|
Post by Sunny3999 on Jun 14, 2014 22:01:33 GMT 1
|
|
|
Post by Sunny3999 on Jun 15, 2014 6:50:13 GMT 1
Zusammenfassung zum 20F:
Bei POET wird wohl in sehr kurzer Zeit ein "Quantum"sprung erfolgen und wir werden in eine neue Dimension ge"beamt" werden!
Wenn man alles zusammenzählt was in den letzten 30 Beiträgen steht,
dann sieht es danach aus, daß:
- HP ein potentieller Partner/Lizenznehmer sein könnte mit der "MACHINE" = "Moonshot", - weitere in kurzem Abstand folgen könnten, - aus dem gestrigen 20F geht hervor, wie der Business Plan erfolgen wird, - POET hat dann mit BAE zusammen eigene Foundry Anlagen und - greift auf ein Netzwerk von 100ten Ingenieuren und der Entwicklungsabteilung der BAE zurück - die wiederum von US-Force/NASA unterstützt wird - POET wird über Lizenzeinnahmen und Entwicklung der großen Namen die Chiptechnologie rasant revolutionieren - POET wird eigene Produkte besitzen - Es sieht so aus das POET kein Übernahmekandidat werden wird sondern mit BAE zusammen wachsen wird!
Wir wollen nicht hoffen das BAE sich POET einverleibt aufgrund von Interessen der Rüstungslobby im weißen Haus/Capitol/Pentagon....
Dies käme einer Enteignung der Aktionäre von POET gleich!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 15, 2014 8:28:43 GMT 1
POET ist kein Übernahmekandidat, sondern zielt selbstständige Einnahmen durch Lizenzen an. Sagen wir es mal so: Wenn es zu einer Übernahme kommt, dann wird das für den Käufer sehr sehr teuer. ... und dass Szenario, dass BAE sich POET einverleibt, halte ich für ausgeschlossen. POET und BEA arbeiten schon sehr lange sehr eng miteinander zusammen. Wenn BAE eine Übernahme angestrebt hätte, hätten Sie das schon längst zu einem viel billigeren Preis machen können. Viel eher wird auch BAE an den Lizenzeinnahmen von POET profitieren wollen und BEA wird an der Selbsständigkeit von POET interessiert sein. (und zur BAE-Pentagon-Theorie: BEA Systems ist ein britischer multinationaler Rüstungskonzern, dessen einziger Markt nicht nur die USA sind. Kein Anleger sollte Angst haben, dass durch BAE eine "Enteignung" der Aktionäre von POET passieren könnte!)
|
|
|
Post by drugar on Jun 15, 2014 8:41:30 GMT 1
Eines ist klar. Wir müssen weiter warten. Ob diese Woche eine NR kommt, steht weiterhin in den Sternen. Aber Geduld ist eine Tugend... Ich denke, niemand wird wirklich glücklich sein, wenn BAE als Partner genannt würde - dies war ja schon fast klar... Ich denke auch nicht, dass es HP sein wird... Aber auch das wird spätestens Mittwoch bekannt gegeben werden, wenn HP seine Machine vorstellt.. Ab 12.7 muss ich beginnen meine Shares loszuwerden... Hoffe es passiert bis dahin etwas spektakuläres...!!
|
|
|
Post by bejuleba on Jun 15, 2014 8:49:49 GMT 1
Wikipedia
BAE Systems plc ist ein britischer multinationaler Rüstungs-, Informationssicherheits- und Luftfahrtkonzern und war 2010 der zweitgrößte Rüstungskonzern der Welt.[3] Das britische Unternehmen hat seinen Sitz in London, England, und beschäftigt 93.500 Mitarbeiter (2011) in zwanzig Ländern. Neben der Rüstungsproduktion, deren Umsatz sich 2012 auf 26,9 Milliarden Dollar belief[4], ist der Konzern auch in der Luft- und Raumfahrt tätig...........................................davon etwa vierzig Prozent in den USA. Der Konzern ist das einzige nicht-amerikanische Rüstungsunternehmen, das zu den zehn größten Lieferanten des Pentagon gehört.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 15, 2014 9:05:24 GMT 1
drugar, woher hast du die Information, dass HP am Mittwoch seine "The Machine" vorstellt?
|
|
|
Post by drugar on Jun 15, 2014 9:15:16 GMT 1
Von der Agoraseite... Aber bitte frage mich nicht nach dem Link... Ich las nur coming wednesday
|
|
|
Post by drugar on Jun 15, 2014 9:18:37 GMT 1
|
|
|
Post by Sunny3999 on Jun 15, 2014 9:46:14 GMT 1
Ein signifikanter Unterschied im Vergleich der 20F:
May 15 20F filing:
The Company expects that the First Phase of commercialization will generate non-recurring engineering revenue with partners, foundries or both with an initial prototype device anticipated to be available by Q4 2014 into Q1 2015
June 12 20F filing:
The Company expects that the First Phase of commercialization will generate non-recurring engineering revenue with OEMs, foundries or both with an initial prototype device anticipated to be available by the end of 2014.
|
|
|
Post by Sunny3999 on Jun 15, 2014 9:47:59 GMT 1
|
|
|
Post by Sunny3999 on Jun 15, 2014 9:52:35 GMT 1
|
|
|
Post by Sunny3999 on Jun 15, 2014 9:54:46 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 15, 2014 10:05:50 GMT 1
Ja, den neuen Jahresbericht habe ich auch schon gesehen. Was ich aber nicht ganz verstehe: Im Jahresbericht wird mit einem Prototyp Ende des Jahres gerechnet. Auf Twitter hat CC aber verkündet, dass der Prototyp "bald" zur Verfügung steht ("soon"). Eine halbes Jahr ist für mich nicht "bald" - das kann ich noch nicht richtig einschätzen. Wie seht ihr das?
|
|
|
Post by Sunny3999 on Jun 15, 2014 10:10:32 GMT 1
|
|
|
Post by Sunny3999 on Jun 15, 2014 10:16:20 GMT 1
Ein Bild aus den Empire Club, welch ein Eindruck bei einer solchen Veranstaltung dabei zu sein, beeindruckend!
|
|