|
Post by galapagos on Jan 12, 2021 18:05:34 GMT 1
fernandez hat oben die Voraussetzungen für ein Nasdaq Listing in den link gestellt, habe mir nicht alles durchgelesen, aber wenn ich es richtig verstehe, muss ein Unternehmen Gewinn machen und darf drei Jahre keine Nettoverluste gemacht haben, davon sind wir ganz weit entfernt, dazu noch 100 Mill Aktien bei mindestens 2 $ Aktienkurs, das zu erreichen heisst mindestens 5:1 Split mit anschließender massiven KE, durch die Institutionellen. Das wäre faktisch eine Enteignung der Kleinanleger...
|
|
|
Post by berlinerpoet on Jan 12, 2021 18:44:50 GMT 1
Nope. Split 3 zu eins und dann muss der Kurs nur paar Prozent steigen und schon bist du bei über 2 Dollar
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 12, 2021 18:45:47 GMT 1
ich fände es schön wenn wir einen Teiler haben der gerade Zahlen zulässt.*Und zurück in den Stummmodus*
|
|
|
Post by maxvalue on Jan 12, 2021 19:03:00 GMT 1
Ein RS kann gut oder schlecht sein, je nachdem welche Strategie verfolgt wird. 1.) Eine Firma, welche sich im technisch/wirtschaftlichem "Sinkflug" befindet, macht einen RS um den SP ein "letztes Mal" optisch aufzuhübschen: Schlecht2.) Eine aufstrebende Firma, die aus strategischen Gründen schnell an die NAS will, macht einen RS um die Voraussetzungen möglichst schnell zu erfüllen und damit neue Investoren zu bekommen, gepaart mit hoffentlich guten news: GutIch denke mal, das wir mit POET nun dem 2. Szenario angehören. Was sagte PC einst: NASDAQ Listing in June
|
|
|
Post by galapagos on Jan 12, 2021 19:25:47 GMT 1
bei 3:1 RS ist das Risiko viel zu hoch, dass der Kurs wieder unter 2$ rutscht, bei 5:1 bei aktuellem Kurs, wäre wenigstens etwas Puffer, aber vielleicht kommen jetzt ein paar gute News und wir brauchen keinen 5 oder höher Splitt...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 12, 2021 20:52:06 GMT 1
Das halten wir jetzt mal fest
|
|
|
Post by maxvalue on Jan 12, 2021 20:53:07 GMT 1
Klare Ansage von Thomas Mika auf Agora: "Having said that, I am posting to clarify one aspect of this morning's release about the Special Meeting. The POET Board of Directors is asking shareholders for the authority to consolidate the shares. The Company would do so only to effect a listing on the NASDAQ, should we qualify for such listing. The exact timing is uncertain, and dependent on a number of factors both internal and external. We will detail those and other aspects of our request of shareholders in the Information Circular to be mailed out ahead of the Special Meeting." Quelle: agoracom.com/ir/POETTechnologies/forums/discussion/topics/752856-first-official-posting-from-a-poet-exec-in-recent-memory/messages/2297390#message
|
|
|
Post by pictus on Jan 12, 2021 21:17:19 GMT 1
Ich habe nach wie vor viel Vertrauen in die weitere technische Entwicklung.
Ich habe viel Respekt davor, mit wie kleiner Mannschaft die auskommen.
Und hätten wir nicht so üble Erfahrungen hinter uns, wäre unsere Zündschnur etwas länger.
Dennoch ist es unfassbar, wie unprofessionell diese Nachricht rausgehauen wurde.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 12, 2021 21:26:29 GMT 1
Pictus, exakt! Ich vermute Mika als Schreiber der News. Und dass er noch bei agoracom Stellung nehmen muss dazu... Ist zwar gut, dass er sich bemüht. Aber statt nachzubessern, sollte jemand in seiner Hierarchieebene es von vornherein besser machen. Sorry, aber ich sehe keinen Mehrwert mehr darin, ihn weiter an Bord zu haben. Meine Kritik an seinem teilweise peinlichen Geseier in der letzten Videokonferenz wird durch das heute nur bekräftigt. Da gibt es auch keine Entschuldigung für die bisherige Firmengröße. Entweder muss Mika weg oder die brauchen einen zwischen ihm und der Presse zwischengeschalteten besseren Kommunikator.
|
|
|
Post by pictus on Jan 12, 2021 21:41:14 GMT 1
Ich vermute, dass es im Augenblick eher darum geht einen engen Vertrauten in den eigenen Reihen zu haben und nicht so sehr um Kompetenz. Verständlich bei den ganzen Aasgeiern (Bankern).
Ist aber ein gefährliches Spiel, wenn das so weiter geht.
Poet könnte ohne professionelle Begleitung leicht zum Spielball von Heuschrecken werden.
Da lauern mE die größeren Gefahren.
Aber auch das wird Suresh wissen.
|
|
|
Post by maxvalue on Jan 12, 2021 21:54:40 GMT 1
Richtig, wäre die Begründung gleich in der NEWS gestanden, das Wort NASDAQ hätte uns eventuell sogar ein paar % ins Plus bringen können.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 13, 2021 5:32:40 GMT 1
Richtig, wäre die Begründung gleich in der NEWS gestanden, das Wort NASDAQ hätte uns eventuell sogar ein paar % ins Plus bringen können. Und genau das ist das Problem bei Poet. Moment. Bei Mika, um es zu konkretisieren. Bevor man PRs veröffentlicht, sollte man sich im Klaren darüber sein: was macht der Leser daraus? Sehr wahrscheinlich ist Mika das Kommunikationsrohr zum Aktionär für finanzbasierte Themen und PRs. Aber woran liegt es, dass das wiederholt schief geht? Für eine Pommesbude, die hoffnungsfrohe Kleinanleger verarschen will und irgendwann Pleite geht, mag das ja akzeptabel sein. Aber NICHT für eine Klitsche (das Wort Startup muss sich Poet nach gestern erst wieder verdienen), die in den letzten 24 Monaten so toll geliefert hat. Zwar hat Mika mit seinem Beitrag bei agoracom gerade noch mal so den restlichen Kursverfall gestoppt und Hoffnung auf einen Dreh ab heute gemacht, aber das war es auch. Die spätere Offenbarung, er habe mit dem weiteren Management erst noch entscheiden müssen, was man raus haut nach der vergeigten PR, spricht Bände. Die PR war nach seinen weiteren Worten auf kanadisches Recht angepasst. Man hat erst noch schauen müssen, was nach US Recht erlaubt ist und dann erst wurde er bei agoracom aktiv. Ernsthaft? Dann hat er als CFO schlichtweg versagt, was professionelle Kommunikation angeht. Aber woher kommt das? Ist er überlastet? Genervt? Oder einfach nur nicht in der Lage, sich in den Leser der PR zu versetzen? Ihm mag ja klar sein, wohin Poet sich entwickeln soll und wie weit diese Firma gekommen ist. Aber er muss aus seiner internen Denkweise heraus über den Tellerrand schauen und die Kommunikation dahingehend anpassen. Das ist wie im jüngsten Interview mit agoracom komplett in die Hose gegangen. Eine PR, die zu viele Fragen offen lässt und die meisten Leser - bisher Kleinanleger (die meisten Kanadier wollen ja nur ein paar Prozentpunkte Wertsteigerung ihrer Sparguthaben) - verunsichert und verängstigt, ist nicht hinnehmbar. Und wie das Ganze wohl auf die angepeilten neuen US Anleger wirkt? Und auf die Partnerfirma Sanan IC? Na? ... Nochmals, erneut versagt Poet in der Außenkommunikation. Da müssen sie sofort nachbessern. Wenn Mika aber aufgrund der Größe der Klitsche freie Hand hat, wird das schwer. Oder Vivek und Suresh greifen ein und legen Maßnahmen zur Verbesserung fest. Damit meine ich nicht, dass man Mika ersetzt. Sondern eher, dass man sofort für fundiertere Vorbereitung und Verbesserung der Kommunikation sorgt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 13, 2021 6:54:51 GMT 1
|
|
|
Post by nevermind01 on Jan 13, 2021 10:20:48 GMT 1
Was die Kommunikation angeht, fällt mir dazu kein weiteres Wort als "diletantisch" ein. Außer man wollte es genau so haben, nämlich, dass durch die unklare Kommunikation der Kurs erstmal nachgibt und dann kann man ihn ja immer noch retten. Die gehandelten Stücke waren gestern ja auch nicht wenig.
Mir gefällt es, dass hier klar über NASDAQ gesprochen wird, aber mir gefällt nicht wie man das gemacht hat. Das stößt mir schon sehr sauer auf.
|
|
|
Post by holk on Jan 13, 2021 12:06:13 GMT 1
Was die Kommunikation angeht, fällt mir dazu kein weiteres Wort als "diletantisch" ein. Außer man wollte es genau so haben, nämlich, dass durch die unklare Kommunikation der Kurs erstmal nachgibt und dann kann man ihn ja immer noch retten. Die gehandelten Stücke waren gestern ja auch nicht wenig. Mir gefällt es, dass hier klar über NASDAQ gesprochen wird, aber mir gefällt nicht wie man das gemacht hat. Das stößt mir schon sehr sauer auf. Das Thema zieht sich irgendwie durch, oder? Inhalt: Passt. Form: Ääh... Von außen gesehen optimierungsfähig. Sowas kann an der Nas ruckzuck abgestraft werden. Auf dem Spielfeld der Profis musste Dich zumindest bewegen wie ein Profi.
|
|