|
Post by nichtszuverlieren on Jan 23, 2021 14:14:19 GMT 1
berlinerpoet : Ein Merger benötigt Kapital, zumindest wie ich das aus der Historie bei Poet heraussehe und vorherige Firmenacquise stattfindet, und zwar nicht wenig. Da wird ein Private Placement im bisherigen Stil nicht mehr ausreichen. Ich gehe hier von einem Kapitalbedarf von mindestens 50Mio.$ aus. Daher müssen jetzt alle Kräfte zusammengezogen werden mit dem Ziel eines Uplisting, mit oder ohne RS, mit Attraktivitätssteigerung für bedeutendere Investoren als bisher bis zu entsprechenden Fondsgesellschaften. Da bleibt noch eine Menge zu tun, und noch sehr viel Investition für Personal und Beraterhonorare. Dass die Burnrate von zurzeit 2,5Mio.$ für Planungen dieser Art deutlich überschritten wird dürfte damit klar sein, und dass frisches Geld bitter nötig sein wird.
|
|
|
Post by SweetBoss on Jan 23, 2021 14:22:55 GMT 1
berlinerpoet: Ein Merger bedeutet ja auch Aktienzusammenschluss. Wenn ein anderes Unternehmen gleich viel Wert wäre, hätten wir doppelte Anzahl von Aktien. Daher vielleicht vorher ein RS. Oder Nachher? Wer weiß.
|
|
|
Post by maxvalue on Jan 23, 2021 19:22:58 GMT 1
CORRECTING THE RECORD ABOUT CONSOLIDATION RATIOS posted on Jan 23, 2021 12:19PM The consolidation ratio that the Company has asked our shareholders to consider is in a range of 2 for one to 14 for one (2:1 to 14:1 preconsolidation shares). Any other ratios that may have been mentioned by others on this site (or any other site) are FALSE AND INCORRECT. We will be vigorously investigating how and why any other ratios may have been mentioned. Thanks, Thomas R. Mika Chief Financial Officer POET Technologies, Inc. agoracom.com/ir/POETTechnologies/forums/discussion/topics/753793-correcting-the-record-about-consolidation-ratios
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 24, 2021 10:25:20 GMT 1
|
|
|
Post by galapagos on Jan 24, 2021 13:38:54 GMT 1
@paulchen: hieße bei Kursen von Freitag RS von 14:1, der Split ist mir eigentlich egal entscheidend ist wie hoch anschließend die Verwässerung wird, 10% wäre für mich auch fein, bei der Anzahl verfallener Optionen und Warrants im letzten Jahr ist das fast 10%, toll wäre es natürlich stiege der Preis vorher schon Richtung 2 $ US dann wäre der Split nicht ganz so hoch
|
|
|
Post by abcschuetze on Jan 24, 2021 16:00:52 GMT 1
|
|
|
Post by suedinvestor on Jan 25, 2021 8:54:02 GMT 1
maxvalue : müssten nicht auch mal Infos zur Sonderveranstaltung kommen? Ich habe diesbezüglich keine Ahnung. Ich habe noch nie ein Unternehmen verfolgt, welches an die NASDAQ gegangen ist. Deshalb sind mir auch die ganzen Modalitäten nicht geläufig.
suedinvestor Interessanter Gedanke! Ich meine mich zu Erinnern, dass Du "vom Fach" bist, stimmt´s?
Erinnerung ist richtig, ich bin Fondsmanager, allerdings nicht für Aktien, daher kein absoluter Aktienexperte.
Ein paar Gedanken:
1. Ein Merger bedeutet nur ein Zusammenschluss zwischen zwei Unternehmen (meistens ähnlich große Unternehmen). Die Aktien werden dann in einem zu definierenden Verhältnis in Aktien der neuen Gesellschaft umgetauscht (siehe aktuell Renault/Fiat und Co.). Das hat aber nix mit einer Kapitalerhöhung zu tun. Und die Mehrheit der Aktionäre muss dem relativ sicher auch zustimmen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrheitsverhätnisse bei Poet so eindeutig sind, dass das einfach so durchgeht.
2. Ein RS ist nichts als eine reine Buchung. Wer vorher 10.000 Euro hatte, hat sie danach immer noch, so die Theorie. Aber: Natürlich lässt sich eine Kapitalerhöhung bei 3$ einfacher als bei 30 Cent durchführen. Das ist aber eine rein psychologische Sache (inwiefern schafft es das Management hier Klarheit und Vertrauen herzustellen).
3. Bedingung für die NASDAQ sind 1,250 Mio. "publicly traded" shares. Was sind das? Ich interpretiere das als free float, also frei verfügbare Aktien und nicht als gehandeltes Volumen. Folglich ist ein RS im Verhältnis von 14:1 auch ungefährlich für dieses Ziel. Daraus folgt also nicht zwangsläufig die Notwendigkeit einer Kapitalerhöhung. Wenn die Notwendigkeit auf das gehandelte Volumen abspielt, reicht es heute gerade so (Durchschnittsvolumen der letzten 30 Tage ca. 1,4 Mio Aktien). Mit einem Reverse Split nicht mehr. Und auch eine Kapitalerhöhung bringt dann nix, weil ja dadurch nicht auf einmal mehr Aktien gehandelt werden.
4. Die wichtigste Komponente ist die Psychologie: Viele der Aktionäre sind absolute Amateure. Viele haben Angst, dass ihr Investment über Nacht durch durch irgendwelche Kapitalmaßnahmen wertlos wird und sie abgezockt werden (die Poet-Historie ist da nunmal so wie sie ist). Aber auch in Kanada sollten Minderheitsaktionäre einigermaßen abgesichert sein und siehe 1) die Mehrheitsverhältnisse erachte ich als unklar, wenn jemand da Licht ins Dunkel bringen möchte, gerne. Eine Verwässerung um bis zu 20% (Schätzung, kein spezifisches Wissen) muss wohl einkalkuliert werden, aber alle folgenden potenziellen Kursstürze sind absolute Kaufgelegenheiten.
5. Heute morgen wird in Deutschland zur Mitte bei 0,99 CAD gehandelt, von Panik also (noch) keine Spur.
|
|
|
Post by joka on Jan 26, 2021 9:57:42 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 26, 2021 14:12:10 GMT 1
joka, sauber. Kann den mal jemand bei YouTube o.ä. anschreiben? Vielleicht können wir ihn für unser Forum hier gewinnen!
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jan 26, 2021 14:13:47 GMT 1
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jan 26, 2021 14:41:54 GMT 1
TORONTO , 26. Januar 2021 - POET Technologies Inc. (" POET " oder das " Unternehmen ") (TSX Venture: PTK) (OTCQX: POETF), Designer und Entwickler des POET Optical Interposer ™ und der Photonic Integrated Circuits (PICs) ) für den Markt für Rechenzentren und Telekommunikation freut sich, eine von Cormark Securities Inc. (" Cormark ") geführte vermittelte Privatplatzierung (die " Platzierung ") von bis zu 11,8 Millionen Einheiten (die " Einheiten ") zu einem Zeitpunkt bekannt zu geben Preis von 0,85 USD pro Einheit, um einen Bruttoerlös von bis zu 10,0 Mio. USD zu erzielen . Marc Lustig , Gründer und ehemaliger Vorsitzender von Origin House hat sich verpflichtet, ein Hauptteilnehmer an der Platzierung zu sein. Suresh Venkatesan , Vorsitzender und CEO von POET Technologies, kommentierte: "Wir freuen uns außerordentlich, dass diese Investition von Marc Lustig , einem bekannten kanadischen Unternehmer und Investor, geleitet wird. Wir freuen uns, Marc zu diesem Zeitpunkt im Wachstumsplan von POET als Unterstützer zu haben Der Erlös dieses Angebots wird die Bilanz des Unternehmens stärken und gleichzeitig die Pläne des Unternehmens rationalisieren, eine zusätzliche Notierung seiner Stammaktien am NASDAQ Capital Market anzustreben. " Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie der Gesellschaft (eine " Stammaktie (n) ") und einem Optionsschein zum Kauf einer Stammaktie (ein " Optionsschein "). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie zu einem Preis von 1,15 USD pro Stammaktie für einen Zeitraum von 24 Monaten nach Abschluss der Platzierung. Die Optionsscheine unterliegen einem beschleunigten Ablauf, wenn nach dem Datum, das vier Monate und einen Tag nach dem Datum der Ausgabe der Anteile liegt, und vor dem Ablaufdatum der Optionsscheine der tägliche volumengewichtete durchschnittliche Handelspreis der Anteile 2,30 USD übersteigt an zehn aufeinander folgenden Handelstagen. Der Platzierungspreis von 0,85 USDpro Anteil entspricht einem Abschlag von 5,5% des VWAP (volumengewichteter Durchschnittspreis) der POET- Stammaktien an der TSX Venture Exchange (" TSXV ") für die 5 Handelstage zum 25. Januar 2021 . Der Abschluss der Platzierung setzt den Erhalt aller erforderlichen Unternehmens- und behördlichen Genehmigungen voraus, einschließlich der Genehmigung des TSXV. Der Abschluss der Platzierung wird voraussichtlich am oder um den 11. Februar 2021 erfolgen. Die im Zusammenhang mit der Privatplatzierung ausgegebenen Wertpapiere unterliegen einer gesetzlichen Haltedauer von vier Monaten ab dem Datum der Ausgabe gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen. Die Warrants werden an keiner Börse notiert. Diese Pressemitteilung ist kein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf der Wertpapiere in den USA oder in einer Gerichtsbarkeit, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Qualifizierung oder Registrierung gemäß den Wertpapiergesetzen dieser Gerichtsbarkeit rechtswidrig wäre . Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert, und solche Wertpapiere dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an oder für Rechnung oder Nutzen von angeboten oder verkauft werden. US-Personen ohne Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den US-Registrierungsanforderungen und den geltenden US-amerikanischen Wertpapiergesetzen. Über POET Technologies Inc. POET Technologies ist ein Design- und Entwicklungsunternehmen, das Integrationslösungen auf der Basis des POET Optical Interposer ™ anbietet, einer neuartigen Plattform, die die nahtlose Integration elektronischer und photonischer Geräte in ein einziges Multi-Chip-Modul unter Verwendung fortschrittlicher Halbleiterfertigungstechniken und Verpackungsmethoden auf Waferebene ermöglicht. Der optische Interposer von POET eliminiert kostspielige Komponenten und arbeitsintensive Montage-, Ausrichtungs-, Einbrenn- und Testmethoden, die in der konventionellen Photonik eingesetzt werden. Das kosteneffiziente Integrationsschema und die Skalierbarkeit des optischen POET-Interposers bieten einen Mehrwert für jedes Gerät oder System, das Elektronik und Photonik integriert, einschließlich einiger der wachstumsstärksten Bereiche des Computing wie künstliche Intelligenz (KI) und Internet der Dinge (IoT) ), autonome Fahrzeuge und Hochgeschwindigkeitsnetzwerke für Cloud-Dienstleister und Rechenzentren. POET hat seinen Hauptsitz inToronto mit Niederlassungen in Allentown, PA , Singapur und Shenzhen, China . Weitere Informationen erhalten Sie unter www.poet-technologies.com .
|
|
|
Post by berlinerpoet on Jan 26, 2021 16:33:28 GMT 1
Liebe Langzeitinvestoren,
es wird immer wieder solche Tage geben. Es wird nicht jeden Tag 10 Prozent steigen, sondern es wird auch mal zu Gewinnmitnahmen oder wie heute zu Kapitalerhöhungen kommen.
Im November standen wir noch bei 30 Cent, aktuell steht der Kurs trotz recht starker (und in meinen Augen übertriebener) Korrektur bei über 65 Cent.
Wenn drei Prozent Verwässerung bedeuten, dass wir an die NASDAQ (Capital Market) können, dann sage ich: gerne, take it. Ich bring es euch sogar per Schubkarre!
Alleine die Entry Fee für den Capital Market liegt bei 80.000 Dollar und die Annual Fee bei 80.000 Dollar. Nichts wird geschenkt und noch haben wir die Milliarden-Einnahmen nicht auf der hohen Kante. Lieber habe ich eine kleine Verwässerung und bin dafür in wenigen Monaten an der verdammten NASDAQ (wodurch ich weitere Aufmerksamkeit gewinne), als dass wir keine Verwässerung haben und noch ein Jahr auf das Listing warten.
In Bezug auf den RS natürlich auch gut zu wissen, das wir vorerst an der NASDAQ Capital Market listen wollen.. dadurch benötigen wir nur 2 oder 3 DOllar und ein RS in Höhe von 1 zu 14 sollte wohl nicht ansatzweise in Betracht kommen.
|
|
|
Post by galapagos on Jan 26, 2021 16:49:52 GMT 1
ich finde KE jetzt auch unglaublich fair vor dem RS, der RS betrifft dann auch den jetzigen Investor und nicht erst später ein Verwässerung nach RS, die dann deutlicher ausgefallen wäre, so haben alle die gleichen Bedingungen, jetzt nur noch den ersten Auftrag verkünden mit massivem Anstieg, so dass nur ein RS von 2:1 nötig und wir können alle glücklich sein
|
|
|
Post by maxvalue on Jan 26, 2021 19:16:53 GMT 1
In der Übersetzung der heutingen Meldung von kaoze ist von USD die Rede. Gemeint sind aber CAD, wenn ich das richtig sehe...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 26, 2021 22:15:14 GMT 1
ich meine mich erinnern zu können, dass in einem Interview gesagt wurde, dass sie sich in den veröffentlichten News immer in US Dollar ausdrücken wollen/werden.
|
|