|
Post by galapagos on Jan 26, 2021 22:49:40 GMT 1
nein sind CAD, der Kurs von 0,85 soll der gewichtete Mittelwert der letzten 5 Tagen seit 25.1. sein, das passt nur zu CAD und nicht zu US-DOLLAR also sollte auch der Rest in CAD sein
|
|
|
Post by randfontein on Jan 27, 2021 0:35:35 GMT 1
Erhöhung des PP plus 6% agent fee plus 6% broker warrants! TORONTO, Jan. 26, 2021 /CNW/ - POET Technologies Inc. ("POET" or the "Company") (TSX Venture: PTK; OTCQX: POETF), the designer and developer of the POET Optical Interposer™ and Photonic Integrated Circuits (PICs) for the data center and tele-communication markets, is pleased to announce that in connection with the private placement (the "Placement") announced by the Company earlier today, the Company and a syndicate of agents led by Cormark Securities Inc., and including IBK Capital Corp. and PI Financial Corp. (collectively, the "Agents"), have agreed to increase the size of the Placement. The Company will now issue up to 14,706,000 units (the "Units") from the treasury of the Company, at a price of $0.85 per Unit (the "Issue Price") for total gross proceeds of up to approximately $12.5 million (the "Placement"). In addition, the Company and the Agents have also agreed that the Agents shall have an option (the "Agents' Option") to purchase up to an additional 2,941,200 Units on the same terms, exercisable up until the time of closing of the Placement, for market stabilization purposes and to cover over-allotments, if any. If the Agents' Option is exercised in full, an additional approximately $2.5 million will be raised and the aggregate proceeds of the Placement will be up to approximately $15.0 million. In connection with the Placement, the Company will pay a cash commission to the Agents equal to 6.0% of the aggregate gross proceeds of the Placement and will issue broker warrants equal to 6.0% of the number of Units sold under the Placement, each exercisable to acquire one Common Share at the Issue Price for a period of 24 months from the closing date of the Placement. ...
Kommunikation schlampig wie immer. Oder fällt ihnen das jetzt erst ein, dass es 6% cash für die Agenten gibt und 6% warrants noch dazu? Bin mal gespannt, ob das nochmal "Nachkaufkurse" gibt!
Grüßle Randfontein
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jan 27, 2021 9:10:35 GMT 1
Auch in der Nachricht wird von US Dollar gesprochen!! Alles was über offizielle Wege rauskommt, wie Agro-schorsch, sprechen von USD. Bei Agoracom hab ich auch keine Frage an Agro-Schorsch mitbekommen noch eine Korrektur der offiziellen Meldung. Ich Frage mich wieso bei Agoracom einige Leute ohne Recherche (Nachfrage bei Agoracom George) den geschlossenen Deal abwerten können (statt USD nur CAN) ohne sich des Bashings schuldig zu machen. Mittlerweile gibt es mehrer Veröffentlichungen und ALLE sprechen von USD.
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Jan 27, 2021 9:27:03 GMT 1
Auch in der Nachricht wird von US Dollar gesprochen!! Alles was über offizielle Wege rauskommt, wie Agro-schorsch, sprechen von USD. Bei Agoracom hab ich auch keine Frage an Agro-Schorsch mitbekommen noch eine Korrektur der offiziellen Meldung. Ich Frage mich wieso bei Agoracom einige Leute ohne Recherche (Nachfrage bei Agoracom George) den geschlossenen Deal abwerten können (statt USD nur CAN) ohne sich des Bashings schuldig zu machen. Mittlerweile gibt es mehrer Veröffentlichungen und ALLE sprechen von USD. In Euroland Euro, in USA US$, in GB GBP und bei einer Veröffentlichung einer kanadischen Firma über eine kanadische Agentur gilt die Landeswährung und die ist nun einmal der CAD$, außer es ist explicit im Memo erwähnt. Das war hier bisher nicht der Fall.
|
|
|
Post by fitchi on Jan 27, 2021 9:35:30 GMT 1
Wo siehst du das? Es wird lediglich das Dollarzeichen benutzt. Das ist nicht synonym zu USD. Oder ich überlese da immer wieder was.
|
|
kaoze
Junior Member
|
Post by kaoze on Jan 27, 2021 9:49:42 GMT 1
Ich lese die Nachrichten (Randfontains Link) auf der Originalseite und lasse sie übersetzen. Mein Englisch streikt sonst. Da steht dann jeweils USD.
|
|
|
Post by tintifax72 on Jan 27, 2021 11:27:19 GMT 1
Kaoze, es handelt sich um CAN$. Ist eine kanadische Company, deshalb muss man nicht explizit "CAN" dazu schreiben. Nur wenn es eine andere Währung als ihre Heimwährung wäre, müssten sie es dazu schreiben. Aber: Übersetzungsmaschinen übersetzen einfach gerne das $-Zeichen automatisch mit USD, daher wohl der falsche Gedankengang. Also, fix CAN$.
LG
|
|
|
Post by galapagos on Jan 27, 2021 11:59:49 GMT 1
bin mal auf die nächste News gespannt:
kurzfristig kommen muss: - Inhalt zu Sonder-HV
sehr wahrscheinlich: - Ankündigung des EC Meetings
meine Vermutungen bis zum EC- Meeting: - weitere Ankündigung eines großen Kunden - Vertrag mit Kunden über ein festes Auftragsvolumen - neue Optionen für die Berantwortlichen
im Februar: - weitere technische Fortschritte - Stand zum Bau der Anlagen des JV - weitere neue MA
damit sollten jede Woche ein bis zwei News kommen
ist nicht auch noch die Livedemonstration oder ist die erst im März
weitere Ideen zu News?
|
|
|
Post by tintifax72 on Jan 27, 2021 12:07:26 GMT 1
bin mal auf die nächste News gespannt: kurzfristig kommen muss: - Inhalt zu Sonder-HV sehr wahrscheinlich: - Ankündigung des EC Meetings meine Vermutungen bis zum EC- Meeting: - weitere Ankündigung eines großen Kunden - Vertrag mit Kunden über ein festes Auftragsvolumen - neue Optionen für die Berantwortlichen im Februar: - weitere technische Fortschritte - Stand zum Bau der Anlagen des JV - weitere neue MA damit sollten jede Woche ein bis zwei News kommen ist nicht auch noch die Livedemonstration oder ist die erst im März weitere Ideen zu News? go to nasdaq... als news, eventuell schon im Februar, wahrscheinlich aber später... ...und falls deine Vermutung "Vertrag mit Kunden über ein festes Auftragsvolumen" wirklich kurzfristig kommt - dann ist der gestrige (und vielleicht heutige) Dip nicht mehr am Chart zu sehen...
|
|
|
Post by berlinerpoet on Jan 27, 2021 16:47:33 GMT 1
ähm... was mich wundert... mir ist so, als ob ich schon einmal das Wort "Kredit" gehört hätte.. warum war das keine Option? Die Banken schmeißen dir das Geld doch gerade förmlich hinterher.. und wenn ich als Unternehmen in spätestens 3 Jahren mind. eine Milliarde Umsatz habe...
|
|
|
Post by nichtszuverlieren on Jan 27, 2021 16:52:04 GMT 1
ähm... was mich wundert... mir ist so, als ob ich schon einmal das Wort "Kredit" gehört hätte.. warum war das keine Option? Die Banken schmeißen dir das Geld doch gerade förmlich hinterher.. und wenn ich als Unternehmen in spätestens 3 Jahren mind. eine Milliarde Umsatz habe... Richtig, aber hier benötigt es noch etwas mehr z.B. Market Maker, die den Weg zur NASDAQ ebnen. Die gibt es nun mal nicht umsonst, und 6% Courtage finde ich nicht unverschämt da sie im üblichen Rahmen zu liegen scheint. Den Kredit hatten wir ja während des Denselight-Verkaufs.
|
|
|
Post by pictus on Jan 27, 2021 17:46:38 GMT 1
Meine Erfahrungen mit Banken sind ganz andere. Solange das Geschäft nicht weitgehend risikofrei ist, einfach verständlich und ausreichendes Zahlenwerk vorliegt, wird es keine "normale" Darlehen geben. Etwas anderes gilt, wenn staatliche Stellen Ausfallbürgschaften gäben.
In jedem Fall würden die Banken auch persönliche Bürgschaften der Führungsmannschaft haben wollen. Der Standardspruch lautet hier: "Wenn Sie selbst nicht an Ihr Unternehmen glauben (und uns die Bürgschaft verweigern), warum sollten wir dann einen Kredit geben".
Letztlich müsste man den Kreditgebern all die Zahlen liefern, nach denen wir uns lange sehnen (Finanzplan, break-even, cash-flow Investitionsplan).
Und wenn man Banken den Tier1-Kunden nennt, dann kann man auch gleich die Bildzeitung informieren!
|
|
|
Post by drugar on Jan 27, 2021 19:31:27 GMT 1
Meine Erfahrungen mit Banken sind ganz andere. Solange das Geschäft nicht weitgehend risikofrei ist, einfach verständlich und ausreichendes Zahlenwerk vorliegt, wird es keine "normale" Darlehen geben. Etwas anderes gilt, wenn staatliche Stellen Ausfallbürgschaften gäben. In jedem Fall würden die Banken auch persönliche Bürgschaften der Führungsmannschaft haben wollen. Der Standardspruch lautet hier: "Wenn Sie selbst nicht an Ihr Unternehmen glauben (und uns die Bürgschaft verweigern), warum sollten wir dann einen Kredit geben". Letztlich müsste man den Kreditgebern all die Zahlen liefern, nach denen wir uns lange sehnen (Finanzplan, break-even, cash-flow Investitionsplan). Und wenn man Banken den Tier1-Kunden nennt, dann kann man auch gleich die Bildzeitung informieren!
|
|
|
Post by drugar on Jan 27, 2021 19:57:39 GMT 1
Jetzt gibt’s 5-6% mehr Aktien - auch nicht grade die Welt... Nicht zu vergessen, dass auch das Management 6% weniger hat... Wenn ich mir vorstellen, das ich nach 15 Jahren vielleicht noch immer das 50 fache meines eingesetzten und nachgekauften besitze. - verkrafte ich das auch:
Bsp:
Einsatz seit 2010= 10K Erlös 2025 = 500K
Muss zwar nicht sein- aber sieht gut danach aus...
|
|
|
Post by SweetBoss on Jan 28, 2021 14:40:19 GMT 1
|
|