinweis auf NDA mehr! So hält man den Kurs unten, sehr gute Mitarbeiter können keine Millionen mit Optionen verdienen und hoffen weiter auf den großen Erfolg… auch ein Weg Mitarbeiter zu binden (oder zu fesseln )!
Kein Wort zu Kosten, Energieverbrauch und Schnelligkeit der neuen Transviever im Vergleich zur Konkurrenz… merkwürdig!
Irgendwie erinnert mich das Interview an die Quietscheente, die er seinerzeit in einem Meeting benutzte!
Es wird Gründe geben für sein Verhalten… aber ganz wohl fühle ich mich nicht!
Also halten, warten, AGM, Kursrückgang und auf Q4/Zahlen warten🤷♂️
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 3, 2024 15:29:49 GMT 1
Tatsächlich sehe ich das Interview in Bezug auf die Umsatzprognosen, welche nicht ordentlich erötert werden, ebenfalls als eher kritisch. Ich kann dem nichts Gutes abgewinnen. Der Kurs ist derzeit auch nicht schön anzusehen. Am Kurs kann man, aus meiner persönlichen Sicht, nicht erkennen, dass die Technik das zukünftige Non Plus Ultra ist.
|
|
|
Post by poetmaniac on Jun 3, 2024 17:57:35 GMT 1
Es bleibt halt Mega schwammig… wieviel Geld wird benötigt um die Produkte zu produzieren… Poet will und soll wachsen… wie wird das finanziert? Wenn aus eigenen Mitteln dann kann ich mit nem Breakeven in paar Jahren leben… wenn wir dadurch richtig groß werden. Es fehlen so viele Informationen… Kommunikation der Firma ist fürn popo… sieht man am Kurs… kein Vertrauen da.
|
|
|
Post by holk on Aug 1, 2024 11:54:06 GMT 1
|
|
|
Post by abcschuetze on Aug 2, 2024 8:52:40 GMT 1
Aufgrund des sehr roten Markttages gestern, leider doch ein Sturm im Wasserglas. Ich denke ohne den „Teaser“ wäre die News ggf. sogar besser angekommen. Der Teaser hat eventuell Erwartungen geweckt, die es so vor dem Teaser nicht gab, und dann durch die News aber nicht erfüllt wurden.
Dennoch, eine alles in allem sehr gute News mit der Validierung durch Luxshare Tech.
|
|
|
Post by abcschuetze on Aug 29, 2024 13:26:01 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Sept 19, 2024 13:45:27 GMT 1
Was für eine News! Für alle Nörgler keine Umsatzprognose und Start Verkauf noch unklar, aber welche Unternehmen müssen noch eine Zusammenarbeit ankündigen, dass Poet mal einen 100% Tag erlebt. Ich bin wirklich auf 2025 gespannt, bis da wird sicher noch mindestens 1-2 Zusammenarbeiten verkündet. Wenn das so weitergeht ist Poet in Zukunft in mindestens 50% aller Datencenter und sicher auch in Handys vertreten. Es bleibt einzig die Frage was bleibt bei Poet an Gewinn hängen. Das wird entscheiden, ob Poet 10€, 100€ oder 1000€ wert sein wird.... Diese Zahlen gibt es aber frühestens Ende 2025 und bis dahin ist Poet sicher nicht nur mehr in Datencentern unterwegs... so dass dann weitere Fragen offen sein werden, aber hoffentlich dann mit viel Phantasie...
|
|
|
Post by nevermind01 on Sept 19, 2024 16:41:03 GMT 1
Das ist tatsächlich eine News auf die ich gehofft habe. Mitsubishi Electronic ist eine Hausnummer. Die Zeiträume die hier genannt werden sind auch überschaubar und auch die Aussagen, sowohl von Mitsubishi, als auch Suresh klingen doch sehr selbstbewusst und zuversichtlich.
Ich kaufe zwar nix mehr zu, aber ein bisschen mehr Entspannung tritt nun ein.
|
|
|
Post by abcschuetze on Sept 22, 2024 20:06:23 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Sept 23, 2024 7:41:23 GMT 1
Das neue Video haben bisher rund 53.000 Menschen geschaut - das ist schon mal eine Hausnummer
ist wieder sehr gut gemacht und erklärt Poet sehr gut, aber was bringt es zumal es bezahlt wurde?
Für mich macht es unter dem Gesichtspunkt Poet bekannter zumachen schon Sinn, aber werden viele neue dazugekommen sein? Ich glaube eher nicht, da er das zweite Mal Poet bespricht. Also gibt es noch einen weiteren Grund, bezahlte Werbung für höhere akutes zu machen. Ich habe eine super News auf Lager und will eine größere Reichweite erzielen. Aber was kann diese News sein? Umsatzzahlen oder weitere Zusammenarbeit mit Kunden. Dann müsste es aber schon aus folgendem Pool sein: Broadcom, Intel, Globalfondries, Meta, Google, Amazon, Microsoft, Nokia, Samsung Sonst haben sie ja schon tolle Partner/ Kunden.
Ich bin echt auf diese Woche gespannt...
|
|
|
Post by abcschuetze on Sept 23, 2024 16:32:13 GMT 1
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Sept 24, 2024 8:03:27 GMT 1
Hoffe wie alle, dass jetzt der Durchbruch kommt. Die meisten warten inzwischen deutlich mehr als 10 Jahre darauf, das endlich eine stabile Basis diesen Wert nach oben bringt, und ein Anstieg wie dieser sich nicht wie bisher bereits am Folgetag in Luft auflöst. Das Muster ähnelt dem massiven Anstieg 2014. Wie die meisten wissen beruhte dieser Anstieg jedoch nur auf Fantasie und nicht auf Substanz. Der Unterschied heute zu damals ist das extrem hohe Volumen (mehr als 100Mio. Pre-Split), mehr als nur ein Produkt, und nicht nur Interesse, sondern definitive Nachfrage durch bedeutende Marktteilnehmer. Das heißt doch was.
|
|
|
Post by galapagos on Oct 23, 2024 11:57:01 GMT 1
Ich bin kein IT Fachmann und mir ist deshalb nicht so alles klar:
Poet stellt Datenverbindungen mittels Glasfaber (Licht, Laser) für Rechenzentren zwischen den Servern, Recs,...her
Jetzt meine Frage: Sind diese schnellen, stromsparenden Verbindungen in neuen Rechenzentren sinnvoll, oder kann ich bei einem alten einfach die Stecker tauschen und es wird viel schneller Falls neue gebaut werden müssen sind die Verbindungen das letzte was man braucht. Der Bau eines Rechenzentrums wird sicher mehr als ein Jahr brauchen...
Wann braucht man dann Poet....?
|
|
|
Post by poetmaniac on Oct 23, 2024 22:39:24 GMT 1
Also es spielen da mehrere Dinge zusammen… Der Switch muss die Geschwindigkeit pro Port „verarbeiten“ können bzw. anders formuliert mit dem GBIC (Endprodukt wo Poet drin steckt) kompatibel sein. Und der Server hat auch eine Netzwerkkarte die halt auch auf eine maximale Geschwindigkeit ausgelegt ist. Sprich es werden nicht sofort alle auf die schnelleren Geschwindigkeiten umstellen, sondern es wird vermutlich mit der Zeit Stück für Stück passieren… Entweder weil man die Geschwindigkeiten zwingend benötigt, oder bei neuen Rechenzentren, Lifecycle etc… Aber ein neues Rechenzentrum muss deswegen nicht gebaut werden
|
|