|
Post by bejuleba on Jun 22, 2014 12:10:02 GMT 1
.........Na wenn das mal keine Aussichten sind! ............ Durch ein unerklärliches Phänomen haben viele Leute Hoffnungen, ohne Glauben zu besitzen. Die Hoffnung stellt die Blüte des Wunsches dar, der Glaube ist die Frucht der Gewißheit. Honoré de Balzac (1799 - 1850), französischer Philosoph und Romanautor Ich glaube felsenfest, dass Poet unsere Hoffnung erfüllt
|
|
|
Post by bejuleba on Jun 22, 2014 14:58:17 GMT 1
|
|
|
Post by holdriho on Jun 22, 2014 17:08:42 GMT 1
|
|
|
Post by Sunny3999 on Jun 23, 2014 5:50:21 GMT 1
Soweit ich weiß nicht, aber das ist ja noch eher positiv....wobei Lockhead meiner Ansicht nach nicht in den engeren Bereich der Kandidaten gehört, die sich massiv von der Flugzeugherstellung in die Chipentwicklung hineinarbeiten werden...für Anwendungen mit OPEL/POET eventuell eine führende Rolle tragen können....mehr denke ich da nicht hinein!
|
|
|
Post by fireblade03 on Jun 23, 2014 7:45:10 GMT 1
Zwei der links stammten auch von 2010/2011. Die Frage ist, wie TIEF da POET aktuell noch involviert ist. POET sagte ja neulich auch, dass sie mehrere "Baustellen" haben. So ganz zur Seite legen würde ich die Gedanken also nicht...
|
|
|
Post by bejuleba on Jun 23, 2014 10:34:47 GMT 1
|
|
|
Post by fireblade03 on Jun 23, 2014 12:31:16 GMT 1
Eine Frage an unsere "Auskenners" hier:
Ist denn Pellegrino II noch sooo entscheidend??? Erwartet wird er ja ca. 4 Wochen nach MS 8. Was ist, wenn innerhalb dieser 4 Wochen Partner genannt werden??? Nachher geht der Kurs zwischenzeitlich "ab" (oder "up"), und P II sieht das Ganze gar nicht sooooo doll. Oje oje!?!?!? Also weiter abwarten und........ S. Pellegrino trinken :-)
|
|
|
Post by candle on Jun 23, 2014 13:55:25 GMT 1
Der Pellegrino II bietet meiner Meinung nach nur eine Orientierung, wenn auch eine sehr schöne, wahrscheinlich. Ich denke er bietet vorallem ein Bild über die Einsatzmöglichkeiten der Technik und der damit einhergehenden Einnahmen. Es handelt sich um eine Zukunftsbetrachtung, mehr aber auch nicht. Der Bericht ist, wie auch der erste, als serious zu betrachten. Als Investor/Aktionär kann ich mich daran orientieren oder auch nicht. Für mich wäre die Nennung der Partner von größerer Bedeutung, auch die genaue Art der Zusammenarbeit interessiert mich mehr. HP schein mir nach allem was ich lesen durfte der heißeste Kandidat, aber es wurde eben noch nicht bestätigt bzw. dementiert. Aber erstmal wäre eine positive Nachricht zum MS8 ausreichend hier mal wieder etwas Schwung in die Aktie zu bringen. Also weiter warten...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jun 23, 2014 15:26:57 GMT 1
Ehrlich gesagt enttäuscht micht der Handelsstart in dieser entscheidenden Woche! Worauf führt Ihr es zurück, dass der Kurs nicht anzieht? Zu viel Zweifel?
Und noch was anderes: Mir ist mal aufgefallen, dass am 1. Juli "Canada Day" ist - somit sind an diesem Tag die Börse geschlossen. Was meint Ihr? Spricht das dafür, dass die News eher am 2. Juli zu erwarten ist?
|
|
|
Post by bejuleba on Jun 23, 2014 16:09:39 GMT 1
Ahasja, wie ich das bei TG sehe, sind sehr kleine Stücke z.B. 100, 500, 200, 100, und auch 3500, 1000, 2000 und 3000 verkauft worden. Es scheint mir, dass das der gleiche Muster ist wie vorige Woche. Die kleine Stücke wurden geopfert um den Kurs zu drücken, die größere evtl. Ungeduldige. Ich denke mir, dass sich der Kurs sowieso erst ab 21.50 richtig zeigt. Das ist nur eine Meinung eines Laiens.
|
|
|
Post by candle on Jun 23, 2014 16:13:19 GMT 1
Es sind die Zweifel, denn nicht nur einmal hat POET verschoben. Sicher, sie haben dann geliefert, aber in der Phasen in der sich die Aktie/Firma grade befindet ist es nun mal immer noch sehr spekulativ. Vertrauen bekommt man nicht geschenkt, an der Börse schon gar nicht. Viele scheuen so ein Risiko, grade wenn es sich nicht klar abzeichnet und somit die Investition zum Glücksspiel wird. Nicht falsch verstehen, ich bin überzeugt von POET. Auch bin investiert und dies nicht zu knapp. Viele sind nicht bereit sich intensiv Infos zu beschaffen um die eigenen Zweifel auszuräumen, sie warten und warten und warten. Ich kenne genügend Bsp., ihr sicher auch. Deshalb möchte ich mich auch nochmals bei allen Beteiligten hier bedanke, denn die Infos hier in diesem Forum haben eine sehr gute Qualität und es fällt mir wirklich schwer überhaupt noch etwas neues zu finden was nicht schon hier oder auch bei Herrn Klute gepostet wurde. Zum 1.Juli- mal ehrlich- glaubst du der Canada Day ist denen wirklich so wichtig? Ich denke eher die halten die Infos zurück. Aber bitte keine Verschwörungstheorie gleich wieder vermuten. Ich muss Sunny da zustimmen wenn er schreibt"da läuft was im Hintergrund". Diese Technik ist so unglaublich, da haben verschiendenste Gruppen ein großes Interesse dran. Was mich persönlich auch positiv stimmt sind die Aktie-Käufe der beteiligten Personen bzw. Gesellschaften, immer ein gutes Zeichen. Es wird schon werden, aber es braucht eben noch Zeit.
|
|
|
Post by bejuleba on Jun 23, 2014 16:14:27 GMT 1
Quatsch...... T-chuldigung TSX wollte isch schreiben
|
|
|
Post by candle on Jun 24, 2014 5:30:55 GMT 1
Na der Kursverlauf von Gestern ist doch sehr schön, auch das Volumen zeigt erste Lebenszeichen. Da haben wohl einige keine Lust länger zu warten und andere Angst wenn die Nachricht kommt hinter her zu laufen. Mir gefällt auch die Unaufgeregtheit dabei, keine Euphorie, keine Prognosen, frei nach dem Motto " jetzt gehts aber ab" usw... auch ein bißchen Grün ist gut und darüber freu ich mich... einen schönen Tag allen zusammen
|
|
|
Post by fireblade03 on Jun 24, 2014 7:35:07 GMT 1
Viele Tage mit ein wenig Grün machen in der Summe doch auch ein gutes Polster. Und ob MS 8 nun diese oder nächste Woche oder erst Ende Juli kommt: das Ergebnis wird doch dasselbe, nur eben zeitversetzt. Was wäre das denn, wenn Börse planbar wäre! Abgesehen davon wollen doch bestimmt die wenigsten von uns nach MS 8 aussteigen, oder? Es geht doch nächstes Jahr erst richtig los!!!!!
|
|
|
Post by bejuleba on Jun 24, 2014 7:48:46 GMT 1
|
|